Schal kariert Damen Testbericht

Schal-kariert-damen
Blau-kariertGut-zu-sehen-die-fransenUmgebundenUmgebunden
Abbildung beispielhaft
ab 23,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Schick, warm, weich, was will frau mehr?

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Schickes Design
weich und flauschig
sehr gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe ja Schals und Tücher ohne Ende, in allen möglichen Varianten, Formen und Farben. Da kann man dann nach Lust und Laune kombinieren und auswählen. Je nachdem, ob mir morgens schon kalt ist oder ob es ein nicht so kalter Tag ist, was ich dazu anziehe und was für Farben ich sonst so trage.
Mal ist es nur ein Accessoire, mal brauche ich wirklich etwas Wärmendes! Im Herbst und im Winter gehört für mich das eigentlich fast immer zu meiner Garderobe, weil ich etwas um den Hals brauche.
Ein Korb steht im vorderen Flur, einer im Eingangsbereich und noch einer im Schrank. Es sammelt sich halt im Laufe der Zeit einiges an! Ab und zu sondere ich mal wieder etwas aus, damit ich dann auch Platz für neue Tücher und Schals habe.
Dieser Schal gefiel mir gleich beim ersten Anblick: rot-kariert, so richtig schön weich und flauschig, ein richtiger Schal zum Wohlfühlen! Ich habe ihn bei einem Stadtbummel bei H&M gefunden, für 6,99 €. Reine Baumwolle. Und da ich im Winter besonders gerne rote Sachen trage, ich habe unter anderem eine rote Jacke und einen roten Mantel, passte er sehr gut zu meiner bereits vorhandenen Bekleidung. Er ist bis heute einer meiner Lieblingsteile!

Design

Sehr schick! Ich mag Karos gerne, vor allem, wenn sie eine frische Ausstrahlung wie bei diesem Schal haben.

Tragekomfort

Da macht sich natürlich die reine Baumwolle bemerkbar. Er ist sehr angenehm zu tragen, besonders weich und so richtig flauschig. Ein richtiges Kuschelteil!

Qualität & Verarbeitung

Ich bin sehr zufrieden! Er hat schon etliche Waschgänge hinter sich und bis heute weder einen Farbverlust noch hat sich das Material verändert. Manche Teile werden ja leider nach der Wäsche auf einmal kratzig. Er zieht auch keine Fäden, alles wunderbar.

Funktionalität

Da kommen wir wieder zu meiner Beschreibung, Funktion bei einem Schal. Nun denn, auch er funktioniert! Man kann ihn um den Hals tragen, dafür hat er die nötige Länge. Er wärmt, dafür ist das Material geeignet. Also, er erfüllt die Funktionen, die ein Schal denn haben sollte:-)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Teile, die man besonders gerne mag, trägt man ja auch öfter und zu viele Gelegenheiten. Ich würde ihn aber auch mit einer anderen Farbe und einem anderen Design sicherlich öfter tragen, da er auch ein besonders schönes Material hat. Das ist schon sehr angenehm, wenn es draußen lausig kalt ist und man sich ein bisschen in den Schal kuscheln kann. Dann wird einem gleich ein bisschen wärmer, nicht nur um den Hals sondern auch ums Herz:-)

Meine Berichte findet Ihr auch in anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Es ist fast Wochenende:-)

22 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    21.11.2014, 17:42 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Phil123

    21.11.2014, 09:05 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Modelunatic

    21.11.2014, 08:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    21.11.2014, 08:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    21.11.2014, 06:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    20.11.2014, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    20.11.2014, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    20.11.2014, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    20.11.2014, 16:06 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße! :-)