ZTE Blade Testbericht

Zte-blade
ab 47,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von munz

ZTE Blade

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

gutes Display, Preis, Preis/Leistungsverhältnis, Lautsprecher, WLAN hosting, Speicher erweiterbar

Kontra:

Insgesamt im Mittelfeld, Akku, wenig interner Speicher, schlechte Kamera

Empfehlung:

Ja

Ich habe dem ZTE Blade oder auch ZTE San Francisco 4 Sterne gegeben weil es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und es mir persönlcih darauf ankommt. Ich fange mal beim Preis an. Ich selbst habe es zu einem Vertrag um 0 Euro bekommen und ohne Vertrag ist es ab ca. 140 Euro zu haben. Es benutzt den neuen Universalstecker zu USB und man hat die Möglichkeit WLAN zu hosten ( was bedeutet dass man sein eigenes Handy praktisch als Router verwendet und man mit anderen, WLAN fähigen Geräten zugriff hat ).

Fangen wir bei dem Bildschirm an: Der Bildschirm hat 3.5 Zoll und ist sehr Hochauflösend und zur Zeit, als das Handy herauskam einer der besten wenn nicht sogar der bestauflösendste ( der erste Konkurrent war jedenfalls das Retina Display von Apple ). Die Farben sind satt aber mittlerweile gibt es kräftigere und um einiges hellere Displays. Der Bildschirm reagiert in den meisten Fällen sehr flott.

Sound: Der Lautsprecher ist auch hier nicht der lauteste aber er hat sehr guten Bass und fangt nicht gleich an zu dröhnen was positiv auffällt. Er ist an der rechten Seite angebracht. Die Qualität beim Telefonieren ist sehr gut aber etwas zu laut.

Prozessor: Die Ursprüngliche Taktung liegt bei 600 MHZ man kann ihn jedoch gefahrenlos im Android Menü auf 800 MHZ Hochtakten ( Nicht offiziell getestet!! Das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen!! ). Bei dem Originalen Betriebssystem laggt er zwar nicht sehr oft und man gewöhnt sich mit der Zeit daran aber 100% flüssig läuft die Bedienung nicht. Dem kann trotzdem Abhilfe geleistet werden. Ich habe die bsten Erfahrung mit dem "GO Launcher" gemacht, den man simpel aus dem Android Store installieren kann.

Akku: Bei geringer Benutzung hält der Akku schon mal drei Tage durch was beachtlich ist und bei intensiver Internetnutzung oder Spielen etc. macht der Akku nach einem bis zwei Tagen schlapp. Das ist sicher nicht top und einer der wenigen Schwachpunkte des Handys aber auch nicht dramatisch.

Speicher: ausgeliefert wird es mit 512 MB internem Speicher und ist erweiterbar per MicroSD. Der Speicher ist der einzige Grund warum das ZTE Blade von mir nciht die vollen 5 Sterne bekommt. Man sollte den RAM immer wieder leeren und mit der Zeit je mehr Apps man installiert wird der Speicher knapp. Das Positive ist aber, dass man die Anwendungen ganz einfach in den Einstellungen auf die SD Karte verschieben kann.

Kamera: Sie taugt nicht mehr als für schnelle Schnappschüsse oder kurze Videos zum Spaß hier gibt es mittlerweile schon deutlich bessere. Die Videos haben eine sehr schlechte Auflösung aber die Fotos werden ganz passabel und man kann sogar Text lesen wenn man ihn abfotografiert. Versprochen werden hier 5 MP.

Mobiles Internet/WLAN: Auch hier gehört es nicht zu den Spitzenreitern aber es ist ganz flott und wenn man WLAN benutzt noch um einiges schneller.

Bluetooth: Ja Bluetooth ist vorhanden aber im Alltag kommt es fast nicht mehr zum Einsatz. Hier kann man nicht viel dazu sagen außer vielleicht dass es natürlich noch kein NFC hat.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    18.06.2012, 19:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.