Nestlé Beba 1 Pro Testbericht

Nestle-beba-1-pro
ab 26,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Mausal1186

Baby schmeckts und bekommts - Mama relaxt und zufrieden!

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Geschmack, Zusammensetzung, Verträglichkeit

Kontra:

Zubereitung

Empfehlung:

Ja

Bei mir hat das Stillen leider nicht geklappt. Drei Wochen nach der Geburt musste ich meinen Sohn von heute auf morgen auf Flaschennahrung umstellen. Da begann die Odyssee mit der Suche nach der "richtigen" Milch.
Da haben wir leider auch viel beworbene probiert, die mein Sohn leider nicht vertragen hat - und tagelang im Schreien gelegen hat.
Als wir eine verträgliche gefunden hatten, dauerte es nicht lang und der kleine Mann wurde nicht mehr satt! Dann sind wir über Umwege bei Nestlé Beba 1 gelandet - und - was soll ich sagen: vom Baby bis zum Papa sind alle zufrieden!

Ich habe bemerkt, dass mein Sohn bei dieser Milch besser aufstoßen kann, was bei anderen Marken oft bis zu einer Viertelstunde gedauert hat, was gerade Nachts ganz schön nervig ist. Ausserdem sind Blähungen leichter abgegangen, sein Stuhl hat sich reguliert. Von dieser Milch hat er außerdem nicht einmal gespuckt. Sogar seine Haut hat angenehmer, so empfand es Mama, gerochen als vor dieser Milch. 

Lobenswert ist meiner Meinung nach die Zugabe von Bifiduskulturen, die die Darmflora günstig beeinflussen soll. Die Beba 1 ist somit Probiotisch, Omega 3 (LCP) ist, wie eigentlich üblich in Säuglingsnahrungen, ebenfalls enthalten.
Mir ist aufgefallen, dass sich die Beba1 mit den angegebenen Angaben über Vitaminmengen im oberen Bereich bewegt. Was mir natürlich zugesagt hat!
 
Besonders praktisch und ansprechend fand ich von Anfang an die Metalldose, in der die Milch zu kaufen ist. Ebenso die praktische Löffelablage am oberen Rand, so dass man nicht ewig nach dem Ding graben muss. An dem kann man den Löffel übrigens super gut abstreifen, so braucht  man nur eine Hand beim Dosieren des Pulvers. 
Die Milch ist, gut aufgelöst, schön weiß und schmeckt sehr natürlich, fast wie normale Kuhmilch. Meinem Sohn jedenfalls hats gut geschmeckt.

der Preis bewegt sich im oberen, fast relativ hohen Bereich. Was mich aber nicht gestört hat, wir haben immer etwas mehr für Babynahrung ausgegeben! 

Was mich etwas gestört hat ist, dass zwar auf der Packung steht, das Pulver sollte mit auf etwa 40° C abgekühltem, abgekochtem Wasser angerührt werden, aber die enthaltene Stärke löst sich bei diesen Temperaturen nur schlecht, bzw. wenn überhaupt dann nur sehr langsam. Bis dahin ist die Milch wieder kalt bzw. sogar bereits verdorben/ ungenießbar (soll ja immer frisch zubereitet werden!) !!!
Wir haben ein spezielles Gerät, dass 4 Liter Wasser - in unserem Fall Babywasser - aufkocht und dann auf gewünschter Temperatur warmhält. Seit wir Anfangsmilch 1 füttern, habe ich das Problem, dass sich die Stärke nicht richtig löst. Deshalb wird praktisch jedes neue Produkt auf Herz und Nieren geprüft - also auch auf die Löslichkeit! Beba 1 braucht bei mir leider fast 85°C, dann löst sie sich innerhalb von etwa 5 Minuten auf, unter häufigem Schütteln. Leider muss ich dann aber die Flasche wieder kühlen, was das ganze etwas kompliziert macht, gerade für unterwegs oder wenns wirklich pressiert, nämlich wenn der Hunger groß ist!!! Bei niedrigeren Temperaturen trinkt der kleine Stärke in Grießform! 
Nestlé sollte an diesem Problem arbeiten! ansonsten: Daumen hoch! Ich habe mit einem Augenzwinkern drüber hinweggesehen - angesichts der Qualität, die man trotzdem bekommt!

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Mausal1186

    18.03.2013, 14:24 Uhr von Mausal1186

    ich bin ja eine permanent zweifelnde Mutter. Und das Thema mit der Stärke hat mich nicht losgelassen. da hab ich das Servicetelefon eines anderen namhaften Säuglingsnahrungsherstellers angerufen und einfach mal einen auf Sonderdoof gemacht. Denn die Thematik Stärke löst sich bei 40/50 °C nicht auf, ist bei sämtlichen mit Stärke angereicherten Milchsorten, die ich kenne, gegeben. Also ist es doch egal, wo ich anrufe. Dort hat man mir gesagt, dass das normal und fürs Kind völlig unbedenklich ist! Heisst: lieber die Nahrung nicht zu heiss zubereiten und dafür die Probiotik erhalten als das Risiko einzugehen, dass das Eiweiß gerinnt. Das wäre nämlich der Fall, wenn man es zu heiss macht. So die nette Dame am Telefon. Ich kann also hiermit sageh: offiziell alle Daumen uneingeschränkt hoch! was schade ist, ist, dass Nestlé zwar die Adresse auf der Dose angibt, es anscheinend aber kein Servicetelefon zu geben scheint. Im Internet kann man bestimmt was rausfinden, aber auf der Dose ist´s halt praktischer....ansonsten - happy mit der Beba! Danke!

  • anonym

    17.03.2013, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • knuddelfire

    17.03.2013, 17:10 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    17.03.2013, 12:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe sonntagsgrüße

  • anonym

    17.03.2013, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Silverbit! =)

  • mausi1972

    17.03.2013, 00:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • katjafranke

    16.03.2013, 23:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    16.03.2013, 22:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*