Schal türkis Testbericht

Schal-tuerkis
Abbildung beispielhaft
ab 24,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von franciZ

Super Farbe!

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Farbe
sehr weich
Tragekomfort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe diesen (bzw. so einen Schal; es steht ja keine Marke dabei...) letztes Jahr bei S.-Oliver gekauft. Der Grund für den Kauf war die Farbe. Es ist ein wirklich kräftiges Türkis, was perfekt zum Herbst passt. Ich habe eine schwarze Winterjacke - die wird mit diesem Schal super aufgepeppt. Dann ist auch der Winter nicht mehr so trist :)
Gekauft habe ich ihn für knapp 20€ - in anderen Läden oder auf Amazon sind ähnliche Schals schon für 4-5 Euro zu finden.

Design

Das Design ist seehr schlicht - Der Schal ist einfarbig, weich und hat am Ende Gedrehte Fransen. Die Farbe ist allerdings WIRKLICH toll!!

Tragekomfort

Der Schal ist extrem weich. Er kratzt nicht und bleibt auch nach dem Waschen sehr weich! Bügeln lässt er sich auch super schnell.

Qualität & Verarbeitung

Der Schal sieht mittel-hochwertig aus. Durch die kräftige Farbe macht er einiges her. Alle Nähte sind sauber, keine abstehenden Maschen und keine überhängenden Fäden - alles Spitze!

Funktionalität

Der Schal ist ziemlich breit (ca 70cm). Bei mir wurde er schonmal als Decke im Park zweckentfremdet. Je nachdem wie man ihn knotet kann man auch am Style einiges verändern ;)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin absolut zufrieden mit dem Schal. Das Überzeugendste ist immernoch die Farbe. Außerdem ist er weich und angenehm zu tragen. Ich würde ihn auf jeden Fall ein zweites Mal kaufen! Da die meisten eh eine schwarze oder graue Jacke für den Winter haben, ist er auch nicht schwierig zu kombinieren! Mein Highlight ist immernoch: weiße Bluse, grauer Mantel, türkiser Schal - perfektes Outfit ;)
Ich habe mir übrigens bei Six noch passende Handschuhe gekauft!

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MarkusP.

    17.11.2014, 17:11 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus P.

  • anonym

    03.11.2014, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:27 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • anonym

    27.10.2014, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    25.10.2014, 13:35 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • monagirl

    23.10.2014, 16:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Bina3000

    22.10.2014, 13:33 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    22.10.2014, 06:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    21.10.2014, 15:50 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Modelunatic

    20.10.2014, 23:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    20.10.2014, 12:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • Phil123

    20.10.2014, 11:10 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • diecordu

    20.10.2014, 10:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)

  • Markus_Sch

    20.10.2014, 09:28 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus