Trivago Testbericht

No-product-image
ab 7,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Alex215

Super Idee

Pro:

Hotelbewertungen von Urlaubern - bessere Quelle gibts nicht, Man kann Geld verdienen, Userverwaltete Community

Kontra:

Man muss sich erst hocharbeiten, um Rechte zur Verwaltung zu erhalten

Empfehlung:

Ja

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Worte melden. Eigentlich hatte ich vermeiden wollen, mich bei Meinungsplattformen anzumelden, aber endlich habe ich eine gefunden, die auch meinen eigenen Interessen sehr entgegenkommt: Das Reisen.

Seit einigen Tagen gibt es eine neue Reisecommunity im Web. Wie andere Seiten (Holidaycheck, Tripadvisor und co) werden auch hier Meinungen von Urlaubern zu Hotels gesammelt. Sozusagen ein Yopi für Hotels und Reisen. Jaaaa, auch bei Yopi kann man Hotels bewerten, aber trivago ist halt spezialisiert darauf und lässt mir damit viel mehr Möglichkeiten der Bewertung und Beurteilung.

Aber eine Sache macht trivago einzigartig: Die User können die Site selbst verwalten. Wie in einem Rollenspiel erlangt man mit mehr Aktionen (Meinungen schreiben und so) mehr Rechte - und kann dann wohl auch selbst Hotels anlegen (nichts mehr mit Produktvorschlägen) und die Community mit verwalten. Und natürlich gibts dafür dann auch noch Geld. Allerdings, nicht wie bei yopi, ciao und dooyoo mit fixen Beträgen, sondern mit sog. \"Anteilen\". User erhalten Community-Punkte für alles, was sie auf der seite machen, und je nachdem wie hoch die Punktzahl zur Gesamtpunktzahl von allem Usern ist, ist auch der eigene Verdienst. Hm, zweischneidig, einerseits kann man echt viel Geld verdienen, wenn das Dingen mal läuft, andererseits muss ich auch einiges dafür tun, um meinen Anteil am Kuchen hoch zu halten.

Die Zeit wirds zeigen. Aktuell ist die Site noch im Beta-status. Bin schon gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Ihr findet mich bei trivago als Alex215. Beste Grüße,

Alex.

13 Bewertungen