Catrice The Giant Extreme Volume Mascara Testbericht

ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nachas

Da ist er ja endlich!!

3
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

Ergebnis (erstmal . . ), Preis, . .

Kontra:

paar Inhaltsstoffe, Ergiebigkeit

Empfehlung:

Ja

Sooo, jetzt muss ich mich ja langsam beeilen mit meinen Testberichten über die Catrice-Produkte, die ich durch Konsumgöttinnen.de testen durfte, denn bis zum 08.04.2012 habe ich nur Zeit, da kommt's mir ja gelegen, dass heute ein Feiertag ist und die Uni nicht ruft :D
Also, heute stelle ich euch den Mascare Catrice The Giant XXL Mascara vor.
Auch hier wieder einige kleine Fakten zu Beginn:

Wo erhältlich? - In Drogerien, e.g. bei dm :)
Preis? - laut Herstellerseite 4,49Euro (fairer Preis!)
Farbe? - Klassisches, sattes schwarz!
Haltbarkeit? - ein halbes Jahr nach Erstbenutzung

_____________Hersteller_____________

cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
Fon:
+49 (0) 61 96 / 7 61 56-0

Fax:
+49 (0) 61 96 / 7 61 56-1599
E-Mail:
[email protected]
Internet:
www.cosnova.com

_____________Herstellerversprechen_____________

Die Mascara für noch nie dagewesenes Wimpernvolumen dank einer einzigartigen Formulierung und dem völlig neu entwickelten konisch geformten Mega-Bürstchen. Die feine Bürsten-Spitze definiert jede einzelne Wimper - vom inneren bis zum äußeren Wimpernkranz, für den extremen Push-up-Effekt.

_____________Verpackung_____________

Schon die "Verpackung" dieses Mascaras wirkt ziemlich groß und klobig, wie ich finde. Das finde ich allerdings nicht schlimm, denn er liegt trotzdem sehr gut in der Hand und das ist ja das wichtigste. Sie ist schlicht schwarz und der Text "The Giant Extreme Volume Mascara" ist gelb-grün. Es fällt sofort auf! Die restliche Schrift ist hellgrau und schlicht, es wirkt einfach klassisch und edel. Es befindet sich das Herstellerversprechen, der Name, der Hersteller, die Mengenangabe, Haltbarkeit und dieser ganze Schnulli auf der Verpackung. Leider stehen dort keine Inhaltsstoffe, die muss man sich selbst aus dem Internet besorgen.. und so gehe ich gleich über zum nächsten Thema:

_____________Inhaltsstoffe_____________

AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/ EICOSENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, CELLULOSE, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLTRIMONIUM CHLORIDE METHACRYLATE/HYDROLIZED WHEAT PROTEIN COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SILICA, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES).
Davon sind 14 empfehlenswert, bzw. eingeschränkt empfehlenswert. Das ist ja schonmal gut, jedoch sind auch 1 Inhaltsstoff weniger empfehlenswert (Disodium Edta - schwächt Zellmembran) und ganze 3 nicht empfehlenswert (Silica - nur beim Einatmen problematisch, kann Lungenkrebs verursachen; Polybutene - chemischer Weichmacher; Paraffin - nicht gut für die Haut, da es Poren verklebt..also: Mascara nicht auf die Haut schmieren ;) )

Was mich persönlich auch ziemlich stört, ist, dass Palmöl enthalten sein könnte.. "Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung."
So, dann kommen wir mal wieder zur

_____________Praxis_____________

Sofort als ich den Mascara auch nur aufdrehte, stieg mir ein angenehmer Duft in die Nase. Na hoppla! Endlich mal ein Mascara, der nicht stinkt. Durch diesen angenehmen, starken aber dabei nicht aufdringlichen Duft, stiegen meine Erwartungen an diesen Mascara noch mehr (warum auch immer *lach*).
Ich drehte also das Bürstchen heraus und war erst einmal baff. Man is dit'n Riesenteil! Ich habe (leider) relativ kleine Augen und auch kurze (und unförmige) Wimpern und dachte mir sofort, dass das mit so einer riesengroßen Bürste ja nichts werden kann. Da schminke ich ja eher alles andere als die Wimpern.
Wenn man mal von der Größe des Bürstchen absieht, ist die Form wirklich super. Sie ist am Stielende sehr breit und rundlich und verläuft zum Ende sehr spitz zu, sodass man theoretisch wirklich alle Wimpern erreichen sollte. Theoretisch! Na mal sehen, ob es auch praktisch klappt!

Wie man sich Mascara aufträgt muss ich ja nun nicht beschreiben, ich denke, das wissen die Mädels unter uns sehr gut und die Kerle brauchen das ja nicht zu wissen :D
Also Schwubb, schwubb, schwubb.. aufgetragen. Schon beim ersten Schwubb vergrößerte sich mein Wimpernvolumen enorm. WOW, ich habe ja tatsächlich WIMPERN! Soweit es geht, formt dieser Mascara meine bösen, eigensinnigen Wimpern sogar relativ gut!
Die Wimpern verkleben nicht, werden super definiert getrennt, tiefschwarz angepinselt und bestimmt um das 3-fache verlängert. Nun würde ich sagen: Er ist es!!!
Aber: Ich habe den Mascara ja nun eine längere Zeit täglich benutzt und diese Wunderwirkung lässt leider nach! Er ist eigentlich noch lange nicht leer, jedoch beginnt er nun langsam, schon beim Auftragen meine Wimpern zu verkleben. Das ist wirklich schade, da er so perfekt war.
Ich sage mal so: Einen Monat leistet er super Arbeit, danach enttäuscht er. Für den Preis von 4,49Euro finde ich das zwar nicht in Ordnung, aber ich kann mit Leben. Er ist trotzdem der Beste, den ich jemals besaß
Was natürlich auch wichtig ist, ist die Haltbarkeit. Wenn ich ihn morgens auftrage und den Tag über nicht über meine Augen reibe oder meine Augen wie verrückt Tränen (Ja, danke Herr Wind, schön, dass du meine Augen immer zum Tränen bringst und so alles ruinierst!), ist er abends noch dort, wo er sein soll. Er krümelt nicht! Auch verschmiert er nicht einfach so oder löst sich in Luft auf. Ich kann sagen: Super Haltbarkeit!
Natürlich ist er nicht Wasserfest, wer also damit Baden geht, ist selbst Schuld ;)

Vertragen tue ich diesen Mascara (bis jetzt) noch wirklich gut. Es kam leider einmal vor, dass meine Augen ziemlich gebrannt haben, aber ob das nun am Mascara lag, kann ich nicht sagen, denn bis auf dieses eine Mal, hatte ich keine weiteren Probleme.
Entfernen lässt sich der Mascara relativ gut, ich schminke mich ja meistens mit einem in "bebe-Zartcreme" getunktes Wattepad ab und bekomme dadurch so ziemlich restlos alles weg. Nur klappt es irgendwie nie wirklich vollständig und ich muss mehrmals drüberwischen. Das ist etwas nervig, aber auch nicht wirklich anders, als bei anderen Mascaras :)

Zur Ergiebigkeit habe ich ja vorhin schon um 3 Ecken was gesagt. Er ist halt wirklich nicht leer, lässt aber in der Wirkung nach, also würde ich die Ergiebigkeit nicht als Pluspunkt anpreisen :/

_____________Fazit_____________

Trotz kleiner MiniMängel ist dies der Mascara, den ich schon so lange gesucht habe! Ich liebe ihn! Auch einer Freundin gefällt er sehr sehr gut! (Bei ihr hat die Wirkung noch nicht nachgelassen, aber ich konnte ihr den Mascara auch erst relativ spät zum Testen geben, da sie in Neuseeland war - also mal Sehen, ob es ihr genau so ergeht, wie mir.)

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Leneory

    13.09.2012, 13:49 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese wunderschönen Augen!!!! =)

  • morla

    06.04.2012, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage lg. petra

  • minasteini

    06.04.2012, 20:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen. LG Marina

  • sirikit06

    06.04.2012, 18:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende! LG

  • Lakisha_1

    06.04.2012, 17:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesung von dir freuen. Lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.04.2012, 17:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Karfreitag , Simone

  • Lale

    06.04.2012, 17:10 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.04.2012, 16:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • XXLALF

    06.04.2012, 16:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße