Technoline Geneva SX Testbericht

Technoline-geneva-sx
ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein zweiter Wecker

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Zuverlässig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Technoline Geneva SX

Quarz Wecker

Preis: ca 14,99 €

Besonderheiten: schleichender Sekundenzeiger, Crescendo Alarm

===Meine Erfahrung===

Da ich schon mein Leben lang immer auf meinem Nachttisch 2 Wecker zustehen habe, habe ich den Technoline Geneva SX Wecker bei Schlecker mal gesehen und für ca 15 € gekauft.

Seitdem hilft er mir schon mittlerweile 3 Jahre beim aufstehen. Er ist metallic farbig und der Hintergrund schwarz ca 9 cm breit, 8 cm hoch und 4 cm tief. Bei mir spielt das Design allerdings keine Rolle, er muss zuverlässig sein und das ist er.
Trotzdem es ein Quarzwecker ist, bei dem man ein ständiges Tic Tac des Sekundenzeigers hören müsste, ist dies hier nicht der Fall. Der Sekundenzeigen läuft so schleichend das es kein störendes Tic Tac Geräusch gibt. - Wenn ich ihn ganz nah ans Ohr heb, dann hör ich das Uhrwerk.

Das Wecksignal ist ein piepsen das immer lauter wird, da muss man einfach auf den Knopf drücken. Diesen lauter werdenden Alarm nennt man Crescendo Alarm. Ich finde ihn zwar echt nerv tötend aber er soll mich ja wecken.
Auf der rechten Seite befindet sich der Schalter für die Weckfunktion, auf der Rückseite ist ein Rädchen an dem man den Zeiger stellen kann für die Weckfunktion. Auf dem Wecker oben drauf ist die Taste der Schlummerfunktion, einfach drücken, dann geht das Wecksignal aus, aber nach einigen Minuten wieder an. Um den Weckton ganz zu beenden einfach den Schlater wieder an der Seite drücken.


Eine Beleuchtung gibt es auch, einfach eine Taste drücken und die Beleuchtung bleibt ca 20 Sekunden bis sie wieder aus geht. Der Wecker wird mit Batterien betrieben, das Batteriefach ist auf der Rückseite und eine Micro AAA sollte hinein.

Die Bedienungsanleitung war zwar recht kurz, aber verständlich. Ich bin sehr zufrieden und meistens macht ich ihn schon bei den ersten Tönen aus, das er echt laut werden kann, ein verschlafen ist für mich daher unmöglich.

===Fazit===
Der Technoline Geneva SX Quarz Wecker ist durch den schleichenden Sekundenzeigen so gut wie lautlos, die Weckfunktion ist ideal da sie immer lauter wird. Ich kann diesen Wecker auch weiter empfehlen.

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    13.06.2012, 12:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    13.06.2012, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 23:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Michaela2015

    12.06.2012, 23:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute schaue ich ein wenig bei yopi durch ----somit auch bei dir!!! anstatt EM schauen hehe, lg

  • Baby1

    12.06.2012, 22:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.