Balea Seidenglanz Haarmaske Testbericht

Balea-seidenglanz-haarmaske
ab 5,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von KerBe1985

Für den Preis vollkommen ausreichende Wirkung

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Der Preis

Kontra:

Schon während des abtrocknen verfällt das seidig, glatte Gefühl.

Empfehlung:

Ja

Hey liebe Yopi Kosmetik Fans,

heute mal ein Bericht über die Balea Seidenglanz Haarmaske.

Hersteller

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Der Verpackungsinhalt besteht aus 200 ml und kostet €1,95.

Ich bin durch Zufall auf dieses Produkt im Budnikowsky aufmerksam geworden und habe mich nach längerem hin und her dazu entschieden, es mal auszuprobieren. Da nun meine erste Packung aufgebraucht ist, ziehe ich hier mein Resume.

Wie auf der Abbildung unschwer zu erkennen, kann man die Maske in einem runden, weißen Plastiktiegel, mit einem gelben Deckel erwerben. Persönlich finde ich solche Tiegel effektiver, weil man da wirklich den gesamten Inhalt leer bekommt, im gegensatz zu Tuben.
Da der Geruch an Pfirsich erinnern soll, gefällt mir die Marketingaktion mit den leuchtend sommerlichen Farben sehr gut.

Handhabung:

Nach dem Öffnen des Deckels muss man noch eine dünne Folie entfernen, um dann an die weiße, Cremeartige, fast zu flüssige Haarpflege heranzukommen.

Ein leichter, wirklich sehr leichter Pfirsichgeruch steigt einem zur Nase. Leider hält der Geruch nicht lange an.

Nachdem man seine Haare wie gewohnt gewaschen hat, soll man die Pflegemaske in das feuchte Haar sanft verteilen und mindestens zwei Minuten einwirken lassen.

Sobald sie Zeit verstrichen ist, spült man die Maske mir Lauwarmen, nicht zu heißem Wasser aus. Schon während des ausspülen merkt man, wie seidig glatt sich die Haare anfühlen. Es ist wirklich notwendig, darauf zu achten, dass man die gesamte Maske ausgewaschen hat.

Der Pfirsichduft hält nach dem waschen und trocknen nicht wirklich lange an. Ob es nun daran liegt, dass man sich daran gewöhnt oder das Produkt nicht dafür vorgesehen ist, dass man es länger riecht, kann ich nicht beurteilen.

Das seidig glatte glanz Gefühl ist bei meinen Haaren nur in dem Auswaschstadium erreicht. Schon während des abtrocknen verfällt das seidig, glatte Gefühl.

Ich bin zwar der Meinung, dass die Haare tatsächlich nach dem waschen ein Stückchen geschmeidiger sind, als ohne diese Maske, dennoch ist der Effekt noch nicht zu 100% der, welchen ich von einer Kur bzw. Maske erwarte.

Für den Preis ist das Produkt dennoch vollkommen in Ordnung.

P.s.: Persönlich lasse ich meine Maske sogar länger, bis zu acht Stunden (über Nacht) auf meinem Kopf, um einen noch besseren Effekt zu erzielen. Dennoch brauch ich weiterhin mein Gliss Kur Hair Repair Spray, um die Haare leicht durchkämmen zu können.

Eure KerBe1985

34 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Leneory

    16.09.2012, 12:44 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonntagliche Herbstgrüße sendet das Lenchen

  • Matze081

    27.08.2012, 14:10 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • misscindy

    26.08.2012, 21:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    21.08.2012, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    12.08.2012, 01:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    11.08.2012, 00:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    10.08.2012, 22:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    10.08.2012, 15:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG Iris

  • katjafranke

    10.08.2012, 14:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • peter_nordberg

    10.08.2012, 11:55 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Freue mich über Gegenlesungen! lg