8x4 Beauty Göttlicher Duft, Deo Spray Testbericht

8x4-beauty-deodorant
ab 8,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lylas-Tipps

8x4 Beauty mein Lieblingsdeo

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Hautverträglichkeit
Duft
Design
Langanhaltend
Aluminium-Salze-Frei

Kontra:

Rechtschreibung auf dem Deo

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe schon viele Deo´s gehabt, schlechte sowie gute, aber MEIN Duft war es nie wirklich oder die Wirkung hat versagt. Bis ich auf 8x4 Beauty gestoßen bin.

Design

Alte Design: Als erstes Sprach mich natürlich das Aussehen/die Verpackung an, ein großes Auge in Lilatönen "geschminkt" und leichte Akzente in Gold, ansonsten eine weisse Dose. Nicht so aufdringlich weiblich wie andere Deo´s die völlig pink oder rosa sind.

Neues Design: Die ganze Dose ist nun Fliederfarben, das Auge ist viel kleiner und die Dose selbst ist minimal kleiner (ca 2-3 mmm) bei gleichbleibenden 150 ml "Füllung". Die Verkleinerung ist hauptsächlich am Deckel vorgenommen worden.
Auf der neuen Dose steht nun vorne, wie es riechen soll:
dragon fruit
caramel
orichd

Wirkung

Das Deo riecht intensiv ohne zu erschlagen. Ich hatte von diesem Deo noch nie die verhassten weißen oder gelben Flecken an meinen Oberteilen. Ich vertrage es sehr gut, es brennt garnicht bis minimal auf frisch rasierten Achseln und ich bekam noch nie rote Punkte beziehungsweise Pickel davon.

Geruch

Alt: Der Duft wird beschrieben nach Jasminextrakten, Orchidee, Mango und Vanille duftend.
Für mich riecht das Deo sehr weiblich, süß, minimales Vanille-Aroma und blumig, Orchidee kommt da nah dran.

Neu: "Dieser 8x4 Duft entfaltet exotische Dragon Fruit gefolgt von einer floralen Herznote von Orchidee, gebettet auf einer sehr warmen und süßen Karamellnote."

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie Drachenfrucht riecht, kann ich dazu nichts sagen. Mir ist aber aufgefallen, dass die beiden Deo´s im direkten Vergleich doch ein bisschen anderst riechen. Das alte weiße Deo hat einen minimalen Drang, bei zu viel, nach Haarspray zu riechen, dagegen riecht das neue fliederfarbene doch deutlicher nach Karamell.

Haltbarkeit

Es hält lange, auch beim Schwitzen. Man riecht das Deo auch teilweise noch nach Tagen an der Kleidung. Das Deo hält mir 2-3 Wochen bei mehrmals täglicher Anwendung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Heute ist es wichtig, dass das Deo ohne Aluminium-Salze ist, da nachgewiesen wurde dass diese krebserregend sind. 8x4 Beauty beziehungsweise alle neuen (überarbeiteten) Deo´s von 8x4 sind OHNE Aluminium-Salze.

Preis: um die 1.59€

Von mir: klare Kaufempfehlung und auch die minimal geänderte Version bleibt mein Lieblingsdeo.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    05.11.2014, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Lale

    25.10.2014, 23:35 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    25.10.2014, 23:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    25.10.2014, 14:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    25.10.2014, 13:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA. Freue mich über deine Gegenlesung