Dolce & Gabbana The One Men Sport - Eau de Toilette Testbericht

Dolce-gabbana-the-one-men-sport-eau-de-toilette
ab 70,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Für jeden Anlass

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  sportlich

Pro:

sportlich leichter Duft
sehr ergiebig

Kontra:

etwas teurer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Heute ein weiterer Duft von mir, den ich mir mal selbst gekauft habe. Meine Frau kam mal wieder nicht bei Douglas raus und aus Langeweile habe ich in der Herrenabteilung einige Proben gekostet unter anderem auch den Duft von Dolce & Gabbana, der sich The One Men Sport nennt und der mie auf Anhieb richtig gut gefiel.

Das Dolce & Gabbana The One Sport präsentiert sich im schlicht-blockartigen, kristallklaren Flakon mit rotem Pumpzerstäuber. Der Duft bricht in der Kopfnote auf mit erfrischend würzigem Rosmarin. In der Herznote verstärken Kardamom und Mammutbaum den belebenden Charakter. Moschus und Patchouli runden Dolce & Gabbana The One Sport mit einem sinnlich-dunklen Schlussakkord ab. Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Duftbegleiter für Freizeit und Sport, so testen Sie diese sehr leichte Duftkreation mit mediterranem Akzent! Das Dolce & Gabbana The One Sport ist in verschiedenen Größen erhältlich. Ergänzend zum Parfum gibt es passende Pflegeprodukte wie After Shave, After Shave Balsam, Duschgel sowie ein Deodorant für ein ganzheitliches Dufterlebnis.
Sportliche Maskulinität

Das italienische Modeunternehmen Dolce & Gabbana wurde 1985 in Mailand gegründet. Das Edel-Label unterstreicht den besonderen Look seiner Bekleidungs-Kollektionen mit eigenen Damen-Duftlinien und Dolce & Gabbana Herrendüften. Der erster Vertreter der Duftlinie The One für den Herrn wurde 2008 mit The One for Men vorgestellt, es folgten 2010 The One Gentleman und 2012 The One Sport. Die Duft-Kreationen sind unterschiedlich zusammengesetzt und erzeugen so jeweils eigenständige Duftrichtungen. Auch die Damendüfte The One und Rose The One entstammen unterschiedlichen Duftfamilien. Seit 2008 ist Adam Senn, das amerikanische Super-Model mit französischen Wurzeln, einer der drei wichtigsten männlichen Werbebotschafter für Dolce & Gabbana. Zuvor bewarb er bereits Luxusgüter anderer Edelmarken. für den Werbe-Spot Dolce & Gabbana The One Sport posiert Adam Senn vor dem Hintergrund eines Amphitheaters im katalanischen Tarragona. Mit athletischem Körperbau und entschlossenem Gesichtsausdruck verkörpert er den sportiv-maskulinen Herrenduft Dolce & Gabbana The One Sport überzeugend und suggeriert: Der idealer Träger des Duftes Dolce und Gabbana The One Sport ist jung oder jung geblieben, sportlich aktiv und hat eine starke männliche Ausstrahlung.

Duftrichtung: Aromatisch

Charakter: Maskulin, Sportlich

Kopfnote:Aquatische Noten, Rosmarin

Hernote:Kardamom, Sequoia Holz

Basisnote:Patchouli, Moschus Noten

Den trage ich ganz gerne, weil man da nichts falsch machen kann. Egal ob zum Sport oder zu einer Einladung egal er riecht nicht aufdringlich sondern leicht und richtig schön männlich.

Kaufanreiz

Habe ich bei Douglas gekauft und wurde aufmerksam durch eine Probe. Ist nicht ganz so billig. Ich habe mir die kleine Variante gegönnt mit 30 ml zu 34 Euro. Es gibt aber auch noch größere Ausgaben, aber mir reicht die Größe, da der Duft doch sehr ergiebig ist, wie ich feststellen konnte.

Geruch

Sehr angenehmer Duft, der nicht so aufdringlich ist. So das man ihn auch zum Sport gut tragen kann ohne das man schon von weitem riecht, das mag ich gar nicht. Wenn ich Abends mal ausgehe, dann sprühe ich aber etwas mehr auf.

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit würde ich als durchschnittlich bezeichen. Er hält nicht den ganzen tag, aber wenn ich ihn zum Beispiel Morgens auftrage, dann kann man ihn Mittags noch dezent erschnuppern, habe meine Frau schnuppern lassen, da ich es selbst nicht so wahrnehme.

Design der Verpackung

Finde ich sportlich, nicht so auffällig, aber schön modern. Die Flasche ist durchsichtig und der Sprühkopf ist rot, was mir gut gefällt. Den braucht man nicht zu verstecken, sondern kann die Flasche ohne weiteres im Bad aufstellen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein sehr modern, aber auch sportlicher Duft, den man für viele Anlässe auftragen kann, das gefällt mir. Sehr sparsam im Verbrauch, man braucht je nach Anlass nur einen Spritzer oder zum Ausgehen eben einen Spritzer mehr.

Das sagt der Hersteller:

Das Parfüm Dolce & Gabbana The One Sport For Men ist ein dynamischer Duft, der die aus Sport, Aktivität und Befreiung von alltäglichen Sorgen quellende Energie unterstreicht. Erleben Sie das Gefühl der Entspannung und atmen Sie die Energie ein, die aus dem einzigartigen Parfüm The One Sport For Men quellt.

Einfach mal ausprobieren, ein toller Duft für jeden Anlass...

5 Sterne ohne Wenn und Aber.

Grüße vom Phil

35 Bewertungen, 19 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:49 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • MademoiselleMeow

    21.10.2014, 18:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • franciZ

    13.10.2014, 10:49 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    07.10.2014, 17:43 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • mrs.yopi2014

    26.09.2014, 08:58 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Morgen:-)

  • anonym

    01.09.2014, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieso schreibst Du bei Düften nie , wie Du den Duft empfindest - sprich: ob er holzig, frisch, sportlich.......ist??

  • Burner85

    01.08.2014, 12:19 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • suntsu33

    27.07.2014, 18:34 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße, Suntsu33

  • Matze081

    24.07.2014, 16:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • mausi1972

    24.07.2014, 13:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sonnigen Gruß. Marion

  • Modelunatic

    24.07.2014, 10:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    24.07.2014, 09:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    24.07.2014, 06:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • anonym

    23.07.2014, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    23.07.2014, 15:04 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    23.07.2014, 14:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    23.07.2014, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    23.07.2014, 13:57 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Bina3000

    23.07.2014, 13:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)