Essence Legends of the Sky Powder Blush Testbericht

ab 3,98
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von chan5

Better Way to Sky

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Farbe, Halt, Auftrag, Deckkraft, Pigmentierung, Preis, Dose,...

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich erneut einen Bericht über eines meiner neuen Make Up Produkte schreiben. Diesen Blush aus dr Legends of the Sky Edition fand ich ganz zu Anfang nicht sonderlich interessant. Nachdem ich darüber allerdings Berichte gelesen hatte, wollte ich ihn doch haben, konnte ihn dann aber nirgends mehr finden – bis ich ihn vor einigen Tagen doch noch bei Ihr Platz ergattern konnte. Im Folgenden gibt es nun mehr Infos zum Produkt.


~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: Cosnova
Marke: Essence
Reihe: Legends of the Sky
Art des Produkts: Powder Blush
Farbe: 01 No Better Way To Sky
Inhalt: 4,5g
Preis: etwa 2,80 Euro
Wo: DM, Ihr Platz,...


~.*.~ Verpackung ~.*.~
Der Blush befindet sich in einer runden Dose welche eher flach, aber etwas nach oben gewölbt ist. Die Dose ist aus bräunlich schimmerndem Plastik, aber in der Mitte des Verschlusses zum Klappen befindet sich ein transparentes Fenster, durch welches man die Farbe des Blushes gut erkennen kann. Auf diesem Fenster findet man in schwarzer Schrift den Namen von Essence, den der Reihe und die Info, dass es sich um Powder Blush handelt. Auf der Unterseite der Dose klebt ein Sticker mit dem Namen der Farbe, der Liste der Inhaltsstoffe und der Herstelleradresse sowie der Angabe zum Inhalt.


~.*.~ Anwendung, Farbe und Ergebnis ~.*.~
Zur Anwendung benutze ich eine meiner Blusher Brushes und mit dieser streiche ich dann über die glatte Oberfläche des Blushes. Damit die Farbe nicht allzu intensiv wird, gehe ich mit der Brush danach einmal kurz über den Handrücken, bevor ich damit über die Wangenknochen streiche. Diese Prozedur wiederhole ich an die drei Mal, je nach gewünschter Intensität. Bei diesem Blush muss man etwas aufpassen, da die Pigmentierung, die Farbabgabe und die Deckkraft ziemlich gut sind und es schnell zu viel Blush werden kann. Wenn man aber gleichmäßig und gut dosiert aufträgt, bekommt man ein super Ergebnis zustande. Der Blush bzw. dessen Farbe ist eine Mischung aus dunklem Orange, hellem Rot und einem Hauch Lachsrosa. Zudem hat der Blush einen leichten goldenen Schimmer in sich. Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut und auf den Wangen hat man sowohl eine Rouge als auch eine leichte Bronzer Wirkung. Die Wangen bekommen einen dunkelorangen rötlichen Schimmer und es entsteht die Wirkung von Puppenbäckchen. Wenn man gut aufträgt, bekommt man mit diesem Blush ein perfektes Ergebnis hin!


~.*.~ Halt und Entfernung ~.*.~
Auch mit dem Halt bin ich ziemlich zufrieden. Wenn ich den Blush am Morgen oder am Mittag auftrage, dann ist davon abends noch immer was zu sehen. Wenn überhaupt wird das Ergebnis leicht blasser. Auch der Schimmer bleibt bestehen und verschwindet nicht. Die restliche Entfernung klappt mit Make Up Entferner, Gesichtswasser oder auch normalem Wasser absolut problemlos.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Ich bin froh, dass ich diesen Powder Blush bei Ihr Platz noch finden konnte, denn er gefällt mir wirklich richtig gut. Die Dose ist praktisch, der Auftrag klappt dank Pigmentierung, Farbabgabe und Deckkraft super und auch der Farbton ist besonders und er sorgt für ein klasse Ergebnis. Da ich mit Preis, Halt und Entfernung ebenfalls zufrieden bin und weil mir an der Verträglichkeit nichts Negatives aufgefallen ist, werde ich 5 von 5 Sternen vergeben.

Liebe Grüße,

Chan5

40 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    10.03.2012, 20:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    09.03.2012, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • hjid55

    09.03.2012, 23:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • sirikit06

    09.03.2012, 22:53 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Miraculix1967

    09.03.2012, 22:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    09.03.2012, 20:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    09.03.2012, 20:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*