Chiemsee Geldbörse Leder schwarz Testbericht

Chiemsee-geldboerse-leder-schwarz
Mein-geldbeutel-von-chiemsee
Abbildung beispielhaft
ab 24,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Endlich passt alles rein :)

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Optik, Verarbeitung, Bietet viel Stauraum, Preis

Kontra:

Münzgeldfach zu eng - s.Bericht

Empfehlung:

Ja

==oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo==


Heute möchte ich euch gerne einen meiner Lieblingsgeldbörsen vorstellen, den ich nun seit geraumer Zeit nutze. Die Rede ist vom Chiemsee Logowallet, den ich mir vor einiger Zeit über´s Internet ergattert habe. Wichtig war mir, das der "Geldbeutel" nicht nur optisch schick ausschaut, sondern auch viel Staumöglichkeiten bietet und auch von der Länge her entsprechend ist. Ob er all diese Kriterien erfüllt und seinen Preis wert war erfahrt ihr jetzt.


===oOo Chiemsee Logowallet aus Leder / Farbe: Schwarz oOo===


===oOo Hersteller ist: oOo===
Chiemsee AG & Co. KG
Gutenbergring 69c
D-22848 Norderstedt
Telefon +49 (0) 40 53413-5660
Telefax +49 (0) 40 53413-5202
www.chiemsee.com


===oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo===
Gekauft habe ich die Geldbörse über´s Internet. Bei Sportcheck kostet er momentan 24,95 Euro. Auf der HP von Chiemsee ist er für 34,95 Euro zu kaufen...


===oOo Produktbeschreibung: oOo===
Die schicke Damengeldbörse von Chiemsee mit Metallemblem gibt es nicht nur in der Farbe Schwarz, sondern auch in Weiß. Mir persönlich gefiel aber auf Anhieb die Schwarze viel besser, zumal man nicht gleich jeden Schmutz darauf sieht.
Die Geldbörse aus Lederimitat hat eine Größe von: 19,5 x 10 x 1,8 cm und hat ein genopptes Muster. Auf der Vorderseite befindet sich das Chiemsee-Emblem, das auch gleichzeitig als Druckknopfverschluß dient. Er lässt sich einfach öffnen und schließen. Öffnet man den Geldbeutel, so befinden sich im oberen Teil 2 Steckfächer zum Einschieben, die mit einer durchsichtigen Schutzfolie versehen sind. Der Hintergrund besteht aus karriertem Stoff. Hier befinden sich bei mir 2 Photos meiner Liebsten. Direkt darunter befinden sich in 2 Sparten jeweils 3 Kartenfächer. Dahinter eine Möglichkeit diverses unterzubringen das eben länger ist. In den Kartenfächern verstaue ich wie der Name schon verrät diverse Karten wie u.a. Visitenkarten, Bankkarten und meine Versicherungskarte. Im großen Fach befindet sich u.a. mein Personalausweis und anderes.
Die Geldbörse ist also in 3 Teile unterteilt! =) Der letzte Abschnitt besteht ebenfalls aus 2 Sparten mit jeweils 2 Kartenfächern. Auch hinter diesem befindet sich eine Möglichkeit Dinge unterzubringen. Sowohl dieses als auch das Obere sind von der Größe her so angeordnet, dass ihr u.a. Geldscheine problemlos unterbringen könnt, ohne das diese einknicken. Auch hier ist besteht das Innenmaterial aus karriertem Stoff.
Auf der Rückseite befindet sich dann das Münzgeldfach. Es ist lang, aber recht eng, was der einzige Nachteil ist. Bei vielen Geldbörsen lässt sich das Münzfach aufklappen, so dass ihr problemlos Geld hinein stecken und auch rausnehmen könnt. Hier ist das Ganze ein wenig schieriger, da man mit Mühe und Not gerade Mal 2 Finger hineinstecken könnt. Viel Münzgeld passt auch nicht rein, denn sonst bekommt ihr Probleme beim Schließen des Reißverschlusses.


===oOo Wie ist der Geldbeutel verarbeitet? oOo===
Optisch wirklich sehr edel und auch von der Verarbeitung her einwandfrei. Das Lederimitat ist super weich und das Metall-Emblem am Druckverschluß gibt dem Ganzen noch eine besondere Note. Er ist griffig und stabil und auch die diversen Kärtchen lassen sich problemlos einstecken und herausnehmen und sitzen vor allem. Da der Geldbeutel recht lang ist und in 3 Teile "gegliedert" ist müsst ihr im Vergleich zu anderen Geldbörsen keine Angst haben, dass euch euer Inhalt Beine bekommt, wenn ihr ihn aufklappt. Alles sitzt wirklich bombenfest. Auch der Druckverschluß lässt sich einfach schließen und öffnen.


===oOo Fazit: oOo===
Mit der Geldbörse bin ich sehr zufrieden. Sie ist nicht nur optisch schick, sondern bietet auch mehr als viel Stauraum für eure Karten, Geld, Perso u.s.w. Er ist sauber verarbeitet, pflegeleicht und dazu noch sehr robust. Der einzige Nachteil ist das Kleingeldfach, da sich dies nicht aufklappen lässt und der Platz recht eng ist, so dass man nur mit viel Geschick an sein Kleingeld herankommt. Bei anderen Geldbörsen ist das einfacher, zumal man auch gleich sieht was man noch drinnen hat, hier ist das eher ein Rate- und Geschicklichkeitsspiel. Auch vom Platz her passt nicht sonderlich viel rein - aber gut, damit habe ich mich abgefunden. Bis auf diese Kleinigkeit bin ich mehr als zufrieden damit, denn er erfüllt seinen Zweck mehr als zufriedenstellend. Von mir 4 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.


===***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, ich konnte euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein.***===


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    04.03.2012, 14:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

  • anonym

    01.03.2012, 20:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    29.02.2012, 16:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    29.02.2012, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Lale

    29.02.2012, 00:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Anton

    28.02.2012, 19:53 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Testbericht freu mich auf Gegenlesungen gruß Anton

  • XXLALF

    28.02.2012, 18:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und noch einen schönen tag

  • Colly24

    28.02.2012, 17:32 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Sehr ausführlich! Freu mich immer über Gegenlesung! LG Colly 24

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.02.2012, 17:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    28.02.2012, 17:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA