Catrice The Giant Extreme Volume Mascara Testbericht

ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Überraschend gut

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Wimpern wirken fülliger und deutlich länger, werden gut getrennt; preiswert

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und noch ein Test, bei dem ich mitmachen darf: Bei den Konsumgöttinnen läuft ein Test mit Make-up-Produkten von Catrice. Als erstes möchte ich den The Giant Extreme Volume Mascara vorstellen:

=== Hersteller, Anbieter und Preis ===

Hersteller ist die cosnova GmbH in Sulzbach.

Erhältlich sind Catrice-Produkte in Drogerien und Drogerieabteilungen. Auf der Website lassen sich unter Eingabe der Postleitzahl die nächstgelegenen Geschäfte ermitteln, die die Produkte führen.

Die Preisempfehlung des Herstellers beträgt € 4,49.

=== Verpackung ===

Der Mascara selbst befindet sich in einem vergleichsweise dicken schwarzen runden Röhrchen mit grüner und weißer Beschriftung.

In dem Röhrchen sind 12 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, BUTYLENE GLYCOL, ORYZA SATIVA (RICE) BRAN WAX, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, POLYBUTENE, VP/ EICOSENE COPOLYMER, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, AMINOMETHYL PROPANOL, CELLULOSE, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLTRIMONIUM CHLORIDE METHACRYLATE/HYDROLIZED WHEAT PROTEIN COPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SILICA, DISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, CI 77499 (IRON OXIDES)

=== Haltbarkeit ===

Nach der ersten Benutzung ist der Mascara 6 Monate haltbar.

=== Herstellerversprechen ===

Die Mascara für noch nie dagewesenes Wimpernvolumen dank einer einzigartigen Formulierung und dem völlig neu entwickelten konisch geformten Mega-Bürstchen. Die feine Bürsten-Spitze definiert jede einzelne Wimper – vom inneren bis zum äußeren Wimpernkranz, für den extremen Push-up-Effekt.

=== Meine Erfahrungen ===

Der Mascara hat die herkömmliche cremige Konsistenz und lässt sich gut auftragen. Das Bürstchen hat die übliche Länge, ist aber kegelförmig, d. h., die Borsten sind hinten länger als vorn, und sie sind ringförmig angeordnet. Mit diesem Bürstchen gelingt das Auftragen aus meiner Sicht besonders gut. Damit lassen sich alle Wimpern, auch im Augenwinkel, gut erreichen und mit der Wimperntusche umhüllen. Zudem werden die Wimpern sehr gut getrennt und erhalten einen schönen Schwung.

Dieser Mascara hat ´mal keinen chemischen Geruch. Für mich stellt er am ehesten eine Mischung aus dem Geruch von Jojoba-Öl (das aber nicht enthalten ist) mit einem leichten kokosmäßigen Einschlag dar. Aufgrund seiner geringen Intensität ist er allerdings kaum wahrzunehmen und nach dem Auftragen nicht mehr zu bemerken.

Das Ergebnis ist aus meiner Sicht wirklich vortrefflich, ich bin äußerst zufrieden. Die Wimpern werden sehr gut getrennt und verkleben in keiner Weise. Klümpchenbildung ist nicht festzustellen. Der Mascara lässt die Wimpern deutlich länger, voller und auch voluminöser wirken. Die sichtbarste Wirkung ist für mein Empfinden die Verlängerung der Wimpern. In diesem Maße habe ich das noch bei keinem anderen Mascara erlebt. Auch die Wirkung auf das Volumen ist offensichtlich. Allerdings ist es für meine Begriffe nicht das noch nie dagewesene Volumen, wie es der Hersteller verspricht. Für mich ist es aber völlig ausreichend. Das Ergebnis lässt sich bereits mit einmaligem Auftragenund bei Bedarf natürlich mit mehrmaligem Auftragen intensivieren. Die Wimpern bleiben dabei sehr geschmeidig.

An der Haltbarkeit auf den Wimpern gibt es nichts auszusetzen. Der Mascara übersteht problemlos den Tag, auch eventuelles Augenwischen kann ihm kaum etwas anhaben.

Hinsichtlich der Verträglichkeit des Mascara hatte ich keinerlei Probleme; Reizungen oder ähnliches musste ich nicht feststellen.

Und schließlich lässt sich der Mascara am Tagesende mit Augen-Make-up Entferner problemlos entfernen.

=== Fazit ===

Ich war sehr gespannt, was man von solch einem preiswerten Produkt erwarten kann, und war anfangs etwas skeptisch. Diese Skepsis war völlig unbegründet. Das Ergebnis ist aus meiner Sicht wirklich toll und besser noch als mit manchem teureren Produkt. Ich kann eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    13.03.2012, 11:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    13.03.2012, 09:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • XXLALF

    13.03.2012, 08:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    13.03.2012, 00:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    13.03.2012, 00:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    12.03.2012, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du prima vorgestellt

  • henrikek79

    12.03.2012, 22:24 Uhr von henrikek79
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Ich würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG

  • Michaela2015

    12.03.2012, 22:15 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüssle