Marc O'Polo Schal grau Testbericht

Marc-o-polo-schal-grau
Abbildung beispielhaft
ab 34,39
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Marc o´ Polo

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Super schick
Mein Lieblingsschal

Kontra:

rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Einer meiner Lieblingsschals ist von Marc O´ Polo. Ich habe davon einen super leichten Schal, der toll für den Sommer gedacht ist. Er ist fast durchsichtig und hat so einen Knittereffekt. Er ist hell und dunkelgrau gestreift, was man aber beim tragen nicht so gut erkennen kann.

Ich muss gestehen, das ich im Sommer zum Aufpeppen meiner Outfits oft einen Schal getragen habe. Und dieser lässt sich wunderbar zu allem kombinieren.



Dieser MARC O'POLO Schal hat folgende Besonderheiten:

mit kurzen Fransen an den Enden

Knitterdesign und MARC O'POLO Flaglabel an einer Kante

Maße: 75 x 180 cm

Design

Sehr sehr schick, sonst hätte ich ihn mir bestimmt nicht gekauft. Ich beschreibe ihn als leicht, etwas durchsichtig und in 2 verschiedenen Grautönen leicht gestreift. Erst wollte ich ihn mir nicht kaufen, weil er sollte 39 Euro kosten, dann sah ich ihn woanders und habe ihn für 25 Euro schließlich bekommen.

Tragekomfort

Dieser ist sehr gut. Ein luftig, leichter Schal, der nicht wärmt, was er auch nicht soll, sondern der das Outfit etwas aufpeppen soll. Angenehm auf der Haut, man merkt ihn kaum, auch wenn man ihn länger trägt.

Qualität & Verarbeitung

100% Baumwolle in einer ausgefallenen Knitteroptik. Man sollte ihn aber nur zur Feinwäsche geben und im Schongang bei max. 30 Grad waschen. Trocknergeeignet ist er aber nicht, was auch nicht nötig ist, da er sehr schnell trocknet, gerade im Sommer.

Funktionalität

Er hält nicht warm, was ja auch nicht seine Aufgabe ist. Zudem schwitzt man im Sommer darunter überhaupt nicht. Gerade an kühleren Sommerabenden habe ich ihn oft gtragen, sehr angenehm und zugleich dekorativ mit einem passenden Outfit.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe so einige Schals, aber einer meiner Lieblinge ist dieser hier. Er war auch glaube ich der teuerste den ich zur Zeit besitze. Die Qualität kann sich hier sehen lassen und das Design ist unschlagbar in den Grautünen mit der Knitteroptik.

5 Sterne von mir.

LG KATJA

38 Bewertungen, 12 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    23.11.2014, 14:34 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&Lg :)

  • suntsu33

    22.11.2014, 07:25 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW wird noch nachgereicht. Viele Grüße

  • anonym

    21.11.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Farbe wärs jetzt nicht

  • Modelunatic

    12.11.2014, 21:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    12.11.2014, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    12.11.2014, 16:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    12.11.2014, 15:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    12.11.2014, 10:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • TukTuk

    11.11.2014, 22:20 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    11.11.2014, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • diecordu

    11.11.2014, 19:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • Markus_Sch

    11.11.2014, 18:26 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus