Kneipp Duschbalsam Jasmin & Argan Testbericht

ab 3,12
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Giovanna

Jasminduft in der Nase

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich euch gerade eben ein Bad präsentiert habe, das zwar sehr angenehm für die Haut, aber weniger angenehm für die Nase ist, habe ich jetzt einen richtigen Nasenschmeichler aus meinem Badezimmer fr euch geholt.

es handelt sich um ein Duschbad aus der Firma Kneipp, die nach dem berühmten wasserarzt Sebastian Kneipp benannt wurde.

Kneipp stellt vorallem badezusätze und ähnliches her, die eine gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Das Duschgel ist in einer Tube, die einen schwer zu öffmnenden, aber auch wieder gut zu verschließenden Decklel besitzt. Die Düse, aus der man das Gel hersuadrückt ist relativ eng, so dass man nicht wie bei anderen Duschzusätzen gleich einen ganzen Haufen in der Hand hat, sondern eine kleine Menge. So ist das Gel, dass nicht unbedingt zu den billigprodukten gehört, gut und sparsam zu dosieren.

Öffnet ma den deckel, riecht man gleich den angenehm blumigen Geruch des Duschgels in die Nase. Der duft von Jasmin ist unverkennbar. Allerdings ist er nicht wie andere Blumendüfte schwer und steigt sofort zu Kopf, sondern er ist angenehm mild und leicht. Zudem riecht das Duschgel auf Grund der anderen Zusätze frisch. Mich hat es ein bisschen an eine frische Meeresbrise erinnert. Vielleicht liegt das an den enthaltenen Mineralien.

Gibt man das Gel auf die Nasse Haut und verreibt es, entsteht ein angenehm leichter Schaum, der sich auch gut wieder abwaschen lässt. Der Duft verbreitet sich im ganzen Raum.

Das Duschgel hinterlässt keine seifigen Spuren auf der Haut.

Auch mit meiner sehr empfin dlichen Haut habe ich das Gel recht gut vertragen. Es trocknet die Haut nicht sehr aus und reizt nicht. Ich habe weder einen Ausschlag, noch Rötungen noch Juckreiz bekommen.

Das Eincremen mit einer Fettcreme ist hinterher jedoch für alle mit empfindlicher haut sehr empfehlenswert.

Das Duschgel ist natürlich nicht so ideal für die Haut wie medizinische produkte, jedoch habe ich selbst gute Erfahrungen damit gemacht.

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • XXLALF

    05.04.2012, 19:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    05.04.2012, 12:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*