Wellness & Care Scheibenmesser mit Abstandhalter Testbericht

Ueberfluessig
ab 79,06
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von meerifan1

Noch ein Ding, was die die Welt nicht braucht...

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr schlecht

Pro:

hmmmm...

Kontra:

Das Ergebnis...

Empfehlung:

Nein

Es gibt einfach immer wieder Dinge, die die Welt nicht braucht und auch ich habe davon so einige, unter anderem das Messer, über das ihr nun was erfahren werdet.
Schon vor einem Jahr etwa hat mein Vater es gut gemeint und mir ein

Wellness & Care Scheibenmesser mit Abstandhalter
<> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <> <>

geschenkt.
Eine kurze Recherche hat ergeben, das es zu Preisen zwischen fünf und 25 Euro angeboten wird, da muss man also gewaltig aufpassen!


Daten:
*******
Messer mit Abstandshalter
Aus Edelstahl
Rostfrei



Meine Meinung:
*******************


Also ich weiss nicht wirklich, was ich damit soll, eine ganze Weile lag es noch original verpackt im Schrank, bis meine alte Brotmaschine den Geist aufgegeben hat und ich dann wieder an dieses Messer dachte.
Mittlerweile habe ich ja eine neue Brotmaschine, ich habe es solange versucht mit dem Messer und irgendwann gefrustet aufgegeben.
Der Abstandhalter wird so weit wie gewünscht seitlich in eine dafür vorgesehene Vorrichtng gesteckt und mit Hilfe eines Rädchens festgedreht, soweit ist das alles ja auch leicht.
Jeglicher Versuch, damit aber eine anständige Scheibe Brot gerade abzuschneiden, ist jedoch gescheitert, die werden einfach schief und krumm und man hat ja Glück, wenn sie nicht auseinanderfallen, denn leider ist das Messer auch nicht allzu scharf.
Irgendwann haben wir es nochmal mit Mettwurst versucht, das hat erst gar nicht funktioniert, weil die einfach zu hart war und der Versuch, Schinken damit zu schneiden, ist auch gescheitert, das waren schiefe und teilweie zerfallene Scheiben, nicht gerade schön..
Der Abstandhalter ist irgendwie im Weg, gleichmäßig wird damit auch nichts und wenn ich ein normales Messer nehme, ist es erstens einfacher und zweitens viel gleichmäßiger!
Nun liegt es eben wieder im Schrank und wird wohl nie mehr benutzt, entsorgen kann ich es aber nicht, denn es war ja ein Geschenk, aber zumindest im Keller kann ich es verstauen, denn ich will es einafch nicht mehr nehmen.
Wenigstens ist es spülmaschinenfest und tatsächlich rostfrei, die Grundidee ist ja auch gut, nur an der Umsetzung hapert es.
Ich lasse dem Messer zwei Sterne, aber lieber mal keine Empfehlung da.

50 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    06.04.2012, 14:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage lg. petra

  • anonym

    06.04.2012, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    06.04.2012, 11:55 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    06.04.2012, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • sirikit06

    06.04.2012, 11:43 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende! LG

  • XXLALF

    06.04.2012, 10:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • minasteini

    06.04.2012, 10:58 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern! LG Marina