Meridol Halitosis Zungenreiniger Testbericht

ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tester2904

Zusätzlicher Schutz gegen Mundgeruch!

Pro:

Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich darf im Moment an einem Testprojekt mit Produkten von meridol HALITOSIS teilnehmen. In diesem Paket befand sich unter anderem auch ein Zungenreiniger.
Da ich vorher noch nie einen Zungenreiniger benutzt habe, war ich dementsprechend gespannt wie mir das Produkt zusagt und ob ich gut damit zurecht komme.

Das Versprechen des meridol HALITOSIS Zungenreinigers:
- entfernt bakterielle Zungenbeläge
- reinigt effektiv die Zunge
- extra flach, mit Noppen und Lamellen
- zur täglichen Zungenreinigung
- in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt
- ein Qualitätsprodukt der meridol Forschung

==Aussehen:==
Der Meridol Zungenreiniger ist weiß, die Schrift darauf ist blau und pink.
Am Griff des Zungenreinigers befindet sich auf der Vorder- und Rückseite Gummi, damit man ihn beim reinigen besser in der Hand hat, auch wenn er evtl. nass ist.
Der meridol Zungenreiniger ist fast wie eine Zahnbürste, nur dass sich am Ende statt dem Bürstenkopf der Teil befindet, der die Zunge reinigt.
Oben befinden sich dunkelblaue Noppen und darunter 4 hellblaue Lamellen aus Gummi (fast wie beim Rasierer, nur zum Zunge reinigen). Am Ende ist eine Schabekante, mit dieser zieht man den Zungenbelag ab.

==Anwendung:==
Im Testpaket war auch das meridol HALITOSIS Zahn- und Zungengel enthalten.
Dieses habe ich in Kombination mit dem Zahn- und Zungenreiniger benutzt.
Man gibt eine erbsengroße Menge Zahn- und Zungengel auf die Noppen des Zungenreinigers und verteilt es auf der Zunge.
Dann dreht man den Zungenreiniger und zieht den Zungenbelag mit der Schabekante sanft von vorn nach hinten ab.
Danach kurz mit Wasser ausspülen.
Das Zahn- und Zungengel ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren, also sollte man den Zungenreiniger auch erst ab diesem Alter benutzen.

==Fazit:==
Es ist wirklich ein tolles Produkt.
Obwohl ich noch Anfangsschwierigkeiten mit der Handhabung hatte (man sollte den Zungenreiniger nicht zu weit nach hinten schieben :) ) komme ich inzwischen super damit klar und benutze ihn täglich.
Durch das Zahn- und Zungengel entsteht beim Zunge reinigen ein leicht scharfes Gefühl, was aber sehr angenehm ist. Man sieht richtig wie die Zunge danach keinen Belag mehr hat.
Danach hat man ein super-sauberes Gefühl und der Atem bleibt lang frisch.
Ich denke der Preis für den Zungenreiniger ist mit 2-3 Euro auch in Ordnung.
Eine Empfehlung, wie lange man den Zungenreiniger benutzen sollte habe ich leider nicht gefunden, ich denke ich werde ihn aber immer mit wechseln und einen neuen benutzen wenn ich auch eine neue Zahnbürste nehme.

54 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    03.07.2012, 10:37 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜRDE MICH SEHR ÜBER DEINE BESUCHE BEI MIR FREUEN!

  • Lale

    16.05.2012, 21:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    14.05.2012, 00:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • katjafranke

    14.05.2012, 00:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • Nina1805

    13.05.2012, 21:31 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesungen! Lg, Nina.

  • Miraculix1967

    13.05.2012, 20:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • DIREKT4000

    13.05.2012, 20:13 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Direkt4000

  • Ronja500

    13.05.2012, 19:32 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja