Garmin nüvi 2445LMT Testbericht

Garmin-nuevi-2445lmt-ce
ab 26,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Golf1Susy

Das Garmin Nüvi 2445 LMT - Top Navi zum fairen Preis

4
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut

Pro:

- einfache und gute Bedienung - zuverlässig - 30 Jahre Karten-Update

Kontra:

- Routenberechnung-Geschwindigkeit durchschnittlich - Tempowarner nicht einstellbar

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich Euch über mein Garmin Nüvi LMT, welches ich letzte Jahr für 149 Euro gekauft habe, da mein altes…ja richtig altes Steinzeitnavigationgerät das Zeitliche gesegnet hatte. Ich entschied mich für ein Navi mit lebenslangen Kartenupdates, die es bei dem alten Navi nicht gab und ich regelmäßig, auch im Ausland, über relativ neue Straßen gefahren bin, die das Navi gar nicht kannte. Unter lebenslang versteht Garmin zwar 30 Jahre, aber da die Lizenz für das Kartenupdate weder auf Personen noch andere Geräte übertragen werden kann, konnte ich mich mit den 30 Jahren anfreunden, denn ich glaube nicht, daß das Gerät sooo lange hält.

Die Ausstattung


Das 4,3 Zoll Touchscreen-Display kann man in Hoch- oder Querformatansicht benutzen und es hat eine Auflösung von 480 x 272 Bildpunkte, also sehr deutlich und sehr übersichtlich.

Das Navigationsgerät hat einen City-Navigator und die Karten von Zentral-Europa vorinstalliert. Es verfügt weiterhin über eine 3D-Kreuzungsansicht für bestimmte Kreuzungen, die Funktion „NAVTEQ Traffic“ (Stauumfahrung), eine deutliche Text-to-speech-Ansage, einen Fahrspurassistenten und einen Geschwindigkeitswarner, der allerdings sehr nervend sein kann. Bei jeder kleinsten Geschwindigkeitsübertretung geht der Warnton an, sodaß ich nur die Möglichkeit habe, den Warner ganz abzuschalten. Benutzerdefinierte Stimmen und Fahrzeuge stehen bei Garmin zum Download bereit.

Beim Eingeben der Zieladresse ist die Buchstabenausblendung sehr hilfreich. Schade ist , daß dieses Navi keine sprachgesteuerte Adresseingabe besitzt, lediglich Straßennahmen werden bei der Navigation angesagt. Bei der Routenberechnung könnte Else (wie ich mein Navi immer liebevoll nenne) ein wenig schneller arbeiten. Eine automatische Sortierung mehrerer Ziele ist gegeben, es wird die kürzeste Strecke angezeigt. Eine Routenoptimierung gibt es dabei nicht.

Weiterhin ist das Navi ausgerüstet mit einem Micro SD-Steckplatz, einem unbegrenzten Verkehrsfunkabo (ebenfalls nicht übertragbar auf andere Personen oder Garmin Navis), einer Notfallstandortbestimmung und einem Hörbuchplayer, den ich allerdings noch nicht benutzt habe.

Im Lieferumfang enthalten ist die Saugnapfhalterung, Kfz- und USB-Kabel, sowie eine Schnellstartanleitung.

Die Bedienung


Die Menüs sind logisch und einfach aufgebaut, gut strukturiert und die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich. Die Grafik ist gut und ich finde es ist ein gutes Navi mit kleinen Macken, aber in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Juri1877

    23.02.2013, 23:50 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ganz nett vorgestellt

  • mausi1972

    22.02.2013, 22:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • monagirl

    22.02.2013, 21:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona,

  • Lale

    22.02.2013, 19:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß