Loreal Lumi Magique Foundation Testbericht

ab 20,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von romantikramona

EDEL, jedoch nicht gerade günstig!

3
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leseratten,

nach meinen letzten Erfahrungen über die Beseitigung von Makeup kommen wir nun zum Auftragen des Lumi Magique Makeup von Loreal Paris.



Hersteller:

Loreal Paris
16, place Venedome
75001 Paris
Frankreich
www.Loreal.de






Beschaffungsort / Preis:

Bei einem Aufenthalt in der City von Wilhelmshaven habe ich in der Drogerieabteilung von Combi das Lumi Magique entdeckt. Die edel aussehende Flasche kostet 12,95 Euro und hat eine Füllmenge von 30 Milliliter, das sollte Frau sich auch mal leisten dürfen. Das Produkt von Loreal ist in sechs verschiedenen Farbnuancen erhältlich, wobei ich mich für die Variante Rose-Beige entschieden habe. Weitere Nuancen sind ROSE Porcelain, Pure Linien, Pure Sand, Rose Sand und Gold Camel.


Design:

Der edle Glasflacon ist beige / braun und hat einen durchsichtigen Deckel unter dem sich ein Pumpspender versteckt. Die Angaben auf der Flasche sind gedruckt und enthalten ein Herstellerversprechen, sowie die Inhaltsstoffangabe.




Anwendung / Erfahrung:

Nach Abziehen des durchsichtigen Deckels finden wir einen weißen Pumpspender, der für eine optimale Dosierung sorgt. Nachdem ich die Flasche kräftig geschüttelt habe, wie der Hersteller es auf dem Produkt wünscht, kommt der erste Hub aus der Flasche auf meine Hand. Eine recht flüssige Konsistenz halte ich nun auf meinen Fingern, die jedoch für eine gleichmäßige Verteilung auf der Haut sehr gut geeignet ist. Der Geruch von Makeup liegt in der Luft und wirkt nicht reizend auf die Augen, da ich normalerweise sehr empfindlich auf einige Gerüche reagiere.

Mit einem Hub bekomme ich eine Gesichtshälfte abgedeckt und benötige somit einen weiteren Hub, sollte man sein Gesicht mit einem Wattepad oder Kosmetiktuch schminken wird ein weiterer Hub benötigt. Ich erachte das Schminken mit den eigenen Händen als bessere Alternative, da mir die Verteilung besser gelingt.

Nach der Anwendung sind kleine Fältchen und Unreinheiten perfekt abgedeckt und das Gesicht erstrahlt im perfekten jugendlichen Gewand. Auch kann die Anwendung über den ganzen Hals stattfinden, wobei ich hier auf die Gefahr des Abfärbens hinweisen möchte. Der strahlende Teint kann bei Bedarf , mit ein bisschen Puder (mit Glitzer) abgeschwächt werden, je nach Gefallen.

Das Entfernen der Farbnuance ist mit einem Makeup Entferner ohne Schwierigkeiten möglich und hinterlässt keinerlei Hautirritationen, da der Artikel auch dermatologisch getestet wurde.




Inhaltsstoffe:

Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Isotridecyl Isononanoate, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Polyglycerin-3 Crosspolymer, Sodium Chloride, PEG-10 Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Disodium Stearoyl Glutamate, Chlorphenesin, Disodium Edta, Acrylates Copolymer, Ethylhexyl Hydroxystearate, Propylparaben, Tocopherol, Ascorbyl Pálmitate, Aluminium Hydroxide, PEG-9, Ethylparaben, Dipropylene Glycol, Isobutylparaben, Butylparaben, CI 77891, 77491, 77492, 77499, 77163




Herstellerinformationen:

Die Leuchtkraft intensivierende Foundation lässt die Haut zart erstrahlen und ist resistent gegen Anzeichen von Müdigkeit. Lumi Magique intensiviert die natürliche Leuchtkraft des Teints durch die innovative LIQUID LIGHT TECHNOLOGY! Dank dieser innovativen Formel, die bis zu 40% pures Wasser und flüssige Lichtpigmente beinhaltet, verleiht Lumi Magique der Haut einen seidigen, frischen Schimmer und lässt sie zart erstrahlen. Das Ergebnis: ein perfektionierter, ebenmäßiger Teint ohne Maskeneffekt - für ein natürliches, strahlendes Finish!



Fazit:

Das perfekt haltende Makeup von Loreal deckt Unreinheiten und kleine Fältchen optimal ab. Ein Abschminken ist ohne Probleme schnell geschehen und das Produkt führt bei meiner sensiblen Haut zu keinen Irritationen. Der edle Glasflacon ist ein netter Blickfang im Badezimmer und ist in meinen Auge für den Preis zuständig, der für dieses Produkt nicht in einem guten Verhältnis steht. Somit gebe ich eine Kaufempfehlung ab, ziehe jedoch bei der Punktevergabe einen ab und somit bekommt das Lumi Magique Makeup von Loreal nur 4 von 5 Punkten.





Danke für Eure Lesungen , Bewertungen und netten Kommentare
Ramona aus Wilhelmshaven

54 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    26.06.2012, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • furthy

    25.06.2012, 15:22 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • mima007

    22.06.2012, 13:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    20.06.2012, 01:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • Sunny_993

    19.06.2012, 20:11 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag. LG

  • anonym

    18.06.2012, 21:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    18.06.2012, 19:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 16:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA