GÜ London Banoffee im Glas Testbericht

Gue-london-banoffee-im-glas
ab 9,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Zubereitung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Leela

Banof.Fee

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Optik, mal etwas anderes

Kontra:

Recht teuer

Empfehlung:

Ja

Von den Gü-Desserts aus der Kühltheke habe ich schon viel gelesen, hatte bis vor Kurzem aber nicht das Glück, selber welche probieren zu können, denn es gibt sie leider nicht in jedem Supermarkt. Letztens hatte ich dann aber das Glück, sowohl in der Metro als auch bei Citti einzukaufen, weshalb ich gleich zweimal die Chance hatte, mich mit Gü-Nachtischen einzudecken. Ich habe dann auch bestimmt 6 oder 7 verschiedene Sorten gekauft - nicht alle haben mich umgehauen, aber einige schmeckten wirklich fantastisch. darunter fällt auch die Sorte Banoffee. Banoffee ist normalerweise ein Kuchen aus Karamell, Bananen, Keks und Sahne und ich habe das als Dessert auch selber schon gemacht. Die Variante von Gü ist geschmacklich etwas anders, aber echt richtig lecker. :)

Produkt:
Schoko-Sahne-Crème-Kuchen mit Bananen-Karamell
„Schokoladen-Banoffees versprechen eine wahre Geschmacksexplosion: Feine belgische Schokolade trifft auf cremige Mascarpone, Bananen-Karamell und locker-leichten keksboden. Probier es aus, Du wirst begeistert sein!“

Hersteller:
Uplegger Food Company GmbH
www.gupuds.com

Preis und Bezug:
Gü London gibt es leider, leider, leider nicht in jedem Supermarkt zu kaufen. Auf der Homepage werden die Läden aufgeführt, in denen man fündig wird, das sind unter anderem im KaDeWe, bei Kaiser‘s Tengelmann und Kaufhof. Ich habe die leckeren Desserts im Glas wiederum bei Citti und bei Metro gekauft. Mit etwas Glück hat man also einen Vertriebspartner in der Nähe.
Bezahlt habe ich sowohl bei der Metro also auch bei Citti 2,99 Euro für zwei Gläschen mit jeweils 85 g Inhalt. Das ist schon ziemlich teuer, aber ich finde den Betrag gerade so eben noch im Rahmen - zumindest gibt es imKühlregal noch teurere Desserts und die sind nicht einmal halb so lecker. ;) Trotzdem ist Gü nichts für jeden Tag, klar. Aber wenn man mal etwas Besonderes zum Dessert möchte - perfekt. :)

Verpackung:
Die beiden Gläser befinden sich in einem schicken schwarzen Karton, auf dem groß das weiße Gü-Logo aufgedruckt ist und außerdem ein großes Bild der enthaltenen Banoffee-Pies. Das Design wirkt super edel und schick und macht definitiv ordentlich was her. Es ist zwar recht schlicht gehalten, aber gerade dadurch denkt man irgendwie sofort „Oh, der Preis ist ja gar nicht sooo hoch für diesen Luxus“ - so kann schickes Design das eigene Urteilsvermögen beeinflussen. ;D

