Saubär 3 in 1 Aprikose Testbericht

No-product-image
ab 6,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Aprikosig ist anders..~

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

'''~Saubär 3in1 'Aprikose'~'''

'''~Kaufanreiz~'''

Das ich Duschgels liebe und ein richtiges Sammelsurium besitze, dürfte ja hier allseits bekannt sein.
Beim Duschgelkauf ist es mir inzwischen egal geworden, ob es sich hierbei nun um ein Kinder-Duschprodukt handelt oder um eins für Erwachsene, denn was für Kinderhaut gut ist, kann mir ja nicht schaden. ;-)
Wichtig ist, das mir die Duftrichtung zusagt und das war bei der Sorte 'Aprikose' definitiv der Fall, denn jetzt wo der Frühling vor der Tür steht, dusche ich um so lieber mit fruchtigen Düften.

'''~Preis und Kaufort~'''

Bei dm gekauft habe ich dort für die Flasche mit 250ml 95cent bezahlt.
Saubär ist die KInder-Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich.

'''~Saubär sagt auf der Flasche~'''

''Mit dem fruchtigen Duft nach Aprikose wird das Duschen und Haarewaschen selbst für kleine Duschmuffel zum Riesenspaß.

*Rückfettende Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis pflegen und schützen empfindliche Kinderhaut und halten sie im natürlichen Gleichgewicht.

*Provitamin B 5 spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen

*Sheabutter erleichtert die Kämmbarkeit der Haare und pflegt die Kopfhaut auf natürliche Weise

*ohne Farbstoffe, ohne allergene Duftstoffe, alkaliseifenfrei''

Desweiteren ist vermerkt, dass das Produkt mit einem Bitterstoff versehen ist, der Kinder vor dem Verschlucken des Produkts bewahrt.

'''~Bärenstark?~'''

Das Duschgel befindet sich in einer bunt gestalteten, Kinder ansprechenden Flasche.
Auf deren Ettikett ist der Bär, welchen auf allen Saubär-Produkten zu finden ist, auf einem Surfbrett abgebildet, im Hintergrund ist ein Strand zu sehen.
Der Deckel ist in einem fröhlichem Sonnengelb gehalten, zu öffnen ist er einfach.

Das farblose und gelig-flüssige Duschgel lässt sich sehr leicht aus der Flasche befördern.
Doch als ich es auf meiner nassen Haut verreibe, muss ich leider feststellen, das sich kaum Schaum bildet was bei mir zu dem Gefühl führt, das ich mich gar nicht wirklich gesäubert anfühle.
Zudem hinterlässt das Duschgel nach dem Abduschen ein sehr öliges Gefühl auf der Haut, das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sorgt dafür, das sich meine Haut zugleich sehr gepflegt und weich anfühlt.

Aus der Flasche selbst duftet das Duschgel wirklich extremst lecker und sooo toll nach süßen, fruchtigen Aprikosen, was für mich ja auch Kaufanreiz war, Kinder mögen diesen Duft sicher sehr.
Doch schon unter der Dusche kommt hier der Reinfall, denn hier riecht es kaum noch.
Und nach dem Abtrocknen..reden wir nicht davon..denn ich rieche NICHTS mehr von dem einst so tollen Aprikosenduft.
Meine Haut riecht wirklich völlig duftneutral.

Einmal habe ich das Produkt auch zum Haarewaschen getstet:
meine Haare wurden sauber, aber sahen nach dem Trocknen recht 'klätschig' aus.

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lenni26

    29.03.2012, 15:06 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • oskermit

    27.03.2012, 00:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • katjafranke

    26.03.2012, 16:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA