adidas Visor FS12 Testbericht

Adidas-visor-fs12
Abbildung beispielhaft
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Visor

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Den Schirm habe ich schon drei Mal mit 30 Grad gewaschen. Die einzige heikle Stelle ist der Schirm. Er lebt zwar noch sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich den noch unbeschadet waschen kann. Das Weiß hält sehr lange. Nach dem Waschen ist

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Das Teil hier habe ich mir auf einer Schiffsreise zugelegt, da ich etwas gegen Sonneneinstrahlung auf meine Stirn wollte. Ich habe die schon oft gesehen und als schick empfunden. Adidas ist nicht meine Lieblingsmarke, aber die drei dezenten schwarzen Streifen über dem Schirm stören mich nicht so. Der Schirm ist nicht ganz so ein Pappdeckel, sondern stabiler. Wenn ich will, kann ich den ein wengerl nachformen. Die Nähte sind gut gearbeitet. Ich war aber über den Preis von 16 Euro erstaunt. Aber adidas ist nie eine billige Marke gewesen.

Meine Meinung:

Das Produkt ist zwar richtig teuer für das bisserl Stoff, ist aber gut verarbeitet. Es ist ein Erdölprodukt, also 100 % Polyamid und schneeweiß. Ich habe da noch eine Tenniskappe, die ich nur im Garten verwende. Der Vorteil hier ist, dass ich keinen Schwitzapparat auf dem Kopf habe, der Nachteil, dass meine Frisur und Haare zusammengedrückt werden.

Ich kann hinten mit einem Plastikraster die richtige Kopfgröße einstellen. Zwickt es mal, kann ich ein wengerl nachjustieren. Die Innenseite hat dann noch eine Vorsorge, für Schweiß. Da es oben offen ist, komme ich nicht so ins Schwitzen. Das Wichtigste ist mir der Schatten vor den Augen und das ist gut so, da ich grelles Licht so sehr störend empfinde. In offenen Gefährten würde ich aber wegen der Zugluft den Schirm nicht tragen.

Den Schirm habe ich schon drei Mal mit 30 Grad gewaschen. Die einzige heikle Stelle ist der Schirm. Er lebt zwar noch sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich den noch unbeschadet waschen kann. Das Weiß hält sehr lange. Nach dem Waschen ist es nicht minder schön. Ich kann das empfehlen. Wenn man eine Halbglatze wie ich hat, würde ich den Schirm aber nicht an allzu heißen Tagen aufsetzen, sonst bekommt man eine rote Herdplatte.

Bis bald

Heinz

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • allegra1805

    25.05.2013, 16:28 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, allegra

  • Gi22Fr

    25.05.2013, 00:39 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe rot

  • Juri1877

    24.05.2013, 19:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    rot passt doch zur Hutfarbe ....

  • anonym

    10.05.2013, 05:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Getreu meiner Info in der Kurbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit 5 Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch.

  • knuddelfire

    08.05.2013, 23:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen LG

  • monagirl

    07.05.2013, 22:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    07.05.2013, 22:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    07.05.2013, 19:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    07.05.2013, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris