Schlauchschal rot Testbericht

Schlauchschal-rot
Abbildung beispielhaft
ab 10,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Schlauchschal rot- mit Rot wird es bunt in der grauen Jahreszeit:-)

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Form
Farbe

Kontra:

etwas kratzig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin eine Frau:-)
Das kann man(n) sehr eindeutig sehen. Unter anderem an der unzähligen Anzahl meiner Jacken, Taschen, Tücher und Schals. Ich habe zwei Körbe, randvoll mit Tüchern, Schals und Mützen. Da frau ja in fast jeder Farbe eine Jacke hat, muss frau ja auch was in der einer Farbe dazu haben, die dazu kombiniert werden kann:-)
Ja, ich sehe schon, (fast) jeder Mann verdreht die Augen, murmelt nur genervt "Frauen" und versteht das alles nicht. Na, irgendwie müssen wir uns doch unterscheiden, oder
Also habe ich auch eine schicken Schlauchschal in der Farbe Rot. Passt besonders gut zu einer brauen Jacke von mir, mag ich aber auch gerne zu roten oder zu schwarzen. Könnt Ihr Euch meine Garderobe vorstellen? Und Nein, ich habe gar nicht so viel Pullover, Hosen und Shirts. Aber bei Jacken, Taschen, Tüchern und Schals bin ich leidenschaftlicher Sammler.
Bei einem Besuch in der Innenstadt ging ich auch mal wieder zu C&A, eigentlich habe ich nichts gesucht, dann findet frau ja immer besonders viel. Wehe, es ist umgekehrt! Wenn man etwas sucht, findet man garantiert nichts oder nichts passendes.
Wegen seiner Farbe fiel er mir gleich ins Auge. Und bei dem Preis von 9 € habe ich kurzentschlossen auch zugegriffen!

Design

Vor allem die Farbe gefällt mir eben gut. Sie geht etwas ins rotbraune. Und die Schlauchform hat für mich gerade an kalten Tagen etwas ungemein kuscheliges!

Tragekomfort

Leider etwas kratzig. Ist gerade bei Sachen, die direkt am Hals getragen werden, nicht so angenehm. Allerdings bin ich da auch sehr empfindlich, andere würden das vielleicht gar nicht merken. Anprobiert habe ich ihn natürlich nicht. Man befühlt ihn ein bisschen, fühlt sich weich an, dann ist alles gut. Das etwas kratzige Gefühl macht sich auch erst bei längerem Tragen bemerkbar.

Qualität & Verarbeitung

Für das leichte Kratzen gibt es einen Punktabzug. Es ist kein sehr hochwertiger Schal, aber gut verarbeitet.

Funktionalität

Im Winter und an kalten Tagen auf jeden Fall sehr warm. Und das sollte ein Schal ja auch sein! Durch die Schlauchform kann man ihn bei eisigem Wind auch ein bisschen ins Gesicht ziehen, das finde ich manchmal auch sehr angenehm. Gerade hier in Norddeutschland friert einem ja manchmal fast das Gesicht ein. Von daher finde ich die Schlauchform auf jeden Fall funktional sehr praktisch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich habe schon viele lobende Worte für ihn bekommen! Die Farbe ist auf jeden Fall ein Hingucker und peppt manche Jacke oder Mantel etwas auf. Er ist wegen seiner Form sehr praktisch für besonders kalte und windige Tage. Punktabzug gibt es aber von mir, weil er weicher sein könnte.

24 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • Modelunatic

    09.10.2014, 09:16 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • diecordu

    09.10.2014, 08:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • mausi1972

    09.10.2014, 08:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße Marion.

  • BoxerRocko

    09.10.2014, 07:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • TukTuk

    09.10.2014, 00:13 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    08.10.2014, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • MademoiselleMeow

    08.10.2014, 18:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Lale

    08.10.2014, 17:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    08.10.2014, 16:28 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • suntsu33

    08.10.2014, 16:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • MarkusP.

    08.10.2014, 15:15 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus