Kneipp Calcium+ D3 + K1 Brausetabletten Testbericht

Kneipp-calcium-d3-k1-brausetabletten
ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

auch lecker

3
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

lecker

Kontra:

nicht in der Schweiz zu bekommen

Empfehlung:

Ja

^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^


Kneipp Brausetabletten Calcium
Aprikosen-Geschmack


^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^=^



Ermutigt durch das positive Erlebnis mit der Magnesium-Brausetablette von Kneipp wollte ich diese hier auch noch probieren. Grundsätzlich konsumiere ich wenig Milch oder Milchprodukte, so dass ich ab und zu mit einer Calcium-Brause nachhelfen wollte. Also griff ich nach dieser hier von Kneipp, die Geschmacksrichtung Aprikose machte mich zusätzlich neugierig.



Gefunden und Gekauft
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Entdeckt habe ich das Röhrchen mit 15 Tabletten Inhalt im Müller Drogeriemarkt. Der Preis war 2.95 Euro, was sicher nicht wenig ist, aber im Vergleich zu Schweizer Preisen eine echte Ersparnis ergibt, ich glaube diese Calcium-Brausetabletten gibt es bei uns gar nicht…….



Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Das Plastikröhrchen ist etwas mehr als 16 cm hoch, darin haben 15 Brausetabletten Platz. Die Farben sind vor allem grün und apricot – passend zum Namen. Natürlich findet man auch das Kneipp-Logo, gleich darunter findet man dann die üblichen Infos zu Produkt wie Zusammensetzung und Dosierung sowie Menge.



Der Inhalt
°°°°°°°°°°°
Die Brausetablette ist pastellorange – oder eben apricot- und riecht schon richtig fruchtig, man erkennt die Aprikose bereits. Die Grösse ist im Durchmesser so wie man es kennt, aber in der Dicke ist sie doppelt so hoch wie handelsübliche Brausetabletten! Das reicht dann von der Intensität des Geschmacks bei mir gleich für ein Halbliter-Glas! Wer es intensiv mag kann es mit weniger probieren, für mich wäre es zu stark……



Anwendung
°°°°°°°°°°°°°
Wie schon mal erwähnt mag ich zu starke Brausetabletten-Brühen nicht besonders, deshalb nehme ich immer ein grosses Glas mit mind. 4 dl, vor allem weil diese Tablette hier dicker ist als normal, würde der Geschmack viel zu intensiv sein. Für meine Bedürfnisse reicht eine Tablette auf 5 dl, aber das ist ja Ansichts- und Geschmacksache.

Dann werfe ich die Tablette ins Wasser. Schnell ist sie aufgelöst, das Wasser hat sich hellorange gefärbt und es riecht tatsächlich schon etwas nach Aprikose. Zu guter letzt gebe ich etwas Eis hinein, da ich Getränke mit Zimmertemperatur überhaupt nicht mag.

Dann nehme ich einen Schluck und es schmeckt tatsächlich wie gehofft und erwartet nach Aprikose! Es ist auch wirklich fruchtig, fast wie eine Limo, jedoch nicht zu süss! Auch ist der Geschmack nicht so chemisch wie bei vielen anderen – und teilweise billigeren – Produkten, es erfrischt einem sogar! Alles in allem eine wirklich gute Brausetablette die ich gerne zum aufpimpen von Leitungswasser nutze.



Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einen erhöhten Calciumbedarf haben häufig Frauen, Jugendliche in der Wachstumsphase, ältere Menschen sowie Schwangere und Stillende. Calcium kombiniert mit den Vitaminen D3 und K1 sind essentiell für den Knochenaufbau. Folsäure wird für den Zellstoffwechsel und die Zellteilung benötigt.



Zutaten
°°°°°°°°
Säuerungsmittel: Citronensäure; Calciumcarbonat (31%), Säuerungsmittel: Äpfelsäure; Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke, Aroma, Rote Bete Saftpulver (Maltodextrin, Rote Bete Saftkonzentrat), Süßstoffe: Aspartam und Acesulfam-K; Farbstoff: Riboflavin-5`-Phosphat; Folsäure (3,1 mg/100 g), Vitamin K1 (1,2 mg/100 g), Vitamin D3 (77 µg/100 g).
Frei von Gluten, Laktose und Zucker

Wichtiger Hinweis: enthält eine Phenylalaninquelle.



Verzehrempfehlungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Täglich 1 Brausetablette in einem Glas Wasser (ca. 200 ml) aufgelöst trinken.

Wichtig: Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.



Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Brausetablette enthält: 800mg Calcium, 200µg Folsäure, 80µg Vitamin K1, 5µg Vitamin D3

Diabetikerhinweise: 1 Tablette enthält 0,02 BE.



Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Kneipp-Werke
Steinbachtal 43
D - 97082 Würzburg
Kostenlose Kneipp-Infoline: 0 0800 – 563 477 46 36
E-Mail: [email protected]
www.kneipp.de



Mein Fazit
°°°°°°°°°°°°
Das freut mich doch, noch eine wirklich gute Brausetablette. Der Geschmack ist einwandfrei, sie ist nicht zu chemisch, nicht zu süss oder zu intensiv und kann deshalb ohne Probleme genossen werden.

Ob es eine Wirkung gibt kann ich noch nicht sagen, dazu müsste man wohl einen Knochendichte-Test machen und diese Brausetablette monatelang nehmen…. Jedoch trinke ich viel Flüssigkeit, weshalb man den Mineralienhaushalt etwas ausgleichen sollte. Vor allem dafür nehme ich diese Nahrungsergänzung. Nebenwirkungen oder anderes konnte ich zudem keine feststellen

Sei es für die Gesundheit oder zum Aufpimpen von Leitungswasser, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es sicher wieder kaufen, deshalb volle Punktzahl und Kaufempfehlung!



*** Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren! ***

31 Bewertungen, 4 Kommentare

  • peter_nordberg

    23.06.2012, 16:48 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lg!

  • morla

    30.05.2012, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    30.05.2012, 20:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gute_Fee_2012

    30.05.2012, 16:11 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich auf weitere Berichte von dir*** Gegenlesung sind gern gesehen ;), Nicole