Guhl Color Schutz & Pflege Shampoo Testbericht

ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Moccha

Leider kein Wunderprodukt, um Farbe zu erhalten, aber ein gutes Shampoo, das die Haare pflegt

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Mit Rot gefaerbten Haaren ist man IMMER auf der Suche nach einem Shampoo, das das Ausblassen der Farbe verhindert, die Farbintensität erhält und das Nachfärben zumindest um ein oder zwei Wochen hinauszögert.

Im Zuge dieser Suche stiess ich auf Guhl Color Schutz und Pflege, eine Pflegerserie von Guhl, die speziell auf die Bedürfnisse von coloriertem, getöntem oder gestraehntem Haar abgestimmt ist.
Der Hersteller verspricht, dass das Produkt das Haar vor frühzeitigem Verlust der Farbbrillianz schützt und gleichzeitig die Haare schonend pflegt.

Die gesamte Serie besteht aus Shampoo, Balsam-Spuelung, Intensiv Farbpflege Kur, 1 Minuten Farb-Schutz-Kur und ausserdem ein Farb-Schutz- Fluid ohne Ausspuelen.

Das Shampoo enthaelt Extrakte der Goji Beere, eine neu entdeckte "Wunderfrucht", die sich in der letzten Zeit in immer mehr Beautyprodukten finden lässt, da sie reich an Wirkstoffen und Antioxidantien ist.

Wichtig ist anzumerken, dass alle Suhl Shampoos Konzentrate sind, das Produkt ist deswegen sparsam zu dosieren und daher extrem ergiebig.


Das Shampoo befindet sich in einer angenehm gestalteten Flasche, die aus durchsichtigem und stabilem Plastik ist (es überlebt also auch einen Sturz, ohne zu zerbrechen oder zu splittern) und in der man also das Produkt und somit auch die Füllmenge sehen kann.

Das Shampoo selbst ist ebenfalls klar, leicht rosé-pfirsich Farben getönt und duftet sehr angenehm nach Beeren, der Duft ist fruchtig-suesslich, aber nicht zu stark und sehr natürlich.

Das Shampoo ist, wie bereits erwähnt, ein KONZENTRAT, es reicht also bei langem Haar bereits eine etwa haselnussgrosse Menge, um das Haar komplett einshampoonieren zu können, das Produkt schäumt sehr stark und lässt sich leicht und problemlos im gesamten Haar verteilen.
Auch das Ausspülen gestaltet sich problemlos und ohne Rückstände im Haar zu hinterlassen.

Das Haar duftet noch sehr lange nach dem Shampoo, das Haar ist duftig und weich und fühlt sich sehr gepflegt an, ohne beschwert zu sein. Die Reinigungswirkung des Shampoos ist sehr gut, sowohl Fett als auch Schmutz und Rückstände von Stuylingprodukten werden komplett entfernt.

Die Anwendung in Kombination mit der Spülung aus der Pflegeserie ist zu empfehlen, um Ergebnis und auch Kaemmbarkeit zu optimieren, obwohl gesagt sein muss, dass auch das Shampoo alleine schon sehr pflegend wirkt.

Nun zum Versprechen des Herstellers über den Colorschutz - hier mein Fazit, dass auch dieses Shampoo kein Wundermittel ist.
So gut und pflegend es sein mag, es verhindert das Ausbleichen und Auswaschen der Coloration nicht.

Alles in allem ein gelungenes Produkt, das gut pflegt, wunderbar duftet und gründlich reinigt, nur eben kein Wundermittel.

24 Bewertungen, 2 Kommentare

  • babygiftzwerg

    15.06.2012, 17:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen, nicht so regnerischen Tag. LG

  • katjafranke

    15.06.2012, 15:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja Freue mich über deine Gegenlesungen