Theo Klein 8493 Bosch Werkzeuggürtel Testbericht

Theo-klein-8493-bosch-werkzeugguertel
ab 16,94
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Für kleine Heimwerker

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

stabil
sieht sehr echt aus

Kontra:

da weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo



Wir haben den Theo Klein 8493 Bosch Werkzeuggürtel mit vielem Zubehör zu Weihnachten bei Amazon bestellt für unseren Sohn. Nun ist er schon länger im Einsatz und ich musste feststellen, das er doch in all den Monaten nicht in Vergessenheit geraten ist, sondern immer noch ein beliebtes Spielzeug geblieben ist und das freut mich.


Das ist nicht selbstverständlich immer so bei meinem Sohn, aber hier besteht immer noch Interesse, auch nach Monaten. Er hilft seinem Papa gerne und er verfolgt immer wenn mein Mann mal Reparaturen vornimmt, dann kommt er direkt mit seinem Gürtel an. Ich finde das lustig und ich muss dann immer lachen.


Zufällig hat mein Mann auch eine Bohrmaschine von Bosch in dieser Farbkombi in dunkelgrün. Beim Gürtel anlegen, da muss ich immer helfen, das geht nicht so leicht wie ich mir das dachte. Aber er trägt ihn auch mit all dem Zubehör gerne so rum ohne ihn anzulegen, gerade wenn es schnell gehen muss und Papa am arbeiten ist.

Spaßfaktor

Spaß macht dieses Set auf jeden Fall. Immer wenn Papa arbeitet dann kommt mein Sohn mit seinem Gürtel an.,

Aufmachung

Man kann alle Teile gut erkennen. Schon die Kleinsten sehen so ganz genau um welches Werkzeug es sich handelt.

Qualität & Verarbeitung

Die ist nicht schlecht, das Werkzeug hält was aus.Es ähnelt dem Original.

Funktionalität

Man kann es benutzen, es geht auch nicht schnell kaputt. Den Gürtel finde ich toll, da man dort alles verstauen kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis und Leistung finde ich in Ordnung. Was will man mehr erwarten für den Preis?

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es befinden sich außer dem Gürtel 6 Werkzeuge dabei, alle sind direkt erkennbar auch schon von den Kleinsten. Aber den Schrauber kann man auch durchaus als Bohrmaschine sehen, denn er macht Geräusche, wenn man Batterien einlegt. Das kann mein Sohn noch nicht unterscheiden und das ist auch gut so. Alle Werkzeuge sind silber mit dunkelgrün, die silberne Farbe stellt das Eisen der eigentlichen Werkzeuge dar.


Hier gibt es einen Hammer, der eher wie ein Spitzhammer aussieht, vorne geteilt auf der einen Seite und auf der anderen Seite ist er kantig und etwas kürzer. Das andere ist ein Engländer so wie mein Mann es benennt, ein sogenannter Schraubenschlüssel, der sich in seiner Größe durch drehen verstellen lässt. Dabei ist ein Schlitzschraubendreher, der bei meinem Sohn nicht so gut ankommt, aber immer auch im Gürtel mit geschleppt wird. Da kommt die Säge besser weg, denn diese wird oft benutzt vom ihm, aber da muss ich ihn immer ermahnen, denn er versucht sich öfters an unseren Möbeln, was ich natürlich nicht so gut finde.


Die Zange wird auch oft benutzt und wurde auch gleich erkannt von ihm. Damit kommt er auch auf die tollsten Ideen, letzlich habe ich ihn erwischt wie er mir versuchte die Griffe meines Schrankes abmontieren wollte. Selbstverständlich sind alle Teile nur aus Kunststoff, aber wenn man empfindliche möbel hat, dann können schon mal Kratzer entstehen, da denken sich Kinder nichts bei im Eifer des Gefechts.


Das sagt der Hersteller:


Die ultimative Ausrüstung für alle Kinder-Handwerker. Mit dem Bosch Werkzeuggürtel ist das wichtigste Werkzeug immer dabei und griffbereit - Im Nu wird geschraubt gesägt gehämmert und vieles mehr.


Gürtel ist bestückt mit:

1 Handsäge
1 Zange
1 Hammer
1 Engländer Schraubenschlüssel
1 Schraubendreher
1 Akkuschrauber
plus Gürtel


Für Kinder ab 3 Jahre geeignet

Kostenpunkt z B. Bei Amazon derzeit für 15,99 Euro erhältlich


Der Akkuschrauber ist bei uns das Highlight, der macht Geräusche und dazu benötigt man Batterien. Und zwar 2x Micro/LR03/AAA, die leider nicht im Lieferumfang enthalten waren, aber wenn man sie einmal gekauft hat, schon sehr lange halten. Wir haben sie seit Weihnachten drin und der Schrauber funktioniert immer noch sehr gut.


Theo Klein GmbH

Burgstraße 14

76857 Ramberg

Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50


An diesem Set habe ich überhaupt nichts auszusetzen und der Spielspaß ist auch noch Monaten noch gegeben. Da habe ich wohl beim Kauf voll ins Schwarze getroffen und darum gibt es auch ganz klar alle vorhandene Sterne dieses Mal.


Grüße Marion

47 Bewertungen, 18 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    30.10.2014, 14:24 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • Modelunatic

    20.08.2014, 09:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    11.08.2014, 21:39 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichem Gruß!

  • diecordu

    05.07.2014, 21:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:12 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • FlorlosAlmendros

    11.04.2014, 20:03 Uhr von FlorlosAlmendros
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsche Sachen :)

  • Sommerblume

    11.04.2014, 16:03 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Hat Spaß gemacht beim Lesen. liebe Grüße Tina

  • anonym

    10.04.2014, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Susanne

  • BoxerRocko

    09.04.2014, 08:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.04.2014, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • hexi5

    03.04.2014, 14:27 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • CaptainHulk

    03.04.2014, 12:53 Uhr von CaptainHulk

    Das brauche ich auch :-D

  • katjafranke

    03.04.2014, 09:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • Phil123

    03.04.2014, 08:43 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lg vom Phil

  • anonym

    03.04.2014, 07:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    02.04.2014, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    02.04.2014, 20:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    02.04.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris