HTC One X Testbericht

ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von testers

HTC One X Test

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kamera Beats Audio Bildschirm Android HTC Sense

Kontra:

Akku Kapazität

Empfehlung:

Ja

HTC One X

Ich habe das HTC One X von trnd.com zum Testen bekommen und erzähle hier über meine ersten Eindrücke.
Das 1. Was mir aufgefallen ist, ist das geringe Gewicht des Telefons. Es wiegt gerade mal 130 Gramm.
Ermöglicht wird dies durch das Unibody Gehäuse aus Polykarbonat.
Polykarbonat ist leichter als Aluminium und trotzdem extrem widerstandsfähig.
Auf dem Smartphone läuft Android 4.0, Ice Cream Sandwich und Sense 4.0
Zusätzlich ist wieder Beats Audio Klang Verbesserung dabei.
Das Handy benötigt eine Micro Simkarte.
Der Speicher beträgt 32 GB und kann nicht erweitert werden. Zusätzlich kriegt jeder Kunde 25GB Dropbox Speicher für 2Jahre geschenkt.
Die Kamera auf der Rückseite nimmt Fotos und Videos mit bis zu 8 Mp. Auf.
Die Frontkamera nimmt Fotos und Videos mit bis zu 1,3 Mp. Auf.
Mittels der Frontkamera kann man das Telefon entsperren.
Anstatt, dass man einen Pin oder ein Muster zeichnet, kann man sich mittels Gesicht einloggen.
Diese Funktion wird aber als experimentell bezeichnet und ich weiss auch warum.
Ein einfaches Foto reicht aus um die Sperre zu umgehen.
Beim HTC One X verzichtet HTC auf den Search Button, was ich etwas schade finde.
Über das Menü Alle Apps bekommt man nun Zugriff auf die Suchfunktion, dies ist aber etwas umständlich.
Bei der Kamera hat sich einiges getan.
Die Zeit beim Drücken des Aufnahme Knopfes bis zur Aufnahme beträgt nur noch ein Bruchteil eine Sekunde. Während des Filmens kann man nun auch Fotos aufnehmen.
Der Klang des Telefons ist überraschend.
Ein satter Klang mit gutem Bass, wie ich ihn von so einem dünnen Telefon nicht erwartet hätte.
Mittels HTC Watch lassen sich auf dem Gerät Filme kaufen oder ausleihen.
Dank dem aktiven Lockscreen sieht man schon auf dem Lockscreen das wichtigste oder hat Zugriff auf die Kamera.
Der Browser ist mit der Text Reflow Technik ausgestattet. Diese passt den Text beim Surfen automatisch für das Handy an.
Der Bildschirm hat eine Auflösung von 720p und wird mit Gorillaglas geschützt.

10 Bewertungen