Schal kariert Damen Testbericht

Schal-kariert-damen
Blau-kariertGut-zu-sehen-die-fransenUmgebundenUmgebunden
Abbildung beispielhaft
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Nicht zu warm, aber schützt meinen Hals!

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

Aussehen
Verarbeitung
leichte Reinigung
kein Bügeln erforderlich
Preis
Tragegefühl und
schön groß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser!

Frauen sagt man ja nach, sie haben eine Taschen-, Schuh- und Schaltick. Zu dem Taschen- und Schuhsammlerrn zähle ich mich nicht, dann eher zu den Schal bzw. Tuchsammlern, aber auch nicht übertrieben. Ja, ich habe schon einige Tücher in verschiedenen Farben, Dicken und verschiedenen Designs, je nach Zweck, muss ja auch stimmen. Heute stelle ich euch meinen

»Schal kariert Damen«

vor. Ich habe ihn mir bei Kik gekauft. Bezahlt habe ich 5€ dafür.

Hersteller:
Hergestellt für Kik

Design

Dieses Tuch aus Baumwoll-Mischgewebe ist 1 m x 1m groß, also quadratisch. An den gegenüberliegenden Seiten besitzt das Tuch Fransen. Also 2 Seiten mit und 2 ohne Fransen. Das Tuch sieht recht hübsch aus, ist kariert in 3 verschiedenen Blautönen und ab und an durchzogen mit einem Silberfaden. Die Fransen wurden nicht angenäht, sondern es sind immer einzelne dünne Stofffäden, welche zusammen genommen worden sind und mit einem Knoten verschlossen wurden. Lässt sich schlecht erklären, aber auf dem Foto kann man es gut sehen. Der Stoff ist nicht sehr dick, genau richtig für die etwas kühlere Jahreszeit.

Tragekomfort

Das Tuch trägt sich sehr angenehm um den Hals. Ich mache aus dem Tuch immer ein Dreieck und binde es so um, dass die Dreieckspitze vorn am Hals, also auf der Brust liegt, die beiden Enden schlage ich mir dann um den Hals und hole sie wieder nach vorn, verknote es vorn über dem Dreieck. So ist mein Hals geschützt vor Wind. Ich liebe dieses Tuch und trage es oft und sehr gern.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung des Tuches ist sehr ordentlich. Selbst die Silberfäden sind nach vielem Waschen immer noch intakt und ordentlich. Die beiden Nahtseiten sind gut verarbeitet und die beiden Seiten mit den Fransen wurden gekonnt verarbeitet und in Szene gesetzt. Es ist noch nichts ausgefranst an den Nähten o.ä. Ich habe den Schal schon unzählige Male in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen und er ist noch immer völlig ganz, auch die Farben sind leuchtend wie beim Kauf.

Funktionalität

Dies ist ein blödes Kapitel, Funktionsweise eines Schals?! Wie man sich einen Schal um den Hals legt, weiß glaube ich Jeder und außerdem ist das Jedem selbst überlassen, denn jeder Mensch hat da eine andere Technik.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als ich mir das Tuch bei Kik kaufte, gab es das Tuch noch in Grüntönen. Mir hat aber dieses in den Blautönen besser gefallen und außerdem passt es gut zu meinen weißen Haaren. Ich mag Tücher und Schals sehr und besitze so einige. Dieses aber mag ich besonders in der Herbstzeit, wenn es noch nicht so sehr kalt ist. Es schmiegt sich angenehm um meinen Hals, also ein sehr schönes Tragegefühl. Die Pflege ist auch sehr einfach. Ich stecke es einfach mit in die Waschmaschine bei 30 Grad, es wird kurz angeschleudert und dann lasse ich es einfach auf dem Trockenständer trocknen. Man braucht das Tuch nicht zu bügeln, es ist nach dem Trocknen wieder fast glatt. Bügeln würde ich es nicht so einfach, denn immerhin sind dann Silberfäden drin und ich weiß nicht, ob diese das auf längerer Sicht überstehen würden. Aber wie gesagt, das Tuch ist fast glatt.

Fazit:
Ich kann nur noch abschließend sagen, ein tolles Tuch. Es sieht sehr schön aus, ist bestens verarbeitet, lässt sich leicht waschen und man muss es nicht bügeln. Von der Größe her ist es recht groß und daher kann man es sich in verschiedenen Varianten um den Hals oder auch um die Schulter legen.
Aufgrund meiner nur positiven Erfahrungen mit diesem Tuch aus dem Hause Kik vergebe ich hier gern eine Weiterempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit im Umgang damit.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 13:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:08 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • Baby1

    27.10.2014, 07:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Modelunatic

    21.10.2014, 18:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Natsumia

    21.10.2014, 18:29 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh :)

  • anonym

    21.10.2014, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    21.10.2014, 18:03 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Lale

    21.10.2014, 16:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mrs.yopi2014

    21.10.2014, 13:55 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • katjafranke

    21.10.2014, 11:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • franciZ

    21.10.2014, 10:41 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    21.10.2014, 10:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße