Zott Jogolé Fruchtig & Cremig Erdbeer Testbericht

ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die Variante mit etwas mehr Fett als nur 0,1 % :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis/Aufmachung/Nicht zu süß/Fruchtig leicht und erfrischend/Erdbeerstückchen/Nur 1,5 % Fett

Kontra:

Geschmack durch den geringen Fett Anteil nicht so intensiv und süß wie manche ihn gerne hätten

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Beim Edeka habe ich mir mal wieder eine neue Joghurt Reihe mitgenommen und zwar diesmal von Zott. Die Reihe nennt sich Jogole und es geht um die mit 1,5 % Fett :-) Fruchtig & Cremig heißt die Reihe auch und ich beginne mit der Geschmacksrichtung Erdbeer, wünsche ein fruchtiges Vergnügen :-)

Kurze Infos zum Hersteller

Zott
D-86690 Mertingen

www.zott.de

Kurze Infos zum Produkt

0,49 Euro für 150 Gramm Inhalt
Gekauft beim Edeka
NEU
Fettarmer Joghurt mild mit 25 % Erdbeer-Zubereitung
1,5 % Fett im Milchanteil
Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen
Bei + 8 ° C ungefähr 2 Wochen lang haltbar

Die Zutaten

Fettarmer Joghurt mild, Erdbeeren und Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Rote Betesaftkonzentrat und Aroma.

Die Nährwerte pro 100 Gramm

3,8 Gramm Eiweiß
14,8 Gramm Kohlenhydrate
13,6 Gramm davon Zucker
1,1 Gramm Fett
0,7 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,2 Gramm Ballaststoffe
0,05 Gramm Natrium
359 kJ Brennwert (85 kcal)

Die Verpackung

Sie hat wohl eine neue Aufmachung ist etwas bunter von den Farben her, sehr viel Kräftiger. Meine aber auch, das der Preis etwas günstiger war und bei 0,39 Euro lag, jetzt bei 0,49 Euro :-) Egal, die Aufmachung gefällt mir sehr, sie sticht mehr hervor und bietet was die Optik angeht mehr Qualität. Erdbeeren sind natürlich jede Menge abgebildet und auch sonst, sind neben den hauptsächlichen roten Elementen, ab und zu ein grüner Kleks zu sehen. Alle Infos stehen drauf, sie sind schön rund, aber etwas höher gebaut und nehmen wenig Platz im Kühlschrank weg!

Der Geschmack

Auf jeden Fall riecht er schon mal sehr fruchtig und extrem nach Erdbeeren, selbst nachdem man nur den Deckel abgenommen hat. Und man erkennt die rosa Färbung sowie die Erdbeerstückchen, sieht schon mal lecker aus und riecht auch so. Jetzt noch kurz Umrühren, mache ich im Grunde immer so :-)

Er ist leicht flüssig, aber nicht zu extrem, für einen fruchtigen Joghurt eigentlich genau richtig und man würde so nicht erkennen, das er nur 1,5 % Fett im Milchanteil hat. Das würde man eher am Geschmack erkennen würde ich sagen und da ist er nicht mehr so intensiv wie noch zuvor beim Geruch. Fruchtig schon, aber nicht so wie andere Erdbeer Joghurts mit mehr Fett, was mich persönlich aber nicht stört, es freut mich eher das er gut schmeckt, obwohl nur mit 1,5 % Fett, denn meistens schmecken die dann nicht. Sicherlich ist es auch ein Unterschied ob man die 0,1 % Fett Variante nimmt oder wie in diesem Fall mit 1,5 %. Sehr gut sind wiederrum die Erdbeerstückchen, die immer reichlich verteilt wurden, frisch und fruchtig schmecken und das Ganze aufpeppen. Ohne die Erdbeerstückchen könnte er auf Dauer langweilig werden, so ist es eine sehr gelungene Kombi der Sorte Erdbeere!

Meine Meinung

Ich habe den Fruchtjoghurt von Zott sehr genossen und würde auch locker ein "Gut" als Bewertung geben. Sicherlich gibt es Bessere, die hätten dann ja auch ein Sehr gut von mir bekommen :-) Diese 1,5 % Sorte ist aber sehr zu empfehlen und lecker, vor allem für diejenigen die Erdbeere sehr gerne mögen. Denn es ist nicht nur der Erdbeer Joghurt, sondern es sind vor allem auch die Erdbeerstückchen, die schön lecker schmecken und dem Ganzen das gewisse Etwas geben. Er ist sahnig, fruchtig, aber nicht zu intensiv und damit auch nicht zu süß, was gut ist. Er hat weniger Fett als andere Joghurts und deshalb seit nicht zu verwöhnt was die Intensivität des Geschmackes angeht. Die Aufmachung ist dafür sehr schön, farbenfroh und neu, genau wie die Sorte an sich, zumindest was den Fettanteil angeht. 0,1 % Fett Varianten gab es ja schon, wie gesagt deshalb sind die Sorten neu, auch wenn es sie schon gegeben hat, auch von Zott Jogole. Der Preis ist in Ordnung, es ist ein Markenprodukt, was will man mehr, kann man ruhig ab und zu mal kaufen, bei der riesigen Auswahl heutzutage :-)

Damit bis zur nächsten Sorte, es folgen noch Zwei, euer Sky!

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sirikit06

    29.10.2012, 19:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • ag_588

    29.10.2012, 13:32 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße!

  • Miraculix1967

    29.10.2012, 12:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    29.10.2012, 10:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja