Trixie 62122 Brücke Testbericht

Trixie-62122-bruecke
ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Erleichtert den Schlappohren den Sprung in den Käfig! ==

5
  • Akzeptanz beim Tier:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Produkt, dass wir sicherlich bereits seit einem der ersten Tage haben, die unsere beiden Schlappohren hier leben, ist ein Produkt, dass wir beim Futterhaus für nicht mehr als 10€ (ich meine es waren 9,99€) gekauft haben. Die Rede ist von der
Trixie Holzbrücke aus Naturholz

Dabei handelt es sich einfach an eine Aneinanderreihung kleiner Baumstämme, die mit massivem Draht verbunden sind. Um sich davon ein besseres Bild zu machen, ist der Verweis auf das anhängende Produktbild wahrscheinlich am besten.
Die Brücke
Wie bereits erwähnt, ist die Brücke am besten auf dem Bild hier zu erkennen. Für uns eignet diese sich meist dazu, damit die Schlappohren eine Verbindung zum Käfig finden. Unsere Käfigwanne ist relativ hoch und damit sie sich beim reinhoppeln nicht weh tun, haben wir diese Brücke gekauft. Man kann die Brücke aber dadurch, dass man sie durch den massiven Draht biegen kann auch auf vielfältige Art und Weise anders verwenden, je nachdem, wie man mag.
Der Nebeneffekt ist, dass das verarbeitete Naturholz noch mit Rinde daherkommt. Und wenn Nager die Rinde sehen, naja, was dann passiert muss ich hier sicherlich nicht erwähnen. Bis heute befindet sich die Brücke aber immernoch in einem sehr, sehr guten Zustand und zeigt kaum Abnutzungserscheinungen.

Der Hersteller
Hersteller ist die Firma Trixie, die uns aus dem Bereich des Heimtierbedarfs bereits ein mehr als bekannter Begriff ist. Die Firma stellt allerhand Nagerspielzeug her, beschränkt sich aber nicht nur auf Nager sondern hat ihr Produktportfolio schon lange auf Produkte auch für andere Tiere ausgeweitet.
Die Erfahrungen
Die eigenen Erfahrungen mit dem Produkt sind sehr gut und bedürfen keinerlei Abzügen. Bisher hatte ich mit der Brücke keine Probleme. Man kann sie gut biegen und wenden und so nicht nur einen Käfigeinstieg bauen. Trotz der Tatsache, dass die Nager immer wieder Spaß haben, die Rinde abzuknabbern ist die Brücke immernoch stabil und zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Der Draht bleibt innen, sodass die Schlappohren nicht hängen bleiben können!

Das Fazit
Volle fünf Sterne und eine klare Weiterempfehlung für diese Holzbrücke!

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Nina1805

    23.03.2012, 18:51 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, gute Idee! Das vereinfacht das Heraushoppeln :-)

  • DMaster89

    23.03.2012, 16:49 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • katjafranke

    23.03.2012, 10:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 09:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    23.03.2012, 08:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende