Balea Trend It Up - Beschützendes Spray Testbericht

ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

hat mich nicht überzeugt

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis, Vertäglichkeit, Anwendung

Kontra:

Geruch, Ergebnis

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch über das Balea Trend it Up beschützendes Spray berichten.
Wie kam es zu dem Kauf und wie viel kostet es?

Ich brauchte ein neues Hitzeschutzspray, das, wenn möglich, nicht allzu viel kosten sollte. Ich versuchte mein Glück in einem nahegelegenen DM und fand dort bei den Hitzeschutzsprays auch gleich ein vielversprechend aussehendes Hitzeschutzspray von Balea, das etwa zwei Euro kostete. Man kann dieses Hitzeschutzspray nur bei DM kaufen und nicht in anderen Drogerien wie zum Beispiel Müller, Rossmann...
Wie sieht es aus?

Auf den Bildern kann man es ja schon sehen: Es ist hauptsächlich schwarz mit zwei Produktaufklebern: Einer vorne und einer hinten. Vorne steht die Bezeichnung des Produktes und hinten stehen viele Anwendungshinweise und soclhe Dinge wie die Inhaltsstoffe.
Wie wende ich es an?

Balea schreibt bei den Anwendungshinweisen, dass man es aus 15cm Entfernung auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar sprühen soll.
So habe ich das dann auch gemacht, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht haargenau auf die 15cm Abstand geachtet habe, aber das ist meines Erachtens auch nicht ausschlaggebend. Die Anwendung ist recht einfach, da man einfach nur auf diesen Sprühkopf drücken muss. Ich denke, dass damit niemand Probleme hat. Die Dosierung finde ich in Ordnung. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Spray aus dem Sprühkopf heraus.
Geruch

Ich finde den Geruch nur mittelmäßig. Und das auch nur gerade so! Ich finde den Geruch eigentlich nicht schlecht, aber mir ist er etwas zu künstlich. Am besten kann man ihn wohl mit der Beschreibung "Sommercocktail von Chemiker hergestellt" beschreiben. Was besseres fällt mir absolut nicht ein. Irgendwie ein undefinierbarer Duft.
Wie wirkt es?

Leider nicht so, wie es sollte. Meine Haare sind nach der Anwendung immer sehr klebrig und es fühlt sich wirklich eklig an, wenn ich nach der Anwendung mit den Fingern durch die Haare fahre. Das geht echt gar nicht!

Noch viel wichtiger ist natürlich, ob die Herstellerversprechen eingehalten wurden:
* Schützt vor Austrocknung und Hitzeschäden

Leider war bei mir beides nicht der Fall: Ich habe sogar den Eindruck, dass meine Haare nach der Anwendung des Sprays noch viel trockener sind, als sie vorher schon waren und einen besonders guten Schutz vor Hitzeschäden konnte ich auch nicht fesstellen. Natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich von jetzt auf gleich kein einziges gespaltenes Haar mehr habe, aber nach etwa einem Jahr Testphase konnte ich trotz häufigem Schneiden der Haare keine deutliche Verbesserung erkennen.
* für geschmeidiges, glänzendes Haar

Diesen Punkt kann ich da schon eher bestätigen. Die Haare sind nach der Anwendung zwar ekelhaft klebrig, aber gleichzeitig auch sehr geschmeidig und fühlen sich (wenn man mal vom klebrigen absieht) echt toll an. Das Haar glänzt nach der Anwendung auch etwas mehr.
* Hitzeschutz bis 200°c

Ich denke, dass diese Behauptung schon mit meiner Erklärung beim ersten Punkt widerlegt sein dürfte. Ich konnte keine dauerhafte Verbesserung feststellen und habe noch immer gespaltene Haare.
Ich fand die Wirkung leider nicht besonders überzeugend.
Verträglichkeit

Ich bin mit der Verträglichkeit zufrieden. Auf meinem Kopf juckte es nicht und ich hatte auch sonst keine negativen Reaktionen auf das Produkt.

Ich freue mich sehr über Bewertungen und Kommentare :)

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    13.04.2012, 15:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • anonym

    17.03.2012, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.

  • anonym

    17.03.2012, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    17.03.2012, 11:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG Nr. 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    17.03.2012, 08:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende