Bosch AHS 65-34 Testbericht

Bosch-ahs-65-34
ab 94,29
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Sicherheit:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von alelab85

Guter Schnitt

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut
  • Sicherheit:  gut
  • Lebensdauer:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  unkompliziert
  • Reinigung:  einfach

Pro:

günstiger Preis
leichte Bedienung
guter Schnitt

Kontra:

zu kleiner Handschutz

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wir haben zur Begrenzung unseres Gartens eine Ligusterhecke gepflanzt und müssen diese ca. 2 Mal im Jahr schneiden. Da ich ein bequemer Mensch bin, habe ich mich für eine elektrische Heckenschere entschieden. Eine Stihl Benzinschere lohnt für unseren Garten nicht. Ich habe mehrere Modelle ausprobiert und bin bei der Bosch Maschine gelandet.

Qualität & Verarbeitung

Sie besteht aus viel Plastik, ist aber trotzdem sehr stabil. Auch bei etwas dickeren Ästen arbeitet sie zuverlässig. Die Geräuschkulisse ist meines Erachtens nach in Ordnung

Funktionalität & Handhabung

Das Gerät ist einfach zu bedienen. Stecker rein und los geht's.

Sicherheit

Die Verarbeitung des Geräts ist gut und es stehen keine Teile ab, an denen man sich verletzen könnte (das Schneidwerk mal abgesehen). Die Hand ist vom Schneidwerk durch einen Schutz getrennt. Dieser ist meines Erachtens nach aber zu klein geraten und daher sollte die Maschine nur mit Handschuhen bedient werden (ist sowieso sinnvoll). Ansonsten ist die Maschine tadellos.

Zuverlässigkeit

Das Gerät schneidet zuverlässig alle Äste bis ca. 38 mm Durchmesser. Bei dickeren wird es kritisch und das Gerät schaltet dann auch schon mal von allein ab. Die Schnitte sind gut. Nur bei dickeren Ästen entstehen leichtere Risspuren. Schere tut ihren Dienst - kann ich nur sagen.

Lebensdauer

Kann ich jetzt noch nix dazu sagen. Sie lebt nach mehreren Schnittrunden noch einwandfrei.

Pflege & Instandhaltung

Reinigen lässt sich das Gerät ohne weiteres. Ich sprühe nach dem Schneiden noch Spray auf das Schneidwerk. Werde das Gerät allerdings nach dem Herbstschnitt mal zur Inspektion geben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für unsere Hecke ist das Gerät gut geeignet. Einen Park möchte ich damit nicht schneiden müssen.

Aber auf jeden Fall einen Kauf wert

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bella.17@live.de

    18.09.2014, 08:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    17.09.2014, 23:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße