Seeberger Delikatess Mischobst Natural Power Testbericht

Seeberger-delikatess-mischobst-natural-power
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Schwefelobst.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vergangene Woche hatte ich euch ja bereits über Trockenobst berichtet, das ich zwischendurch gerne mal esse bzw. auch in meinen Naturjoghurt respektive Quark schnipple. Auf den Geschmack gekommen, kaufte ich direkt kurz danach noch eine Sorte.

=== Seeberger Delikatess Mischobst ===


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Tüte mit 200 g Inhalt bei Kaufland.
Dort habe ich ca.2,50 Euro bezahlt.

+++ Nährwerte +++

Brennwert 250 kcal
Eiweiß 2,5g
Kohlenhydrate 56g
Fett 0,7g

Die Angaben beziehen sich auf 100 g des Obstes.

+++ Zutaten +++

Aprikosen, Birnen, Pfirsiche, Apfelstücke, Ananasstücke), Pflaumen entsteint, Zucker, Antioxidationsmittel Schwefeldioxid, Konservierungsstoff Kaliumsorbat

+++ Eindrücke +++

Normalerweise schleiche ich um Trockenobst ja immer nur wehmütig herum und kaufe es dann doch nicht. Denn in der Regel sind mir die Kalorien einfach zu hoch. Die investiere ich dann irgendwie doch lieber in Gerichte, von denen ich mehr habe. Ab und an mag ich mir jedoch trotz aller Reglementierung etwas gönnen - und so nehme ich dann gern Trockenobst für meinen Joghurt bzw. zusätzlich zum Müsli. Mit den Produkten von Seeberger war ich in der Vergangenheit sehr zufrieden, daher griff ich auch diesmal wieder zu.

Sehr gut gefällt mir zunächst der intensive und aromatische Duft, der einem sofort nach dem Öffnen der Tüte ins Näschen dringt. Zwar ist der arg süß, aber eben auch sehr fruchtig. Dabei dominiert jedoch keine der Obstsorten. Vielmehr handelt es sich hierbei um ein sehr lecker anmutendes Potpourri aus vielen verschiedenen Sorten, die in Kombination Lust auf mehr machen.

Also, ab damit in den Joghurt.
Auffällig ist, dass die getrockneten Früchte nicht so extrem hart sind, wie ich es schon bei den Produkten diverser Billighersteller erleben musste. Mitunter muss man ja um seine Zahnfüllungen fürchten. Hier sind alle Fruchtstückchen ausnahmslos eher weich und knietschig, dennoch aber trotzdem kauintensiv. So hat man meiner Ansicht nach auch länger etwas vom Geschmack bzw. kann sich selbiger deutlich mehr ausbreiten.
Die Früchte sind fast alle nicht zu süß. Einzig die Aprikosen erscheinen mir latent übersüßt. Vielleicht hätte man sich den Zucker tatsächlich sparen können. Immerhin bringt Obst in aller Regel ja genug Eigensüße mit.

Bekommen ist mir das Trockenobst sehr gut.
Ich hatte weder Bauchweh noch stellte sich die oftmals beobachtete abführende Wirkung ein. Letzteres dürfte wohl eher der Fall sein, wenn man so eine Tüte auf einmal isst. Da ich meistens kaum mehr als 20 oder 30 g auf einmal esse (ja, es wird alles abgewogen), kann das nicht passieren. Nichtsdestotrotz hat bestimmt auch eine so kleine Menge einen gewissen Einfluss auf die Verdauung.

+++ Fazit +++

Klar, das Mischobst ist lecker.
Der Duft lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen und die Konsistenz ist ebenso genau richtig - weder zu hart, noch zu weich. Dennoch ziehe ich einen Stern ab. Denn zum einen halte ich es für überflüssig mit Zucker bzw. überhaupt zu süßen, zum anderen finde ich es fraglich, dass diese getrockneten Früchte stets und ständig geschwefelt sein müssen. Es gibt genügend Trockenobst von Bioherstellern, die das nicht nötig haben. Empfehlen kann ich euch das Obst aber dennoch, da es wirklich lecker ist.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    25.10.2012, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ag_588

    24.10.2012, 15:16 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag trotz des nicht so tollen Wetters!

  • katjafranke

    24.10.2012, 12:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    24.10.2012, 10:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    24.10.2012, 09:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.10.2012, 08:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigi ....