Schal grau Herren Testbericht

Schal-grau-herren
Abbildung beispielhaft
ab 43,91
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Mein Lieblingsschal

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

super bei dieser Jahreszeit
Verarbeitung topp

Kontra:

noch nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Diesen herrlich weichen Schal habe ich in Grau. Der hält nicht nur warm, man kann ihn weil er sehr neutral ist auch im Winter gut zu allem tragen. Im Winter lege ich nämlich nicht soviel wert auf bunte Farben oder auf Muster.


Hauptsache er hält schön warm und das tut er auch. Ich habe viele Schals auch die Schlauchschals, aber ich finde es gibt nichts über einen schönen Fleeceschal den man mehrfach aus freien Stücken um den Schals wickeln kann wie man Lust und Laune hat, mal etwas lockerer, mal enger, wenns windig ist.


Dazu ist mein Mammut Fleece Scarf genau der Richtige. Ich meine ich hätte dafür mal um die 15 Euro bezahlt, was ich aber nie bereut habe.

Eigentlich ein Männerschal.....


Der Hersteller:


Süd-West Versand GmbH

Wörthstr. 40

89129 Langenau

Telefon: 07345 80770
Telefax: 07345 807190

Email: [email protected]

Eigentlich ist Mammut ein Schweizer Unternehmen.

Hier einige Infos:


Die Schweizer Bergwelt ständig vor Augen, hat sich Mammut seit 1862 von einer kleinen Seilerei zu einem der führenden Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Seilen, Geflechten, Gurten und hochwertiger Ausrüstung für Bergsport und Outdoor entwickelt.


Mammut heute:


Heute erwirtschaftet Mammut 70% des Umsatzes im Ausland und erzielt einen Gesamtumsatz, der sich in den letzten 12 Jahren von 25 Millionen Franken aus 215,3 Millionen Franken erhöht hat. Das weltweite Vertriebsnetz umfasst rund 300 Mitarbeiter/innen, Tochterfirmen in Deutschland, Norwegen, UK, Japan und den USA.

Der Erfolg der letzten Jahre basiert nicht nur auf perfekt auf die Zielgruppen optimierten Produkten, sondern auch auf ein partnerschaftliches Verhältnis zum Fachhandel mit einem aufwändigen Kundenservice. Nicht zuletzt tragen auch die zunehmend verstärkten Marketing-Maßnahmen wie Werbekampagnen, sorgfältig gestaltete Kataloge sowie die langjährige Zusammenarbeit mit aktiven und bekannten Bergsportlern und Partnerorganisationen zum Erfolg bei.

Mammut, schon 1943 „Begriff für beste Qualität“, hat sich weltweit einen Namen gemacht. Ganz nach dem Motto: Von der Inspiration zur Innovation und alles in bester Schweizer Qualität!

Design

Das Design ist eher schlicht, ein dunkeles Grau, an einem Ende sieht man das gestickte Mammut-Logo. Aber es ist nicht aufdringlich sondern es fällt eher weniger auf.

Tragekomfort

Der Tragekomfort könnte nicht besser sein. Ein sehr angenehmes Material, wo ich keine Probleme habe, es direkt auf der Haut zu tragen, das ist nicht bei allen meinen Schals so. Ein sehr leichter aber doch wärmender Fleecestoff.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist topp, alle Kanten und Nähte sind gut verarbeitet worden. Man merkt schon, das es sich hier um ein Markenprodukt handelt.

Funktionalität

Die Funktionalität, ja, damit bin ich mehr als zufrieden, ein toller Schal, der mich gut über den Winter führt. Da gibt es nichts zu beanstanden dran.

Hier noch einige Infos:

Mammut Fleece Schal

Gewicht: 70g

Abmessung: 25x160cm

100er Fleecestärke

Gesticktes Mammut-Logo

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diesen Schal trage ist recht gerne und ich möchte ihn auch deshalb empfehlen. Er hält warm, man kann ihn zu allem tragen und man kann ihn großzügig mehrmals um den Hals wickeln, wie man Lust hat.

Gruß Mona

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • JuliusJF

    02.02.2015, 23:24 Uhr von JuliusJF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich mir vielleicht zulegen :)

  • marinoli

    25.01.2015, 01:22 Uhr von marinoli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • BoxerRocko

    23.01.2015, 07:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • MademoiselleMeow

    15.01.2015, 11:53 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • diecordu

    14.01.2015, 05:28 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :-)

  • KoRnchick

    13.01.2015, 22:03 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • katjafranke

    13.01.2015, 21:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Habu959

    13.01.2015, 18:18 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei dem windigen Wetter kann man den Schal gut gebrauchen!

  • anonym

    13.01.2015, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    13.01.2015, 16:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    12.01.2015, 13:42 Uhr von Phil123

    Grüße vom Phil

  • katjafranke

    12.01.2015, 11:50 Uhr von katjafranke

    Viele Grüße von der KATJA

  • Modelunatic

    12.01.2015, 09:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen guten Start in die Woche :)