Biolabor Acerola C Lutschtabletten Testbericht

Biolabor-acerola-c-lutschtabletten
ab 8,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Acerola

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

Für Lutschtabletten sind die echt nicht schlecht und wenn ich die nicht laufend lutsche, bekomme ich keinen Graus vor dem Geschmack oder der künstlichen Süße. Sonst kenne ich kaum welche, die besser schmecken, also kann ich die schon empfehlen!

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Bei uns haben die so viel von Acerola im Fernsehen und im Radio gebracht, dass ich da mal neugierig wurde und mal etwas mit Acerola probieren wollte. Die habe ich dann bei unserem Einkauf bei Rossmann in Deutschland gefunden. Die Marke Biolabor kannte ich da noch nicht, aber die Verpackung mit der roten Farbe sah schon sehr gut aus. Das weiße Fenster mit den Kirschen ließ mich fast vergessen, dass das Lutschtabletten waren. In einer Packung sind da 30 Tabletten drinnen und die kosten so 2 Euro. Das finde ich für sehr billig und in Österreich sind die schon teurer.

Inhalt:

Sorbit, Acerolafruchtpulver, Vitamin C, Maltodextrin, Ribislfruchtpulver, gehärtetes Pflanzenfett, Trennmittel Magnesiumsalze, von Speisefettsäuren (pflanzlich) undAroma

Meine Erfahrung:

Das Ganze ist schon mal sehr gut, da hier kein Zuckerzusatz drinnen ist und ich mal Lutschtabletten mit natürlichem und hochdosiertem Vitamin C lutschen kann. Das Acerola sah so gut aus und las sich so gut mir gegen Infektionsgefahr und super bei körperlicher und geistiger Belastung, ließ mich mal so was zu lutschen. Die Acerolakirsche kommt ja aus der Karibik und wächst auf Sträuchern und selbst dort ist sie mir aber nicht aufgefallen.

Die Tabletten hat man anscheinend dem Aussehen der Kirsche angepasst, das sie sehr überrot sind. Die sehen noch intensiver aus, als Neoangin. Kann sein, dass das Fruchtpulver das Ganze bewirkt hat. Die Größe passt gut in den Mund hinein und verursacht beim Hin- und Herflutschen auf der Zunge nicht gleich Brechreize!

So eine Tablette lasse ich dann bis zu 20 Minuten im Mund. Ich lutsche nicht immer gleichmäßig daran und zerbeiße sie nie. Wenn sie dann ganz kleine ist, spucke sie meistens aus. Der Geschmack ist gar nicht süß, was gut ist, da ich das gar nicht mag. Ein wengerl säuerlich das Ganze, würde ich sagen. Wie Acerola schmeckt weiß ich nicht, aber der Geschmack erinnerte mich an Kornellkirsche. Die Tabletten sind keinesfalls grauslich, sondern mehr fruchtig und nur der Süßstoff sollte mehr im Hintergrund bleiben!

Für Lutschtabletten sind die echt nicht schlecht und wenn ich die nicht laufend lutsche, bekomme ich keinen Graus vor dem Geschmack oder der künstlichen Süße. Sonst kenne ich kaum welche, die besser schmecken, also kann ich die schon empfehlen!

Bis bald

Heinz

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    29.11.2013, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    29.11.2013, 08:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    29.11.2013, 08:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • BoxerRocko

    29.11.2013, 07:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eno011

    29.11.2013, 00:21 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    28.11.2013, 23:23 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    28.11.2013, 22:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*