Thomson WHP3311 Testbericht

Thomson-whp3311
ab 36,52
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Funkkopfhörer

4
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schickes Design, gerade in weiß
angenehm zu tragen
guter Klang

Kontra:

Rauschen ab und an oder Unterbrechungen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Diesen Funkkopfhörer habe ich meinem Mann gekauft. Jeden Abend macht er es sich im Schlafzimmer vor dem TV noch gemütlich und wenn ich dann schlafen will, das nervt ehrlich gesagt nur noch. Seitdem ist Ruhe und ich kann endlich in Ruhe schlafen. Gekauft habe ich ihn über Otto.de für einen Preis von 49 Euro vor einem halben Jahr.


Was bietet dieser Kopfhörer von Thomson:

integrierte Ladefunktion.

Lautstärkeregelung am Kopfhörer.

3 Übertragungskanäle zur Interferenzvermeidung.

elastischer Kopfbügel.

höchste Frequenzstabilität durch PLL-System.

Autotuning (automatische Sendersuche).

Power-Knopf am Kopfhörer mit LED-Anzeige.

Erhältlich in weiß und schwarz

Lieferumfang:

1 WHP3311W Funk-Kopfhörer
1 Ladestation
2 Akkus
1 Netzteil
2 Audio-Adapterkabel

Ich habe ihn auch schon mal testen dürfen und habe ihn für gut befunden, so sieht das mein Mann auch.

Klangqualität

Die Klangqualität ist sehr gut, das aber leider nur wenn man sich nicht groß bewegt, wie im Bett. Bewegt man ruckartig den Kopf kann es zu Störungen und Aussetzer kommen. Ebenso ist das, wenn man damit durch die Wohnung läuft, je weiter man von der Station sich wegbewegt umso deutlicher wird ein Rauschen im Hintergrund bemerkbar.

Tragekomfort

Mein Mann schaut damit sehr lange, ich sag mal stundenlang ZV und er verspürt kein Drücken an den Ohren und der Kopfhörer ist deshalb auch nicht störend, so das man das Bedürfniss hätte ihn schnell wieder absetzen zu wollen. Der Bügel ist elastisch.

Verarbeitung

Sehr gute Verarbeitung gerade da wo die Polster sind. Sie drücken nicht und der Kopfhörer rutscht auch nicht, wenn man vorher ihn an seine Kopfgröße angepasst hat. Man kann damit bis zu 8 Std. funkfrei hören und ihn dann wieder auf die Ladestation aufzuladen. Den Frequenzbereich kann man einstellen, dazu hat man 3 verschiedene Kanäle zur Verfügung.

Außerdem hat man einen Power-Knopf am Kopfhörer mit LED-Anzeige und eine Lautstärkeregelung.

Design

Es gibt ihn in weiß oder in schwarz, wir haben weiß und das design gefällt meinem Mann sehr gut. Es hat ihn gefreut das ich ohne Absprache ihn in weiß bestellt habe, so hätte er sich auch entschieden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die vollen 5 Sterne vergebe ich aber trotzdem nicht, denn leider treten kleine Störungen auf, wenn man sich ruckartig bewegt. Wenn man ruhig im Bett liegt, dann ist die Verbindung aber doch recht ordentlich.

Hersteller

www.thomson-europe.com

Mein Fazit: Mit 4 Sternen sind diese Funkkopfhörer gut bewertet. Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.

LG KATJA

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • marinoli

    26.01.2015, 03:36 Uhr von marinoli
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben, BW Gruss

  • anonym

    11.01.2015, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sirikit06

    09.01.2015, 16:05 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    09.01.2015, 13:24 Uhr von anonym

    Man kann im Internet Geld verdienen ( z.B. hier :D ) , aber ich habe festgestellt, dass man sich bei mehreren Anbietern anmelden muss um wirklich ein ordentliches Einkommen zu bekommen. Beispiele neben Yopi (finde ich seriös): Clickworker.de http://www.anzeigen-lesen.de/?refid=45420 http://www.spielenxxl.de/empfehlung/thejosealdo13/ http://www.fanslave.net/ref.php?ref=1137177&lan=de

  • Goldband

    09.01.2015, 10:47 Uhr von Goldband
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr interessant LG

  • BoxerRocko

    09.01.2015, 09:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    09.01.2015, 06:45 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG!

  • Modelunatic

    08.01.2015, 21:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • monagirl

    08.01.2015, 19:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • Habu959

    08.01.2015, 18:14 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp! Danke dir!

  • anonym

    08.01.2015, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • mausi1972

    08.01.2015, 15:46 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • rator

    08.01.2015, 15:43 Uhr von rator
    Bewertung: hilfreich

    Gut lesbar, authentisch wirkend.

  • Lale

    08.01.2015, 14:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+