Biolabor Acerola C Lutschtabletten Testbericht

Biolabor-acerola-c-lutschtabletten
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Lale

Süß ... und vor allem ohne negative Auswirkung

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

lecker * zuckerfrei * mit Vit C * bezahlbar

Kontra:

man darf nicht zuviel davon lutschen

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Der folgende Bericht dreht sich um Lutschtabletten, die mir gegönnt habe, da ich gerne Süßes esse, allerdings möglichst kalorienarm... gefunden habe ich die Acerola C von Biolabor.

Es handelt sich um Lutschtabletten in einer Blisterverpackung. Man kann die Lutschtabletten im dm Drogeriemarkt kaufen, dort habe ich sie entdeckt. Es gibt dort Packungsgrößen mit 10 oder 30 Tabletten.
Sie sind aus der Blisterpackung mit leichtem Druck zu entnehmen.
Man erhält dann runde, rosafarbene Lutschtabletten in der Größe eines Männerdaumennagels.

Geschmacklich erinnern sie mich stark an Traubenzucker, allerdings und das war der enscheidende Kaufgrund : Sie sind zuckerfrei hergestellt. Somit enthält eine Tablette gerade einmal 4,8 Kalorien und 1,5 Gramm KH. Letzteres ist für mich sehr wichtig, da ich versuche mich KH - arm zu ernähren.
Wie gesagt, die Tabletten schmecken nach Traubenzucker, sie sind aber nicht zu süß und schmecken aus meiner Sicht nicht zu künstlich.
Man kann sie lutschen oder kauen, ich bevorzuge die 2. Variante ;) Allerdings sind sie dann nicht sehr langlebig. Wenn ich es schaffe, sie zu lutschen und nicht zu beißen, habe ich für ungefähr 5 Minuten was davon.

Ein Lutschleckerli besitzt zudem 120 mg Vitamin C, wovon aber nur 22 % also 18 mg natürlichen Ursprungs sind... fand ich interessant und erwähnenswert.
Nun, da eine Tablette bereits 150 % der empfohlenen Tagesdosis erfüllt, sollte man laut Hersteller auch nur eine Tablette pro Tag verzehren. Das schaffe ich natürlich nicht, so habe ich die Packung vor mir liegen, da werden es locker 3- 5 Lutschtabletten. Also bewahre ich die Tabletten nun in meinem Medizinschrank auf - der Süßigkeitenschrank wäre übrigens genau so abschreckend. Hauptsache nicht vor mir auf dem Schreibtisch oder gar im Auto.


Nun, abschließend läst sich sagen, dass diese Leckerlis sehr lecker sind. Allerdings sind sie nicht uneingeschränkt zu verzehren, da sie einen hohen Vitamin C Gehalt besitzen. Ich vergebe 4 Sterne, einer fällt da ich mich beim Verzehr ob der wenigen Kalorien zurück halten muss ;)


Zur Vervollständigung :
ZUTATEN:
Sorbit, Aerola- Fruchtpulver, Vit C, Maltodextrin, Johannisbeer- Fruchtpulver, gehärtetes Fett, Trennmittel Magnesiumsalze, Aroma.

62 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    08.03.2012, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Clarinetta2

    08.03.2012, 19:05 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    06.03.2012, 00:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • morla

    06.03.2012, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    05.03.2012, 23:24 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

  • Colly24

    05.03.2012, 21:29 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Liebe Grüße Colly

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2012, 19:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    05.03.2012, 18:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße