Alverde Haaröl Mandel Argan Testbericht

No-product-image
ab 5,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Gut geölt.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie bereits in meinem Bericht über das Glanz Shampoo von Alterra berichtet, leide ich seit einiger Zeit unter trockenem und sprödem Haar. Früher hatte ich damit nie Probleme, da war meine einzige Sorge meine Schuppenflechte. Inzwischen tue ich aber auch etwas gegen jenes spröde Haar, da es mich einfach stört und irgendwie ungesund aussieht, jedenfalls im Vergleich zu früher. Neben besagtem Shampoo kaufte ich auch dies:

>>> Alverde Haaröl Mandel - Argan <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich das Fläschchen mit 50 ml bei dm.
Dort kostet es 2,95 Euro.

+++ Inhaltsstoffe +++

Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Arganöl*, Walnussöl*, Mandelöl*, Klettenwurzelextrakt*, Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

+++ Anwendung +++

Nach dem Haarewaschen verteilt man mit den Fingerspitzen einfach ein bisschen des Öls im noch feuchten Haar bzw. auch auf der Kopfhaut. Danach kann man die Haare föhnen oder an der Luft trocknen lassen, so, wie es einem eben beliebt.

+++ Eindrücke +++

Haare und Öl haben sich für mich bisher irgendwie immer ausgeschlossen.
Würde eine ölige Substanz im Haar nicht bewirken, dass Selbiges fettig aussieht? Nun, ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen. Immerhin dürfte so ein Öl auch meiner standardmäßig trockenen Kopfhaut sicher auch nicht schaden. Und würde so ein Öl die Haare fettig aussehen lassen, würde es vermutlich auch niemand benutzen. Also, los getestet. (:

Zunächst einmal ist das Haaröl von Alverde von reichlich flüssiger Konsistenz.
Es hat dieselbe Konsistenz wie Körperöl oder auch Olivenöl zum braten. Es ist also Vorsicht bei der Benutzung geboten, dass einem nichts von den wenigen 50 ml, die in der Flasche sind, im wahrsten Sinne des Wortes durch die Finger rinnen. Trotz der dünnflüssigen Konsistenz oder vielleicht auch gerade deswegen, lässt sich das Öl aber sehr gut im Haar verteilen. Man braucht wirklich nur erstaunlich wenig, um beispielsweise die gesamte Kopfhaut zu erreichen. Bei meinen Haaren an sich nehme ich noch weniger, die werden ja sowieso zwangsweise mit behandelt.

Als Beispiel: Ich habe das Öl jetzt gute vier- bis fünf Mal benutzt und das Fläschchen ist immer noch knapp ¾ voll. Spricht also durchaus für die Ergiebigkeit der 50 ml.

Vom Duft her gefällt mir das Öl auch recht gut.
Es riecht in erster Linie recht zitronig. Zwar erinnert mich diese Duftnuance meistens an WC - Reiniger, aber das ist hier ausnahmsweise mal okay. Immerhin verwende ich das Öl ja vordergründig seiner Wirkung wegen. Außerdem hält sich der Duft sowieso nicht im Haar.

Wirkt's denn nun auch?
Und wie! Alverde Naturkosmetik eben. Meine Haare sind inzwischen deutlich geschmeidiger geworden. Auch glänzen sie aus voller Kraft. Sicher kann dieser Effekt auch am Zusammenspiel von Öl und entsprechendem Shampoo von Alterra liegen. Woran aber auch immer - Fakt ist, es hilft. Wichtig wäre auch zu erwähnen, dass dieses Öl die Haare tatsächlich nicht fettig macht, beschwert oder sonst wie negativ auffällt. Es wirkt einfach nur ganz ausgezeichnet, ohne unerwünschte Nebeneffekte.

+++ Fazit +++

Ich bin total begeistert.
Nie hätte ich vermutet, dass ein Haaröl so gut sein kann. Dieses hier ist sehr ergiebig, duftet ganz okay und erzielt eine wirklich geniale, pflegende Wirkung sowohl für meine trockene Kopfhaut als auch für meine spröden und glanzlosen Haare. Ich vergebe also fünf Sterne und eine Empfehlung.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    26.08.2012, 02:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    26.08.2012, 02:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    25.08.2012, 21:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    25.08.2012, 20:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • anonym

    25.08.2012, 19:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes WE

  • sigrid9979

    25.08.2012, 17:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid..........