Staples New Empire Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
- Sitzkomfort:
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
Erfahrungsbericht von Nina1805
Bequem und einfach
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Nun berichte ich euch mal über meinen kürzlich gekauften 'Chefsessel', da ich umgezogen bin und dringend einen neue Bürostuhl brauchte. Da habe ich dann zufällig ein Prospekt von Staples gesehen und das Angebot des New Empire Chefsessel war einfach unschlagbar.
40 euro ist nicht viel Geld für einen Bürostuhl, ich hatte wesentlich mehr mit eingerechnet, so um die 70-100 euro.
Am nächsten Tag bin ich hingefahren, Probe gesessen und war sofort überzeugt. Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Bürostühle ausprobiert, auch die etwas teureren. Aber der New Empire ist für 40 euro bequem genug, dass man darauf sitzen kann, längere Zeit am Schreibtisch arbeiten und sich danach trotzdem immer noch wohl fühlt.
Da es sich um einen Chefsessel handelt hat er eine große Rückenlehne, die auch sehr vorteilhaft und bequem ist.
So, erst mal noch ein paar allgemeine Informationen über diesen Chefsessel:
### Allgemeines ###
Inkl. fester Armlehnen in schwarz
Standsicheres, stabiles Fußkreuz
Höhe und Neigung stufenlos verstellbar
Sitzbreite: 51 cm
Sitzhöhe: 46-55 cm
Höhe Rückenlehne: 63 cm
Material: pflegeleichtes Kunstleder
Anders als im Prospekt beschrieben, hat dieser Chefsessel Kunstleder. Im Prospekt stand, dass er aus echtem Leder besteht. Vielleicht hat es sich auch nur um einen Druckfehler gehandelt.
Das Kunstleder hat eine gute Qualität und man merkt es auch nicht wirklich, dass es Kunstleder ist. Als Unterlage für den Bürostuhl habe ich eine Kunststoffmatte dazu gekauft, damit die Räder keine Kratzer ins Laminat machen. Auch darauf rollt der Bürostuhl sich super hin und her. Besonders angenehm finde ich auch die Armlehnen, das hatte ich vorher auch noch nicht und gehört zu einem Chefsessel einfach mit dazu.
### Fazit ###
Ich bin sehr zufrieden mit dem New Empire Chefsessel. Das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse und günstiger geht es nicht. Der Sitzkomfort ist angenehm, auch über mehrere Stunden, auch für den Rücken ist der Stuhl sehr angenehm. Man bekommt keine Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen, was man leicht von anderen Stühlen bekommen kann, wenn diese eine schlechte Qualität haben. Ich kann diesen Bürostuhl jedem weiter empfehlen, der ein bisschen sparen möchte.
Danke für alle Lesungen und Bewertungen!
94 Bewertungen, 13 Kommentare
-
15.09.2012, 14:40 Uhr von Leneory
Bewertung: sehr hilfreichherbstliche Grüße sendet das Lenchen =)
-
17.05.2012, 21:20 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
01.05.2012, 23:49 Uhr von jamunatoni
Bewertung: besonders wertvoll°°° LG , Carmen °°°
-
28.03.2012, 23:19 Uhr von Himbeerhimmel
Bewertung: besonders wertvollbesonders wertvoll :) LG!
-
24.03.2012, 12:44 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichWünsche ein sonniges WE
-
19.03.2012, 09:50 Uhr von Ladylike
Bewertung: sehr hilfreichDen habe ich auch!!!
-
18.03.2012, 20:56 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönen sonntag noch lg. petra
-
18.03.2012, 19:58 Uhr von llb0410
Bewertung: besonders wertvollfreu mich über Gegenlesung ;)
-
18.03.2012, 19:16 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollViele liebe Grüße. KATJA
-
18.03.2012, 18:26 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
18.03.2012, 17:18 Uhr von DMaster89
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel
-
18.03.2012, 17:10 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
18.03.2012, 16:44 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben