Schal camel Herren Testbericht

Schal-camel-herren
Abbildung beispielhaft
ab 33,31
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Schal camel Herren :sieht schick aus und warm ist er auch!

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Schicke Fabe
warm und weich
maschinenwaschbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Auch Männer müssen sich in der kalten Jahreszeit warm anziehen. Und brauchen ab und zu mal was Neues weil die alten Sachen nicht mehr tragbar sind:-) Mein Sohn und ich sind leider in modischen Dingen nicht immer einer Meinung. Na ja, da liegt halt eine Generation zwischen uns, es ging mir mit meinen Eltern ja auch nicht anders.
Wenn wir wirklich mal zusammen shoppen gehen, dann meistens, weil er wirklich unbedingt etwas braucht. Weil die alte Jacke, Hose oder eben die Schuhe einfach nicht mehr tragbar sind. Er ist da oft eben anderer Meinung, das geht doch noch, Mama. Ähm, ja, aber nur, wenn es dunkel ist und das keiner sieht
Dann trabt er eben durch die Geschäfte missgelaunt neben mir her, die Zeit könnte er doch viel netter vorm PC oder mit Freunden verbringen, mit Mama einkaufen, dass ist doch völlig uncool. Männer sind ja in Modefragen manchmal etwas eigen:-) Vor allem Männer Im pubertären Alter! Da wird vieles abgelehnt, was Mütter oder Frauen im Allgemeinen vernünftig oder auch mal modisch finden. "Mama Wie oft höre ich diesen entsetzten Aufschrei, wenn ich es mir anmaße meinem Herrn Sohn ein paar Tipps zu geben. Meistens bin ich einfach total uncool. Aber mit diesem Zustand müssen sich sicherlich viele Mütter mit Söhnen in dieser Altersgruppe abfinden. Irgendwann ist es dann vorbei und man wird plötzlich akzeptiert und so blöd sind die mütterlichen Ratschläge gar nicht. Und ganz ehrlich, irgendwie kommt mir das ja auch alles sehr bekannt vor…Und stelle plötzlich fest, dass es meine Mutter bestimmt früher auch nicht einfach mit mir hatte
Aber ab und zu sind mein Sohn uns ganz plötzlich einig. Ich habe im späten Frühjahr beim Surfen durch diverse Online Shops diesen tolle Schal von Camel entdeckt, beige, schickes Logo an der Seite, reduziert auf 8,99 €. Meinen Sohn gefragt, ob er ihm gefällt. Ey, Mama, der ist ja richtig cool! Na, da freut man sich als Mutter doch, wenn man mal den richtigen Geschmack getroffen hat. Wir sind tatsächlich mal einer Meinung! Der sieht aber auch wirklich cool aus und er wärmt trotzdem:)

Design

Einfarbig beige. Schickes Logo an der Seite. Nichts spektakuläres, aber modisch. Und passt natürlich zu vielen Sachen.

Tragekomfort

Trägt sich scheinbar wirklich gut. Sonst würde er ihn nicht so oft tragen. Und man müsste immer mit einem Schal in der Hand da stehen, es ist kalt, willst Du nicht. Nein, funktioniert ohne Ansage mit dem Tragen:-)

Qualität & Verarbeitung

Sehr angenehmes Material. Hochwertiges Baumwollmischgewebe. Die Wäsche hat er auch gut überstanden, eigentlich war da ein Zeichen für Handwäsche, das ignoriere ich grundsätzlich. In der Maschine war er auch waschbar und sieht zum einen noch gut aus, weder Farb- noch Formverlust.

Funktionalität

Prima. Er trägt ihn gerne und dann kann das Ganze ja auch funktionieren.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Laut Pflegeetikett nur per Hand waschbar, aber das gibt es in meinem Haushalt nicht. Entweder man lässt sich mit der Maschine waschen oder man verlässt dieses Haus wieder:-) Er hat diese Waschgänge sehr gut überstanden. Schick und praktisch ist natürlich auch die Farbe, weil mein Sohn am liebsten schwarze Jacken trägt, dazu passt er natürlich auch prima. Ein echt cooles Teil!

Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Montag:-)

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    30.12.2014, 23:02 Uhr von anonym

    bw folgt-lg

  • Lale

    16.12.2014, 14:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    19.11.2014, 18:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    19.11.2014, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    18.11.2014, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • BoxerRocko

    18.11.2014, 07:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • diecordu

    17.11.2014, 19:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend!

  • Markus_Sch

    17.11.2014, 17:40 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    17.11.2014, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    17.11.2014, 16:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Montagsgrüße

  • Bina3000

    17.11.2014, 16:44 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • suntsu33

    17.11.2014, 15:21 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch einen schönen Tag.