Zutaten:
Schokoladenganache (Schoko-Sahne-Crème) (30 %): Schlagsahne, Schokolade (8 %) (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Sojalecithin), Vanille), Mlchschokolade (4 %) (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithin), Vanille), Glukosesirup, Wasser, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat).
Mascarpone-Frischkäse-Zubereitung (28 %): Schlagsahne, Mascarpone (6 %), Frischkäse (5 %), Zucker, pasteurisiertes Eigelb, Wasser, Gelatine.
Bananen-Karamell-Crème (Banoffee) (21 %): Dulce de Leche (karamellisierte Milchcreme) (13 %) (Vollmilch, Zucker, Glukose, Stabilisator (Natriumhydrogencarbonat), Vanille), Bananenpürree (8 %).
Keksbasis (21 %): Keksstückchen (Weizenmehl, pflanzliches Öl, Zucker, Vollkornmehl, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat, Weinsäure, Dinatriumdiphosphat, Äpfelsäure), Invertzuckersirup, Speisesalz, Molkenerzeugnis, getrockneter Malzextrakt), Zucker, pflanzliches Öl, Butter.
Nährwerte:
100 g enthalten durchschnittlich: 381 kcal/ 1587 kJ, 3,9 g Eiweiß, 36,6 g Kohlenhydrate (davon 26,6 g Zucker), 24,8 g Fett (davon 14,5 g gesättigte Fettsäuren), 1,2 g Ballaststoffe und 0,1 g Natrium.
1 Portion (85 g) enthält durchschnittlich: 324 kcal/ 1349 kJ, 3,9 g Eiweiß, 31,1 g Kohlenhydrate (davon 22,6 g Zucker), 21,1 g Fett (davon 12,3 g gesättigte Fettsäuren), 1,0 g Ballaststoffe und 0,1 g Natrium.
Enthält Eier, Gluten, Milch und Soja. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
Rein optisch sind die Desserts schon echte Hingucker. Sie kommen in einem farblosen, durchsichtigen Glas daher und man kann dadurch schon die einzelnen Schichten sehen: Ganz unten ist der Keksboden, darüber befindet sich das Bananen-Karamell (das man allerdings nicht richtig sehen kann, zugegebenermaßen), die nächste Schicht ist die weiße Mascarpone-Frischkäsemasse und ganz oben befindet sich die dunkle Schokoladenganache. Ich hätte kein schlechtes Gewissen, diese Nachspeise meinen Gästen anzubieten, denn sie sieht wirklich nach etwas aus - auch dafür bezahlt man halt so viel.
Wenn man die Folie von dem Glas abzieht, kommt einem ein süßer, sahniger Duft entgegen, der eine ganz leichte Bananennote hat. Es ist ein sehr natürlicher Duft, nicht chemisch oder nach künstlichem Aroma.
Auch geschmacklich überzeugt mich das Gü-Banoffee-Dessert vollkommen. Die Schokoladenganache schmeckt absolut cremig und richtig intensiv nach Schokolade. Nicht zu süß, zartschmelzend, köstlich. Die Mascarponecreme ist nicht besonders stark gezuckert und hat einen ganz, ganz leicht säuerlichen Geschmack durch den Frischkäse. Auch hier ist die Konsistenz super sahnig und cremig. Der Kekskrümelboden, auf dem sich die Karamellcreme befindet, schmeckt halt nach Butterkeksen und etwas krümelig, aber ebenfalls sehr lecker. Das wichtigste an dem Dessert ist aber ja das eben schon erwähnte Karamell, das sehr süß ist und deswegen auch nur in einer dünnen Schicht vorhanden ist, und eine sehr intensive und natürliche Bananennote hat. In Kombination mit den anderen Schichten entsteht ein richtig tolles und insgesamt nicht zu süßes Dessert, das man in der Form auch nicht nochmal im Kühlregal findet. Es ist wirklich etwas Besonderes, das schmeckt man auch. Allerdingsist man nach einem Glas auch echt pappsatt. :)

Fazit:
5 Sterne für das Gü-Banoffee-Dessert. Geschmacklich und optisch ist es einfach wunderbar und den hohen Preis zumindest ab und an definitiv wert. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der die Chance hat, sich so ein Gläschen zu schnappen. :)

86 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    21.07.2012, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    07.06.2012, 19:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • babygiftzwerg

    07.06.2012, 14:53 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • morla

    05.06.2012, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    04.06.2012, 23:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • oskermit

    04.06.2012, 23:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    04.06.2012, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch

  • Clarinetta2

    04.06.2012, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Anton

    04.06.2012, 19:04 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner testbericht freu mich auf gegenlesungen mfg anton