Zott Jogolé Fruchtig & Cremig Erdbeer Testbericht

ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Zott Experiment

2
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe bei Netto einige neue Produkte entdeckt und möchte nun , nach ausreichender Testung , über meine Erfahrungen berichten.


==Vorwort==

Bei uns gibt es nach dem Mittagessen und oft auch zum Abendbrot immer noch eine Joghurt oder Pudding.
Da ich oft nicht soviel Zeit habe, alles selbst „herzustellen“ , bin ich immer auf der Suche nach (nicht so teuren) leckeren ,kalorienarmen Joghurts .

==Produktbezeichnung==

Zott-Jogole-Fruchtig und cremig-1,5 % Fett

==Hersteller==

Zott

www.zott.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe das Produkt bei Netto gekauft.Der Normalpreis liegt das für den 150 Gramm becher bei 0,49 €.Ich habe aber nur 0,29 € dafür bezahlt ,weil das MHD in 4!!Tagen erreicht ist.


==Verpackung==

Der Joghurt ist in einer ansprechenden rot bedruckten ,runden Verpackung aus Kunststoff.
Der Becher ist mit einem Aludeckel versehen.
Auf diesem Deckel steht die Produktbezeichnung und folgende Herstellerinformationen:

==NEU!!!!==

Auf dem Becher selbst sind die Zutaten,Herstellerangaben und die Nährwertangaben aufgedruckt.

==Herstellerangaben==

(laut Homepage)


Zott Jogolé Fruchtig & Cremig
Mit 1,5% Fett im Milchanteil und 25% Fruchtzubereitung schmeckt Jogolé Fruchtig & Cremig der ganzen Familie.
Ein neuer zeitgemäßer fruchtig-leichter Joghurt aus dem Haus Zott.
Die acht Sorten Erdbeer, Pfirsich-Maracuja, Piemont-Kirsche, Apfel-Birne, Waldfrucht, Ananas, Mango und Erdbeer-Cranberry sorgen für leckere Abwechslung.
Ab Oktober ist der 150g Becher im Handel erhältlich - freuen Sie sich auf den neuen Jogolé Fruchtig & Cremig!



==Zutaten==

Fettarmer Joghurt mild, Erdbeeren und Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Glucosekonzentrat, Glucose-Fruktose-Sirup. Zucker, Rote Beetesaftkonzentrat, Aroma

==Nährwertangaben== pro 100 g

Brennwert= 85 kcal

Kohlenhydrate=14,8g

davon Zucker=13,6 g

_Quackys Produkttest_

==Der Geruch==

Wenn ich die Alufolien vom Becher abziehe , erschnuppere ich einen dezenten ,leckeren Duft.
Aber eben nur sehr dezent nach Erbeeren und irgendwie nach fruchtigen Zutaten.
Schon am Geruch merkt man das , das Produkt eher mild ist.

==Die Konsistenz==

Die Konsistenz ist so wie der Name schon sagt cremig.
Beim essen des Joghurt sehe ich dann in der cremigen, festen Joghurtmasse kleine rote Tupfen(Erdbeerstückchen).
Die Konsistenz ist so wie ich mir das bei einem leckeren Joghurt wünsche.Fest und cremig, damit der Joghurt nicht vom Löffel läuft.

==Der Geschmack==

Der Joghurt schmeckt eigentlich ganz gut.Dadurch das er mild, ist schmeckt er auch wirklich nur ein wenig nach Erdbeer, nicht so süss(eher ein wenig herb)
Aber irgendwie erinnernt mich der Geschmack eher an einen Quackspeise.
Ich hätte da eher einen kräftigeren und süsseren Geschmack erwartet.
Zumindest künstlich schmeckt der Joghurt nicht und das ist ja auch schon viel wert.

==Mein Fazit==

Im Großen und Ganzen schmeckt der Joghurt eigentlich ganz gut.
Aber irgendwie erwarte ich bei fruchtig und cremig doch etwas anderes.
Meine Prodúktbedürfnisse wurden hier nicht wirklich erfüllt.
Wer eher einen säuerlichen,milden und cremigen Joghurt bevorzugt, der kann hier zugreifen.

==Ich vergebe 2 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus(s.o.)==

_LG Eure Quacky (12.03.12)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , fürs lesen und bewerten==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.''

39 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    14.03.2012, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß*********

  • XXLALF

    13.03.2012, 17:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen tag noch

  • morla

    13.03.2012, 16:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • papaonline

    13.03.2012, 12:49 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg aus wilhelmshaven , Dirk

  • Miraculix1967

    13.03.2012, 12:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • atrachte

    13.03.2012, 12:30 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    13.03.2012, 12:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.