Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Goji-Bärchen

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

Duft, Anwendung, Wirkung

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Guhl

Color Schutz & Pflege
Shampoo

Produktinformationen:

Hersteller:

Guhl Ikebana GmbH,
a Kao Brands Europe Group Company,
D- 64347 Griesheim
www.guhl.de



Das sagt der Hersteller:

"Color Schutz & Pflege für coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar

COLOR SCHUTZ & PFLEGE mit Goji-Beere schützt vor frühzeitigem Verlust der Farbbrillanz und verleiht schonende Pflege.

- hilft die Farbintensität zu erhalten
- verlängert das Aussehen frisch colorierter Haare
- Optimale Pflegeergänzung: Color Schutz & Pflege Linie

Asiatische Goji-Beeren sind seit tausenden von Jahren für ihre Schönheitswirkung bekannt. Ihre reichhaltigen Anti-Oxidantien wirken schützend, während Mikronährstoffe helfen zu pflegen.



Anwendung:

Sehr ergiebiges Konzentrat. Eine kleine Menge in der Hand aufschäumen, im Haar verteilen, gut ausspülen.



Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamido-propyl, Betaine, Coco-Glucoside, Glycerin, Parfum, Silikone, Quaternium-18, Polyquternium-10, Cocamide MEA, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Sodium Chloride, Hydroxycetyl, Hydroxethyl Dimonium Chloride, Malic Acid, Trideceth-6, Propylparaben, Disodium EDTA, Trideceth-12, Benzophenone-4, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Methylisothiazolinone, PPG-9, CI 15985, Lycium Barbarun Fruit Extract, CI 45100, CI 61585



Inhalt & Preis:

Ich habe dieses Shampoo als Probe erhalten - in einem Tütchen mit 10 ml Inhalt. Soweit ich mich informiert habe, sind die Flaschen mit rund 200 ml Inhalt gefüllt und kosten 6,26 Euro.



Meine Erfahrung:

Durch Zufall habe ich mein Aufräumen im Badezimmer zwei Proben dieses Guhl Shampoos gefunden und es getestet. Die Proben stammen wahrscheinlich aus irgendwelchen Zeitschriften. Normalerweise benutze ich die Marke Guhl überhaupt nicht, allerdings hat mich dieses Shampoo hier sehr positiv überrascht.
Anders als die meisten Shampoos hat es keine Weiße sondern eine durchsichtige Farbe mit einem hellen Rosa - Stich. Es hat somit eine eher gel-artige Konsistenz, ist aber trotzdem cremig und lässt sich gut auf dem Haar verteilen. Wenn die Haare nicht allzu fettig sind, schäumt es sehr gut auf. Auch mit einer kleineren Menge - es ist also wirklich - wie der Hersteller sagt - sehr ergiebig.
Der Duft ist ziemlich neutral, nichts Besonderes. Es riecht angenehm frisch und ein bisschen blumig, der typische Shampoo Duft eben. Dazu kommt aber noch ein Hauch von fruchtigem Beeren Duft, so riecht also eine Goji-Beere nehme ich mal an.
Die Wirkung ist klasse. Das Shampoo lässt sich sehr leicht ausspülen, ohne dass Rückstände im Haar verbleiben. Nach dem Shampoonieren am besten noch eine Spülung verwenden. Die Haare sind somit wieder frisch und der dezente Beerenduft ist auch nach dem Waschen noch wahrzunehmen.
Der Preis ist zwar ein bisschen hoch, dafür stimmt aber die Ergiebigkeit und alles weitere. Daher vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommis :-)
Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • bella.17@live.de

    25.12.2012, 16:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten Annabelle

  • XXLALF

    25.12.2012, 16:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe weihnachtliche grüße

  • goat

    25.12.2012, 15:13 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest. LG Melanie

  • katjafranke

    25.12.2012, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: hilfreich

    Schöne Feiertage KATJA