Schlauchschal schwarz XXL Testbericht

Schlauchschal-schwarz-xxl
Schlauchschal-schwarz-xxlSchlauchschal-schwarz-xxl
Abbildung beispielhaft
ab 27,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Nun kann der Winter kommen

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Sehr gute Qualität und Verarbeitung

Kontra:

Zu warm
"Quillt" hoch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Diesen XXL Schlauchschal bekam ich letztes Jahr im Herbst von meiner Freundin geschenkt, der es ganz und gar diese Art von Schal angetan hat, die man einfach zu er 8-dreht, diese dann doppelt, bevor man ihn sich über den Kopf gibt, sodass er schön am Hals an liegt und ihn wärmt. Okay, diesen Schal trug ich letzten Winter so gut wie nie, weil er mir einfach viel zu warm um den Hals war, weil der Winter ja auch kein rechter Winter war. Mal sehen wie es dieses Jahr wird.

Design

Der Schal ist recht locker gestrickt, in den Farben: weiß, bis grau/grün. Breit ist dieser 25 cm, wobei der Umfang des XXL Schlauchschals 170 cm misst.

Tragekomfort

Der ist recht angenehm, weil die Wolle ja nicht kratzt, nur gibt dieser unwahrscheinlich warm, sodass es wirklich sehr kalt draußen sein muss, damit man diesen Schal braucht.

Was mich doch dran stört, ist, das dieser wegen seiner Größe doch auch stark aufträgt, unter der Jacke wie auch unterm Mantel, wobei auftragen vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist. Vielmehr "quillt" dieser stark nach oben. (siehe Bildchen)

Qualität & Verarbeitung

In dieser Hinsicht konnte ich keine Mängel feststellen. Weder an der Qualität noch an der Verarbeitung.

Funktionalität

Damit mein Hals vor Zugluft und Kälte geschützt ist. Aber auch mein Nacken.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sicherlich könnte man diesen auch im Feinwaschprogramm in der Waschmaschine waschen. Nur ich ziehe da lieber die Handwäsche vor, weil es doch irgendwie schonender ist. Außerdem stecke ich ihn nicht in den Trockner, sondern lege ihn wie meine Pullover auch, zum Trocknen über meinen Wäscheständer.

Aus meiner Sicht hat jedoch dieser XXL Schlauchschal nur vier Sterne verdient, weil er unwahrscheinlich warm gibt, beinahe zu warm, und unter der Jacke oder dem Mantel nach oben "quillt".

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • suntsu33

    22.11.2014, 07:18 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • mausi1972

    20.11.2014, 20:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    19.11.2014, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • mrs.yopi2014

    17.11.2014, 14:05 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir!

  • Markus_Sch

    17.11.2014, 12:46 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    17.11.2014, 08:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • BoxerRocko

    17.11.2014, 07:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2014, 18:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    16.11.2014, 18:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    16.11.2014, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • sirikit06

    16.11.2014, 17:14 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG