Catrice The Giant Extreme Volume Mascara Testbericht

ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Extreme Volume?

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

getrennte, verlängerte Wimpern, mehr Volumen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich Euch eine Mascara vor:

Catrice The Giant Extreme Volume Mascara.


- 1 - Vorwort

Ich darf gerade dank konsumgoettinnen.de einige Produkte von Catrice testen. Darunter ist auch dieses Produkt.
Man kann es in Drogeriemärkten kaufen. Es kostet normalerweise 4,49 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).



- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist

Cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach
www.catrice.eu


- 3 – Inhaltsstoffe

Auf dem Produkt findet man die Inhaltsstoffe nicht, aber auf der Homepage von Catrice bin ich fündig geworden.
AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/ EICOSENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, CELLULOSE, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLTRIMONIUM CHLORIDE METHACRYLATE/HYDROLIZED WHEAT PROTEIN COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SILICA, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES).


- 4 - Meine Erfahrungen

Ich bin anspruchsvoll bei Mascaras und meine Erwartungen waren gering, da diese Mascara sehr preiswert ist. Mein erster Gedanke beim Benutzen dieser Mascara war: Oh Gott, wie groß ist denn diese Bürste. Sie ist viel größer als bei anderen Mascaras. Das ist im ersten Moment ungewohnt und anders, aber man gewöhnt sich daran. Insgesamt geht das Auftragen aber leicht.

Die Mascara trennt die Wimpern sehr schön und verklebt nicht. Zu einem Verkleben kommt es erst, wenn man sehr lang braucht beim Auftragen. Im Normalfall verkleben die Wimpern nicht. Es bilden sich auch keine Klümpchen. Die Wimpern bekommen mehr Volumen und wirken länger. Mehr Volumen erreicht man mit einer deutlich teureren Mascara auch nicht. Die Catrice The Giant Extreme Volume Mascara erzielt ein richtig gutes Ergebnis: getrennte, längere Wimpern mit viel Volumen.

Was die Haltbarkeit der Mascara anbelangt, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Generell färbt die Mascara nicht ab und hält den ganzen Tag. Verwendet man aber etwas Cremiges oder Öliges, das einen Film auf der Haut hinterlässt, dann kann die Mascara abfärben. Wir ist das bei einem Concealer passiert, den ich unter den Augen aufgetragen hatte. Da färbte die Mascara etwas ab.

Die Mascara lässt sich ganz leicht mit jedem Augenmakeup-Entferner entfernen. Es reichen sogar einfache Reinigungstücher/Abschminktücher dafür.

Die Mascara hat meine Erwartungen übertroffen. Ein so gutes Ergebnis hatte ich von einer so preiswerten Mascara nicht erwartet. Deshalb vergebe ich gern die vollen 5 Sterne.

37 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    31.03.2012, 20:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • xSunnyx

    31.03.2012, 19:41 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • sirikit06

    31.03.2012, 19:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Dennus

    31.03.2012, 17:08 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht =) - Liebe Grüße!

  • XXLALF

    31.03.2012, 11:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • morla

    31.03.2012, 02:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    31.03.2012, 02:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    31.03.2012, 01:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße KATJA

  • waugl555

    31.03.2012, 00:12 Uhr von waugl555
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht sollte ich die mal probieren. Lg Irene