Kneipp Magnesium 400 + C + E Brausetabletten Testbericht

Kneipp-magnesium-400-c-e-brausetabletten
ab 4,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mein tägliches Magnesium

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

einfache Anwendung, Geschmack, Wirkung gegen Muskelkater

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Neue Vorsätze im Jahr zu haben ist sicherlich gut. Ich für meinen Teil wollte nicht nur gesünder leben, sondern auch wieder vermehrt Sport treiben, doch habe ich recht schnell erfahren müssen, dass ich doch den ein oder anderen Muskelkater an unpassenden Stellen davon trage. Mein Training an und für sich wieder einzustellen kommt nicht in Frage, weshalb ich als guten Tipp Magnesium erhalten habe, was ich nun täglich mit den Kneipp Brausetabletten zu mir nehme. Und genau hierüber möchte ich im folgenden Bericht sprechen.

Der Preis

Sicherlich sind die im Supermarkt angebotenen Brausetabletten für unter einen Euro vielen Personen bekannt. Es handelt sich bei den Kneipp Magnesium 400 +C+E Brausetabletten 15 St um ein ähnliches Angebot, welches jedoch bereits im Preis deutliche Unterschiede bereit hält. In einer Packung sind 15 Stück enthalten, welche jedoch rund 3 Euro kosten und in der Apotheke zu beziehen sind. Dennoch ist der Preis sehr gut, denn die Zusammensetzung und Wirkung ist doch eine ganz andere, als bei den normalen und günstigen Angeboten.

Die Aufbewahrung

Es gilt die Brausetabletten verschlossen aufzubewahren. Dank des gut zu bedienenden Deckels ist dies kein Problem. Der ausgewählte Platz sollte zudem vor Feuchtigkeit geschützt sein.

Die Anwendung

Im Grunde genommen sehr einfach. Ein Glas Wasser mit einer Brausetablette mischen und am Ende nach dem erfolgten Auflösen zu sich nehmen. Es sollte ca. 200 ml Wasser genommen werden, wenngleich nur eine Brausetablette am Tag zu sich genommen werden sollte.

Der Geschmack

Es gibt durchaus Brausetabletten, welche in ihrem Geschmack nicht sonderlich einladend sind. Kneipp hat bei den Magnesium Brausetabletten dies jedoch sehr gut und komfortabel gelöst, denn selbst das Trinken bereitet Spaß. Der Geschmack ist dem Granatapfel nachempfunden, wobei dieser nicht zu intensiv ist und somit auch mit Durst gut getrunken werden kann. Obgleich zudem eine leicht süßliche Note vorhanden ist, muss dennoch erwähnt werden das kein Zucker im Produkt enthalten ist.

Die Inhaltsstoffe

Säuerungsmittel: Säuerungsmittel: Citronensäure; Magnesiumcarbonat 29 %, Säuerungsmittel: Äpfelsäure; Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke, Rote Bete Saftpulver (Maltodextrin, Rote Bete Saftkonzentrat), Vitamin C 1,6 %, Granatapfel-Saftpulver(Maltodextrin, Granatapfel-Saftkonzentrat), Süßstoff: Natriumcyclamat; Aroma, Vitamin E 0,3 %, Süßstoff: Saccharin-Natrium; Farbstoff: Riboflavin-5'-Phosphat.

Die Wirkung

Wie bereits Eingangs erwähnt, habe ich wieder mit dem Sport begonnen. Natürlich müssen sich die Muskeln wieder an die Belastung gewöhnen, weshalb ich durchaus mit dem Muskelkater leben musste. Doch genau hier kommt das Magnesium zum Zuge, welches in einer ausreichenden Dosis für die Muskel Gold wert sein kann. Seit ich einmal täglich eine Brausetablette zu mir nehme habe ich keinen Muskelkater mehr gehabt, was mir das Training erleichtert und viel mehr Spaß mit sich bringt. Tolle finde ich zudem, dass Vitamin C und E enthalten ist, so dass hierüber der gesamte Tagesbedarf abgedeckt werden kann.

Für mich sind die Kneipp Magnesium Brausetabletten zum täglichen Begleiter und Genuss geworden. Speziell die Wirkung auf die Muskeln hat mich hierbei zusammen mit dem Geschmack sehr überzeugt.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • diecordu

    20.07.2014, 08:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Clarinetta2

    08.02.2014, 15:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • oskermit

    19.01.2014, 20:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • Berater

    18.01.2014, 07:57 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut :)

  • katjafranke

    18.01.2014, 01:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Sa-Sara

    17.01.2014, 22:14 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Lale

    17.01.2014, 20:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+