Playmobil 5179 Polizeifahrzeug mit Blinklicht Testbericht

Playmobil-5179-polizeifahrzeug-mit-blinklicht
ab 37,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Rasen war gestern

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Weihnachten kam auch das Playmobil 5179 Polizeifahrzeug mit Blinklicht in unser Zuhause. Das Set kostet derzeit 22,50 Euro.

Das Set besteht aus dem Auto, zwei Polizisten (einmal männlich und einmal weiblich) und Zubehör (für jeden Polizisten eine Pistole, eine Kelle zum Anhalten der Autos bzw. bei uns der Drachen die zu schnell gefolgen sind), ein Stop-Dreieck, eine Handschelle, eine Kamera und eine Kiste in die man all dies tun kann. Das Set ist sehr gelungen und kam bei unserem Kind dementsprechend auch gleich gut an. Momentan kontrolliert die Polizei permanent die anderen Playmobil Mitbewohnerinnen in ´punkto Geschwindigkeit. Vor allem der große Drache ist da immer wieder dran, weigert sich aber ein Bußgeld zu bezahlen. Hat Playmobil eigentlich ein Gefängnis in Planung oder zumindestens Fußfesseln für Drachen? Die Polizisten sind auch toll gestaltet und ich finde es gut das endlich auch mal eine Polizistin dabei ist. Der Aufbau des Autos ist kinderleicht und erfolgte schnell (Geduld ist am Weihnachtsabend bei kleinen Kindern selten zu finden). Das Auto fährt ganz gut auf unserem Parkett. Das Zubhör ist passend, wobei mein Kind eine richtige Radarfalle besser als die Kamera gefunden hätte.

Kritikpunkte gibt es zwei, die aber nicht ins Gewicht fallen. Das Auto kann man von oben aufmachen aber nicht von der Seite. Es hat keine Türen, ja nicht mal einen Kofferraum den man aufmachen könnte. Das finde ich schlecht. Dazu fehlten mal wieder die zwei AAA Batterien die für das Blinklicht nötig sind. Die könnten bei dem Preis (den ich ansonsten angebracht finde) durchaus dabei sein. Im Vergleich würde ich den Polizeihubschrauber vorziehen. Den gibt's bei uns aber schon.

Das Set ist insgesamt aber gelungen und bekommt eine klare Empfehlung.

PS: Fotos gibts bei der Konkurrenz, komm hier nicht mit der Funktion klar...

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Matze081

    01.01.2014, 23:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:13 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 16:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    28.12.2013, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG =)

  • BoxerRocko

    28.12.2013, 10:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    27.12.2013, 21:49 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    27.12.2013, 18:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    27.12.2013, 17:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir Grüße

  • monagirl

    27.12.2013, 16:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.