Pantene Pro-V Intensive Repair 2 Min Intensiv Kur Testbericht

ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für coloriertes Haar - Teil 3

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

macht das Haar geschmeidig, sorgt für Glanz

Kontra:

für eine Intensivkur hätte ich eine deutlichere Wirkung auf die Struktur des Haares erwartet

Empfehlung:

Ja

Wie bereits erwähnt, darf ich bei trnd die Pantene Pro-V Serie Coloriertes Haar Schutz & Volumen testen. Als drittes Produkt habe ich die Anti-Schäden 2 Min. Intensiv Kur getestet und möchte sie heute vorstellen:

=== Das Produkt ===

Die Schutz & Repair Pflegespülung ist für durch Coloration geschädigtes Haar gedacht und soll eine 2fach Wirkung haben:

- verleiht strahlende Farbbrillianz;
- hilft, die Anzeichen von Haarschäden zu reparieren.

Die Serie bietet weitere Produkte: Shampoo, Pflegespülung, Farbversiegelungskonzentrat, Pflege-Sprühkur und Aufbau-Maske.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Procter & Gamble UK. Erhältlich sind Produkte von Pantene Pro-V in Drogerien und Drogerieabteilungen.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und beträgt z. B. bei Rossmann € 4,95 und bei dm € 5,45.

=== Verpackung ===

Die Kur befindet sich in einer bordeauxroten Standtube aus Kunststoff mit einem goldfarbenen Klappverschluss. Die Schrift ist weiß. Auf der Vorderseite finden sich Markenlogo, Produktbezeichnung sowie ein Hinweis, für welchen Haartyp das Shampoo gedacht ist. Auf der Rückseite sind Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe, Haltbarkeit und Hersteller angegeben.

Die Tube hat einen Inhalt von 200 ml.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Cethyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salizylate, Sodium Hydroxide, Amyl Cinnamal, Magnesium Nitrate, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

***Bewertung:
codecheck stuft das Konservierungsmittel Disodium EDTA als weniger empfehlenswert ein, die Konservierungsmittel Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Die Kur ist nach der ersten Benutzung 12 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller: ===

DIE WEITERENTWICKELTE PANTENE PRO-V PFLEGEFORMEL: Unsere Kur für coloriertes Haar mit einem Zweifach-Effekt-Komplex pflegt Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar mit Intensivwirkung. Sie hilft, die Anzeichen von Haarschäden zu reparieren UND verleiht strahlende Farbbrillianz.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Verwenden Sie die Kur, um Ihr coloriertes oder gesträhntes Haar intensiv gegen Styling-Schäden zu schützen. In das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Danach wie gewohnt frisieren.

=== Meine Erfahrungen ===

Vorausgeschickt sei Folgendes:
- Ich habe kinnlanges Haar mit blondierten Strähnchen. Unten, also wo die Haare mehrere Färbevorgänge über sich ergehen lassen mussten, sind meine Haare mehr oder weniger strapaziert, d. h., die Haarstruktur ist nicht glatt, sondern das Haar ist etwas rau und widerspenstig. Dem lässt sich nur mit besonderer Pflege, seien es nun spezielle Shampoos oder z. B. ein Conditioner, beikommen.
- Auch die Intensiv-Kur habe ich zunächst separat, ohne weitere Pflegeprodukte aus der Serie, angewendet, um die spezifische Wirksamkeit besser beurteilen zu können.

Die Kur lässt sich mit leichtem Druck mühelos der Tube entnehmen und auch sehr gut dosieren. Da es sich um eine Standtube handelt, ist das Entnehmen selbst dann kein Problem, wenn der Inhalt zur Neige geht.

Die Kur ist weiß und dicklich. Wie für eine Kur üblich, ist sie fester als ein Shampoo. Ihre Konsistenz ist mit der anderer gleichartiger Produkte vergleichbar. Ich finde sie angenehm. Die Kur läuft nicht von Hand und tropft auch beim Einwirken nicht aus dem Haar. So soll es schließlich auch sein, dass die Anwendung problemlos ist.

Die Kur lässt sich einfach im feuchten Haar verteilen, und das Einmassieren macht ebenfalls keine Probleme. Bereits beim Einmassieren und Einwirken ist ein positiver Einfluss auf das Haar festzustellen – das Haar wird entwirrt und fühlt sich glatt und recht weich an. Nach der Einwirkzeit, wofür der Hersteller 2 min empfohlen hat, wird die Kur gründlich ausgespült, was keine Probleme bereitet und rasch vonstatten geht.

Die Kur hat einen angenehmen Duft, den ich als blumig-fruchtig empfinde, so wie viele andere Düfte auch, nichts Besonderes. Man nimmt ihn beim Einwirken deutlich wahr, während nach dem Ausspülen und erst recht nach dem Trocknen nichts mehr davon zu merken ist.

Die Kämmbarkeit des feuchten Haares ist recht gut, die Bürste gleitet relativ leicht durch das Haar. Allerdings könnte die Kämmbarkeit noch ein wenig besser sein, aber insgesamt finde ich sie akzeptabel.

Mit der Struktur des getrocknetenHaares nach Anwendung der Kur bin ich durchaus zufrieden. Das Haar ist locker und glänzend, und es fühlt sich überwiegend weich und geschmeidig an. Als Intensivkur hatte ich mir jedoch eine etwas stärkere Wirkung erhofft. Gerade in den strapazierten Bereichen ist das Haar nicht ganz so glatt und geschmeidig.

Das Stylingergebnis sowie die Haltbarkeit des Stylings nach Anwendung der Kur sind gut. Da ich mir die Haare nicht täglich wasche, ist insbesondere letzteres für mich ein wesentlicher Aspekt. Mit dem Volumen bin ich ebenfalls zufrieden. Obwohl die Kur nicht, wie die anderen Produkte der Serie, auch Volumen verspricht, kann sie hinsichtlich der Wirkung doch gut mithalten.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen recht gut, es reicht die übliche Menge – für mein Haar ein etwa haselnussgroßer Klecks - für eine Anwendung.

Die Kur ist sehr gut verträglich. Kopfhautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Die 2 Min. Intensiv Kur für coloriertes Haar ist sicher ein gutes Produkt, und ich bin nicht unzufrieden. Allerdings hatte ich mir doch von einem Produkt, das eine intensive Wirkung verspricht, doch etwas mehr erhofft. Aber das hatte ich ja schon bei anderen Serien feststellen müssen, dass die Kuren in der Wirkung von den anderen Produkten übertroffen werden.

Eine Empfehlung kann ich zwar guten Gewissens aussprechen. Allerdings muss es nicht unbedingt die (teurere) Kur sein, wenn man seinem colorierten Haar etwas Gutes tun will, sondern man kann auf das Shampoo oder die Spülung zurückgreifen.

30 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    17.03.2012, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    17.03.2012, 08:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    16.03.2012, 21:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 21:22 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG Nr. 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.03.2012, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    16.03.2012, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben