Beurer Living HD 50 Testbericht

Beurer-living-hd-50
ab 28,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von geligiraffe

Konnte mich nicht vollkommen überzeugen

3
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Wers braucht kommt damit gut klar

Kontra:

braucht man nicht unbedingt

Empfehlung:

Ja

Hallo



Nun komme ich zurück mit einem neuen Bericht. Die Temperaturen Draußen sind nicht unbedingt kalt für die Jahreszeit je nach dem wo man wohnt, aber da ich eine Frostbeule bin, habe ich mir von meiner Schwester vor einer Woche mal ihr Beurer Living HD 50 ausgeliehen. Ich war schon länger neugierig darauf, da es sich um ein Cape handelt in Form von einem Heizkissen oder eben einer kleinen Heizdecke. Mir wird es Abends wenn ich ruhig sitze immer schnell kalt und vielleicht schaffe ich mir das auch an, wenn es funktioniert.


Beurer HD 50 - Wärme-Cape

Super soft + Cosy! Bei den neuen Cosy Produkten der Firma Beurer ist Wohlfühlen ermöglicht, danke der flauschig weichen Oberfläche.


Beheiztes Wärme- und Kuschelcape

Kuschelige Wärme für kalte Sommerabende

Optimale Passform und Sitz durch Druckknöpfe auch am Arm

Anschmiegsam und hautsympathisch

Ca. 145 x 100 cm

Patentierte Technologie

Atmungsaktives, maschinenwaschbares Wärmecape aus Micro-Flauschfaser

Maschinenwaschbar bei 30°C

Abnehmbare Zuleitung

6 Temperaturstufen

BSS Überhitzungsschutz und Abschaltautomatik nach ca. 3 Stunden


Beim ersten Anblick wird es einem schon ganz warm, wenn man sich das Cape mal genauer betrachtet. Es handelt sich hier um eine Micro-Flauschfaser. Diese ist beim Anfassen sehr angenehm und man verspürt schon so eine gewisse Wärme. Vom Schalter entfernt, kann man das Cape sogar waschen bei 30 Grad, was für mich sehr positiv ist. Wow 6 Temperaturstufen darf man hier auswählen, das ist Klasse und außerdem ist der Schalter auch noch beleuchtet.



Die Zuleitung ist komplett abnehmbar, auch ein Punkt was mir gefällt. Ich habe das Cape mit nur einem BH getestet, aber auch mit einem Shirt. Auf der Haut spürte ich bei nackter Haut etwas Juckreiz, was ich nicht gedacht hätte bei dem Material. ich empfehle deshalb lieber etwas drunter zu ziehen, aber vielleicht ist ja nicht jeder so empfindlich so wie ich. Ich verzichte darauf und ziehe ein dünnes Shirt darunter, das ist für mich um einiges angenehmer.


Eine optimale Passform und Sitz bekommt man durch das Verschließen von Druckknöpfen auch am Arm. Das Cape sitzt perfekt und verrutscht auch nicht wenn man sich mal bewegt. Die Größe beträgt 145 cm x 100 cm und ist sowohl für Frauen als auch für Männer großzügig genug. Man hat hier einen überhitzungsschutz sowie eine Abschaltautomatik nach 3 Stunden, aber dazu kann ich nichts sagen, denn solange hatte ich das Cape nie an. Ich bin bei solchen Sachen immer skeptsich, wieviel Strom sowas verbraucht, das konnte ich auch in der Anleitung nicht finden, obwohl diese ansonsten sehr gut beschrieben ist.



Es dürfen insbesondere keine Säuglinge, Kleinkinder, wärmeunempfindliche oder hilflose Personen und keine Tiere erwärmt werden. Was ich auch verstehen kann, denn schnell haben sich Tiere oder Säuglinge darin verschlungen und bekommen keine Luft mehr, also davon bitte absehen. Die elektronische Sensortechnik verhindert eine Überhitzung der Wärme-Zudecke auf seiner gesamten Fläche durch eine automatische Reduzierung der Temperatur oder durch eine automatische Abschaltung im Fehlerfall. Erfolgt aufgrund eines Fehlerfalles eine automatische Abschaltung der Wärme-Zudecke durch das Sicherheits-System, so leuchtet die Signallampe auch im eingeschalteten Zustand der Wärme-Zudecke nicht mehr.


Sollte so ein Fehlerfall auftreten was bis jetzt weder meine Schwester als auch ich hatte, muss man sich mit dem Service Dienst auseinandersetzen, das finde ich schon ein wenig komisch, aber so habe ich es der Beschreibung entnommen.


Die Beurer Adresse


Beurer GmbH

Söflinger Strasse 218

89077 Ulm

Tel.: +49 (731) 3989-0
Fax: +49 (731) 3989-139

E-Mail: [email protected]


Unbedingt brauche ich dieses Cape nicht, es hat mich nicht wirklich überzeugen können. Es hält zwar die Wärme und man kan sich darin wunderbar bewegen, aber mir reicht im Bett meine XXL Heizdecke. man kann vieles kaufen, aber hier stellt sich die Frage, braucht man das wirklich? 3 Sterne mehr gebe ich hier nicht.


Angelika

41 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Modelunatic

    01.08.2014, 23:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    10.07.2014, 21:39 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bestens berichtet.

  • Nina1805

    22.03.2014, 10:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Habe die letzten drei Berichte von dir bewertet. Lg, Nina.

  • manu63

    17.03.2014, 14:49 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MCJ

    16.03.2014, 09:44 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielleicht reagierst du allergisch auf das Material Gruß Michael

  • anonym

    15.03.2014, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Sunny_993

    14.03.2014, 09:58 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG :)

  • anonym

    13.03.2014, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sweety_sissy

    12.03.2014, 18:39 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Ute

  • mausi1972

    12.03.2014, 16:40 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • monagirl

    12.03.2014, 15:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona

  • BoxerRocko

    12.03.2014, 08:22 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    12.03.2014, 07:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • anonym

    12.03.2014, 07:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Willi Kleim

    12.03.2014, 00:53 Uhr von Willi Kleim
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht!

  • verratichnicht

    12.03.2014, 00:48 Uhr von verratichnicht
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht !

  • Lale

    11.03.2014, 23:52 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+