Essence 2 Step Foot Softener Testbericht

Essence-2-step-foot-softener
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Nicht neu aber trotzdem gut

Pro:

handlich und wirkungsvoll

Kontra:

zu kleine Feilfläche

Empfehlung:

Ja

Kauf:
==========

Manchmal laufe ich wohl mit Scheuklappen durchs Leben. Anders kann ich mir nicht erklären wie es möglich ist, dass ich immer wieder auf Produkte stoße bei denen ich mir denke: "Ah, toll was Neues!", dann zugreife und im Nachhinein erfahre, dass es das schon jahrelang gibt. Bei dem Produkt zu diesem Testbericht ging es mir ebenso. Es ist anscheinend schon einige Jahre erhältlich Ich habe es bei Müller entdeckt und dafür Euro 2,79 bezahlt.


Hersteller und Herstellerversprechen:
==============================

Cosnova, www.essence.eu
2-fach-Wirkung für besonders zarte Füße


Meine Meinung:
===============

Das Produkt ist eine kleine türkisblaue Hornhautraspel mit einem Griff, der mit der ganzen Hand umschlossen werden kann. Zudem befindet sich auf dem Griff eine Fläche von wohl etwas mehr als 3 Quadratzentimetern zum Feilen.

Die Anwendung ist ganz einfach. Zunächst entfernt man mit der groben Raspel dickere Hornhautstellen und Schwielen an den Füßen, anschließend lässt sich die Haut mit der feinen Feile nachglätten. Beides funktioniert sehr gut, wobei deutlich auffällt, dass die Raspel umso besser arbeitet desto dicker die Hornhautstelle. Auch mit dem Feilergebnis bin ich zufrieden, allerdings ist die Feilfläche für mein Empfinden etwas zu klein geraten und hat eine deutlich kürzere Lebensdauer als die Raspel.

Die Reinigung des Produkts nach der Anwendung ist ganz einfach. Der Hersteller hat dazu keine besondere Empfehlung ausgesprochen, ich bin aber immer folgendermaßen vorgegangen: Ich habe das Produkt unter fließendem Wasser abgewaschen und mit einer alten Zahnbürste kleine Hautschüppchen entfernt, die sich trotz des Wassers hartnäckig gehalten haben. Zusätzlich könnte man noch Desinfektionsspray verwenden, vor allem wenn man den Artikel zusammen mit anderen verwendet ist das wohl durchaus angebracht.

Nach ungefähr der sechsten oder siebten Verwendung wollte die Feile nicht mehr richtig arbeiten, die Raspel hätte aber wohl noch länger durchgehalten. Der Preis für das Produkt war nicht allzu hoch und im Vergleich zu oft viel teureren Fußpeelings, die manchmal leider gar keine Wirkung entfalten kann man hier sehr zufrieden mit Preis und Leistung. Ich vergebe daher dafür 4 Sterne. Nicht so neu wie ich anfangs dachte, aber wirkungsvoll und optisch top.

43 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    04.04.2012, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße*********

  • morla

    30.03.2012, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sirikit06

    29.03.2012, 23:23 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    29.03.2012, 19:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    29.03.2012, 18:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß noch

  • katjafranke

    29.03.2012, 15:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.