Krause Corda StufenLeiter 4 Stufen Testbericht

Krause-corda-stufenleiter-4-stufen
ab 63,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Nützlich für den täglichen Gebrauch

Pro:

trittfest, stabil und sicher

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser



Ich glaube, das sich fast in jedem Haushalt eine Leiter befindet. Zwar steige ich ungern darauf, weil ich etwas Höhenangst habe, aber manchmal muß es eben sein, wenn man zum Beispiel Fenster putzen muß oder die Küchenschränke von oben gründlich abwaschen will.


Wir haben dafür eine Krause Leiter uns damals mal angeschafft und sie hat auch schon viel mitgemacht, sei es beim Renovieren oder einfach mal nebenbei im Haushalt. Gekauft haben wir sie mal bei Obi im Angebot um die 30 Euro. Da Leitern immer sehr teuer sind, war ich zufrieden, das für für dieses Geld eine 4 stufige Leiter bekommen konnten.


Abmessungen der Leiter:

Standhöhe: ca. 0,8 m

Gesamtlänge: ca. 1,45 m

max. Arbeitshöhe: ca. 2,8 m

Gewicht: ca. 3,6 kg

Länge: ca. 1,45 m
Breite: ca. 0,43 m
Tiefe: ca. 0,13 m

Gestell: Aluminium

Trittflächen: Stahl

rutschfeste Sprossen

Platzsparend einklappbar

Wenn man sich ganz oben auf der Leiter befindet hat man eine Höhe von 2,60 m erreicht. Das heißt für mich als kleine Person, das ich die Decke damit spielend leicht erreichen kann. Für mich ist es sehr wichtig, das eine Leiter nicht wackelt, weil ich sie sonst nicht betrete. Bei dieser Leiter habe ich schnell meine Angst überwinden können, weil sie sehr stabil ist und nicht wackelt.


Die Standfestigkeit kommt durch die geriffelten Kunststoff Steckfüße die unten an den Beinen der Leiter sich befinden. Diese sind festaufgesteckt und sind auch noch nie verrutscht, auch wenn man die Leiter im Raum hin und her schiebt. Man spürt schon eine gewisse Sicherheit, wenn man die Leiter vorher prüft und das ist mir sehr wichtig. Auf der oberen etwas breiteren Fläche kann man gut einen Farbeimer oder einen Haushaltseimer mit Wasser abstellen und man braucht nicht ständig wieder nach unten klettern, wenn man den Lappen auswaschen möchte.


Das Gestell der Leiter ist aus Aluminium, aber die Trittstufen nicht, obwohl ich es beim Kauf eigentlich gedacht hatte. Die Trittflächen sind aus Stahl, was man auf den ersten Blick aber nicht erkennen kann, ich jedenfalls als Frau nicht. Sollte mal von oben Wasser auf die Sprossen kommen bedeutet das keine Gefahr, weil die Trittflächen auch wenn sie nass werden noch immer total rutschfest sind. Da braucht man keine Angst zu haben, das man beim Heruntersteigen wegrutscht und so erwarte ich es auch von einer guten Leiter.


Die Trittflächen sind leicht geriffelt, was man auch gut mit dem bloßen Auge direkt erkennen kann. Das Auf- und zuklappen der Leiter funktioniert auch sehr einfach, man muß nur einen Sicherheitsbügel entriegeln bzw. feststellen wenn man die Leiter öffnen oder schließen möchte. Wenn sie nicht gebraucht wird, dann kann man sie platzsparend in jede Ecke verstecken, weil sie zusammengeklappt sehr flach ist. Ebenso ist sie nicht schwer, ich kann sie locker mit einer Hand tragen, denn sie wiegt nur 3,6 kg.


Diese Krause Leiter erfüllt ganz unsere Zwecke, wenn wir renovieren wollen oder einfach nur mal was im Haushalt machen wollen. Damit erreicht man eigentlich alles und auf der obersten Stufe kann ich die Decke berühren. Mein Mann ist etwas größer und er schafft es sogar schon von der 3. Stufe aus um Lampen oder Leisten an der Decke montieren zu können. Da ist eher ein Angsthase bin, was Höhen betrifft, so kann ich die Leiter aber jedem empfehlen, der Höhenangst hat, weil sie sehr sicher und stabil steht.


KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG

Industriegebiet Altenburg

Am Kreuzweg 3

36304 Alsfeld

Telefon: +49 (0) 6631 / 795 - 0
Telefax: +49 (0) 6631 / 795 - 139

E-Mail: [email protected]
Internet: www.krause-systems.com


Wir haben unsere Krause Leiter schon sehr oft seit unserem Kauf benutzt. Ich habe eine gewisse Sicherheit, weil sie sehr stabil und sicher steht, sonst würde ich mich gar nicht erst darauf trauen. Der Preis war auch in Ordnung und ich kann sie mit der vollen Punktevergabe bestens empfehlen.


Annabelle.

116 Bewertungen, 19 Kommentare

  • BoxerRocko

    24.10.2013, 14:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    04.07.2013, 11:48 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht - lg gitte

  • Sunny_993

    20.09.2012, 14:52 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW und beste Grüße.

  • anonym

    16.07.2012, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • catmum68

    09.07.2012, 07:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    04.07.2012, 17:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • Ronja500

    20.06.2012, 08:39 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja

  • giselamaria

    12.06.2012, 14:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    so eine habe ich schon jahrelang, brauche sie aber nur wenn Maler da ist, braucht er seine nicht mitbringen :-) - steht aber immer parat im keller, ist ja leicht - LG gisela

  • Hamsterbacke09

    10.06.2012, 19:05 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    haaaa du bringst mich auf Idee. Brauch auch wieder eine.

  • Lenni26

    04.06.2012, 23:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht...bw...LG

  • oskermit

    04.06.2012, 22:16 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    TOLL BESCHRIEBEN!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    04.06.2012, 17:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • webcrush2011

    03.06.2012, 19:18 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) liebste Grüße

  • Baby1

    03.06.2012, 11:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gute_Fee_2012

    02.06.2012, 14:28 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw*****, Lieben Gruß, Nicole

  • babygiftzwerg

    02.06.2012, 12:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    02.06.2012, 06:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • morla

    02.06.2012, 03:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    02.06.2012, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*